Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Rpg-Maker Plage???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    im großen und ganzen kan man das nicht als umstellen sehen, sondern als weiterbildung ! Im Grunde übernimmt er alle Befehle der Vorgänger, change hero bla... nur das es halt mehr befehle gibt ( die du ja nicht benutzen brauchst ) und einen scripteditor ( den du ebenfalls nicht nutzen brauchst - ich aber, leichte einstellungen können veränderd werden, wie das menü beispielsweise.. wer sich ein bissl durchfuxt, kann auch ohne script oder programmierkenntnisse einiges ändern ) und der 4te layer ist wohl auch kein problem... alles was du amchen kannst ist zum beispiel gleich den schatten ins chipset einzubauen... wo bitte musst du dich groß umstellen? Nach ner woche kennst du die meisten befehle und weißt wo sie auffindbar sind.

  2. #2
    Zitat Zitat von -=][USNS][=-Raiden
    wo bitte musst du dich groß umstellen?
    Chipsetdesign ^^
    rippen fällt schoma flach und viele Pixler gibbet auch net gerade (Leute wie Celen und ich haben dann gute Karten, massig in die Credits zu kommen ^^)

    ne aber scho richtig

    Wenn der Minerva net wäre, würd ich auf den XP umsteigen (wobei ich mich irgendwann an C++ ranwagen sollte, nur reicht mir für echtes Programmieren die Zeit net, ich würd netmal eine einfache RPG-Spieleengine fertigbringen wegen der Zeit)

    @Whitetiger: Entweder du bist ein Faker oder du kapierst nicht die Prinzipien Legalität und Legitimität bzw Gesetz und Moral... wenn letzteres der Fall ist, liest du außerdem nicht die Antworten auf deine Posts oder hast eine Sehschwäche (wende dich dann an einen Augenoptiker deiner Wahl)

  3. #3
    Also ich Persöhnlich finde den Rpgmaker2000 so langsam sehr langweillig ...
    Daher find ich den RpgXp Schon cool , was ich habe nicht so gut find ist .. das ich nicht im Vollbild Modus Spielen kann , ...

    Naja back to tophic ...

    Die Grafik vom 2000er ist immer schlechter und die Charsets - Chipsets und editierte Sukoidon Kampf Animationen , kann ich auch nichtmehr sehen , was neues muss her !

    Also ich finde es schon gut das es mal was neues gibt , ich glaub auch das genug zu dem RpgXp umsteigen *hoffich* , aber auch welche bei dem rpg200 bleiben ...

    Ich persöhnlich steig auf den RpgXp um ... Die Farb Qualität , die Sounds , Grafik ist einfach besser !

    mfg !

  4. #4
    Zitat Zitat von dyphon
    Also ich Persöhnlich finde den Rpgmaker2000 so langsam sehr langweillig ...
    Daher find ich den RpgXp Schon cool , was ich habe nicht so gut find ist .. das ich nicht im Vollbild Modus Spielen kann , ...
    Alt+Enter hilft ;]

    ...und wegen den Grafiken; wer sagt denn dass es nichts zum rippen gibt !?
    Muss ja nicht immer aus der SNES Ära sein...

  5. #5
    Ich finde es auch gut das EB den XP macht.
    @dyphon:ich gebe dir recht der 2000/2003 ist langweilig.die Grafik kommt mir zum hals raus :nick:

  6. #6
    Gut, der Maker ist da, juhu, darauf haben wir doch alle gewartet.

    ..

    Was guckt ihr so?


    So könnte eine typische Szene ablaufen.
    Manche mögen den Maker, manche mögen ihn halt nicht.
    Im Moment, nach den ersten Stunden, die ich mit diesem Maker verbracht habe, gehöre ich eher zu letzterem.
    Liegt es an der Angewohnheit, sich nicht viel anstrengen zu müssen?

    Ich denke mal, die meisten schreckt die Skriptsprache ab.
    Ich dachte im ersten Moment auch nur "wtf?" und habe das Fenster geschlossen.
    Aber es ergeben sich gute Möglichkeiten daraus: man sieht an Alestian Story, dass man vor dem eigentlichen Titelbild ein animiertes Intro zeigen kann - revolutionär!
    Und wer sich mit Ruby auseinander setzt, erzielt sicher schicke Effekte, die man im Maker nur mit, vergleichsweise, umständlichen Common Events scripten musste (zB Textboxen).

    Zur Grafik kann ich nur sagen, dass man im Maker XP nicht mehr 2k-Sets verwenden kann, und dass die Vergrößerung zwar möglich wäre, aber niemand die daraus entstehenden Sets nutzen würde, da sie schon so verbreitet sind und nicht nochmal aufgewärmt werden müssen.
    Da bleibt das RTP: schön anzusehen, hat einen M&B-Touch, aber nach dem x-ten Spiel mit dem Maker XP und dem RTP kann man auch das hassen lernen.
    Die Soundkulisse verwundert mich aber doch stark: die tollen Atmosphäresounds gefallen mir super gut, genauso wie die RTP-MIDIs. Da hat sich Enterbrain richtig viel Mühe gegeben.
    Spiele, aus denen sich für den XP rippen lässt, werden sich sicherlich auch finden. Vermutlich keine GBA- oder SNES-Spiele, aber eventuell wird ja jetzt die PSX überfallen, mit ihren Spielen. Die Auflösung wäre wie geschaffen dafür.

    Im Moment halte ich mich dem XP fern ... aber ich denke, er wird schon bei der Community anschlagen.
    Soviel von mir dazu.

    Geändert von Aurae (03.09.2004 um 17:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung. <_<

  7. #7
    Manche werden ihn mögen andere nicht

  8. #8
    Also es kann ja sein das eine ganz neue Ära an makern(ich meine menschlich) anbricht! Es kann sein das zb. die großen NAmen des Rpg-maker XPs nicht mehr Kelven,Grandy,Marlex usv. heißen! Also ich blicke der Zukunft
    so ins Auge!

    Ich weis nicht wie ihr das denkt!

  9. #9
    @Aurae: Man muss dabei bedenken, dass man viel leichter an SNES Roms kommt, als an PSX... Und einen Emu um PSX Spiele auf dem PC zu spielen hat auch nicht jeder.

    So wird das rippen für viele ein Ding der Unmöglichkeit.

    Desweitern, was bringt ein Animiertes Intro, vor dem Titelscreen?
    Das ist doch schnik schnak... Ich sage nicht "Boah geil, das Intro kommt VOR dem Titelscreen", wenn ich ein Spiel spiele.

    Zitat Zitat
    Und wer sich mit Ruby auseinander setzt, erzielt sicher schicke Effekte, die man im Maker nur mit, vergleichsweise, umständlichen Common Events scripten musste (zB Textboxen).
    Wer sich mit C++ auseinander setzt, erzielt vllt schicke Spiele und kann diese, ggf sogar zum verkauf stellen. =/

  10. #10
    Zitat Zitat von Dark Ryu
    Wer sich mit C++ auseinander setzt, erzielt vllt schicke Spiele und kann diese, ggf sogar zum verkauf stellen. =/
    wenn du eine ruby lizenz hast (die erhälst du beim kauf des xp) und alle grafiken von dir selbst oder rtp sind, darfst du auch verkaufen...
    und siehs mal so, wenn du mit c++ verkaufen willst, brauchst du afaik eine c++-lizenz und die ist net grad billig

  11. #11
    Ich glaube kaum, dass jemand ein Maker Spiel kaufen würde...=/

    Mit C++ lassen sich immernoch weitaus bessere Sachen machen auch wenn es viel mehr Arbeit ist.

    Edit:
    Cool. Dann kauf ich mir den Xp. Mache ein RTP Minigame und verkaufe es an Unwissende...^^"

  12. #12
    Mal ganz ehrlich ... hatt der Thread überhaupt noch ein Sinn ??

    Wir kennen ja jetzt die Meinung ... einige finden ihn gut , einige Schlecht ( schämt euch ^^ )

    Ich glaub der kann geclosed werden ...

  13. #13
    Original von dyphon:
    Zitat Zitat
    Ich glaub der kann geclosed werden ...
    Erstmal ist das hier kein Spam-Thread sondern
    ein Meinungsthread. Ich hätte auch eher
    eine Umfrage starten können, aber ich
    weiß net wie's geht.

    Zweitens:
    Vielleicht haben ja noch mehr Leute eine Meinung,
    die sie abgeben wollen.

  14. #14
    Also ich glaub net das dieser Thread
    geclosed wird! Warum eigendlich?
    Es gibt kaum Spam und das Thema überdas
    Diskutiert wird ist auch sehr sinnvoll!!


    Mist das war jetz aber Spam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •