Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Rpg-Maker Plage???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Black Mole
    Weshalb freuen sich alle auf einen
    Rpg-Maker der noch nicht übersetzt oder rausgebracht wurde? Und so
    wird es auch dem rpg-makerXP ergehen.
    So ein Quatsch.
    1. Der RPG Maker XP wurde schon ins englische und sogar ins deutsche übersetzt.
    2. Der RPGMaker 2000 wurde auch nie außerhalb Japans rausgebracht.
    3. Der RPGMaker XP hat eine Chance zumindest in Amerika rauszukommen.
    (AGETEC wird sich hoffentlich Ende des Jahres zu einer Veröffentlichung entschließen)

Zitat Zitat
    Deshalb hier nach langer Erwartung die
    Frage die viele quählt:

Sollte man nicht einfach aufhören, Rpg-Maker zu übersetzen, oder zu machen, weil sowieso alle beim 2000er bleiben?
    Der 2000er hat seine Grenzen, ist ja auch schon relativ alt. Der Sprung vom RPGMaker 2003 zum RPGMaker XP ist wesentlich größer. Besonders die Skriptsprache eröffnet einem ganz neue Möglichkeiten. Viele erfahrene Maker die an die Grenzen des 2k gestoßen sind, werden sich sicher auch irgendwann dem XPMaker oder einer richtigen Programmiersprache zuwenden.

Ich werde weiterhin mit dem 2k arbeiten, aber über kurz oder lang werde ich auch den XP verwenden, da er einfach noch mehr Möglichkeiten bietet und einem das makern deswegen erleichtern kann.
    (erstmal abwarten bis/ob eine amerikanische Version erscheint, wenn nicht muss man eben auf die japanische Importversion zurückgreifen)
    Außerdem interessiert mich die Skriptsprache, da sie für mich den Einstieg in "echte Programmiersprachen" darstellt.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat von Ryo Saeba 1000:

Der 2000er hat seine Grenzen, ist ja auch schon relativ alt. Der Sprung vom RPGMaker 2003 zum RPGMaker XP ist wesentlich größer. Besonders die Skriptsprache eröffnet einem ganz neue Möglichkeiten. Viele erfahrene Maker die an die Grenzen des 2k gestoßen sind, werden sich sicher auch irgendwann dem XPMaker oder einer richtigen Programmiersprache zuwenden.

Ist doch egal wie alt der 2000er ist. Er ist Meiner Meinung nach immer noch der beste Maker (bis jetzt). Aber ich stimme The Black Mole zu:
    Ich finde auch das es eine wirkliche Maker plage gibt.
    Aber meine meisten Hoffnung stecke ich in den XP.

Cu Oz.