Zitat Zitat von Whitetiger2
Super. ich finde der Xp ist sinnlos er hat 2d grafik. Ok sie sieht endgeil aus aber wir alle warten doch auf einen 3d maker. Also eine bitte an Enterbrain: Gibt uns einen 3d Rpg-maker!!!
Ich wette das der Xp auch für illegal erklärt wird, das selbe war mit dem 2003`er. Also warum nicht einen 3d-maker machen der nicht für illegal erklärt wird, das würde uns alle Glücklich machen.
Wenn der RPG-Maker von Haus aus illegal wäre, würde Enterbrain gar keinen entwickeln und das Geld nicht zum Fenster rauswerfen, oder? ^-^
Der Maker selbst ist NICHT illegal, wer sich das Zeug vom Internet runterlädt, ohne dafür zu bezahlen, hat aber einen illegalen Maker heruntergeladen. Illegal deshalb, weil der Hersteller keinen Cent dafür kriegt. Das selbe gilt für RM2k(3): Wenn du ihn dir von Japan importierst, isses ja in Ordnung und Legal (weil der Hersteller damit einverstanden ist). Wenn du ihn dir kostenlos runterlädtst, ist das illegal, weil der Hersteller damit nix gemein hat. Die wollen ja auch für Ihre Bemühungen Geld sehen, ist ja nicht so, das die sowas mal nebenher in 3 Minuten programmieren... Nebenbei bemerkt war auch schon der RM2k illegal im Internet zu haben, nur hat das ASCII nicht gekümmert. Erst, als Enterbrain ASCII aufkaufte, hat Enterbrain was gegen die Verbreitung illegaler (weil ohne Erlaubnis der Hersteller) RPG-Maker getan. Im Prinzip besitzt jeder, der den Maker vom Internet kostenlos heruntergeladen hat, eine illegale Version. Wer ihn sich vom Hersteller selbst geholt hat, hat rechtens gehandelt.

Naja, was 2D und 3D anbelangt, will ich mich jetzt nicht äußern. Jedem seine eigene Meinung...