Man kann den XP garnicht mit den 'alten' Makern vergleichen. Allein schon durch die Ruby Skriptsprache ist es möglich das Hauptmenue zu animieren oder ein Online Game zu schreiben.
Man kann den XP garnicht mit den 'alten' Makern vergleichen. Allein schon durch die Ruby Skriptsprache ist es möglich das Hauptmenue zu animieren oder ein Online Game zu schreiben.
--~>
Dan muss man ja eine Programmiersprache können oder?Zitat
@ RedBull: Na ja ob das Programieren ist weiß ich nicht so genau, aber ich sag einfach mal Skripten (is ja auch immerhin ein Skript Menü). Hab sogar ein Bild dafür gefunden. Bild vom "Skript"menü
@ Freezy: Man kann sogar Onlinespiele erstellen?!Das ist jetzt aber mal interesant.
Online Games?
*brüll* ZERXES, WIR BRAUCHEN DICH NICHT MEHR ^^
das ist ja sehr interessant, also erlich gesagt, er muss nicht mal nach DE kommen, mir würde die englische Version reichen. Habe schließlich auch nie den Deutschpatch verwendet^^ Als ich ihn mal drauf hatte fand ich mich garnimma zurecht xD
Aufjedenfall großartige News, hoffen wir da ist auch nur ein Hauch an Wahrheit dran !
Mir würde auch schon eine amerikanische Version ausreichen.
Solange ich noch keine offizielle Ankündigung sehe, halte ich das Ganze für ein Gerücht. Wenn schon genaue Daten zur Veröffentlichung bekannt wären, müsste man imo doch auch wissen welcher Publisher den Maker in Europa vertreibt? In Amerika will sich ja eventuell AGETEC ranwagen, da steht allerdings noch kein Releasetermin fesst, geschweige denn ob er überhaupt veröffentlicht wird. Die Entscheidung erfolgt auch erst im November/ Dezember.
Deswegen hab ich den Verdacht, dass dieser Newsletter gefaked ist. Da hilft nur eins: Abwarten und Tee trinken. Hoffen wir alle das beste...
--The illusion or impression of never having experienced something
that has actually been experienced many times before
Solange nichts von Enterbrain kommt, nämlich auf ihrer Homepage, sollte man ohnehin nichts glauben. rmxp.de ist weder eine fundierte, noch glaubhafte Quelle, insofern... getreu dem Spruch "Höre alles, glaube nichts." sollte man einfach mal abwarten.Zitat von Ryo Saeba 1000
Die Nachricht ist, so kann man fast sagen, ganz sicher ein Hoax, ein Gerücht, dass irgendjemand aus irgendeinem Grund in die Welt gesetzt hat.![]()
Ich muss Dhan und etc. auch zustimmen. Ich hasse es nämlich wenn jemand Fan von etwas ist (z.B. einer Band) und sich dann die CD's nur brennt.
aber trotzdem hab ich hier ein paar pics (ich werd mir den Maker natürlich auch holen wenn er hier rauskommt)
http://www.picupload.net/files/20043108/1093967439.jpg
http://www.picupload.net/files/20043108/1093967508.jpg
http://www.picupload.net/files/20043108/1093967566.jpg
Ich will auch mal nicht so sein:
http://home.arcor.de/dennis_meckel/f...ing.de/rpg-xp/
Sind nur 4 Screenshots, und recht groß von der KB Zahl.
Unteranderem sieht man ein größeres CharSet, das Scriptaufrufesystem und ein Teil des vorgeskripteten RTP- Skripts.
Dennis
PS: Falls das Teil wirklich nach Deutschland kommt, kauf ich es mir auch (jaja, tolle Rede sagt jeder -.-)
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Ich bin mal gespannt, wieviele € der XP kosten wird, wenn er denn überhaupt nach Deutschland kommt. Mir persönlich kommt es doch drauf an, wenn der Maker rund 100 € kostet (hab' mal irgendwo aufgeschnappt, das er umgerechnet soviel kosten soll, bitte korrigiere mich einer wenn ich falsch liege), werde ich mir den Maker wohl nicht holen (weder legal noch sonstwie illegal), da mir für ein Hobbieprojekt 100 € dann doch zu schade sind. Bei mir liegt die Schmerzgrenze höchstens bei 60 €, und selbst dann warte ich noch, bis er billiger wird^^. (Wie gesagt: wenn er nach Deutschland kommt.)
Ich glaube da liegst du garnicht so falsch, ich glaube auch irgendwas von 109Dollar gehört zu haben, umgerechnet sinds ja grob 100€ !
Wobei ich es mir nicht vorstellen kann und will, schließlich war der rm2k3 auch nen "billig Ding"... ja gut der xp hat mehr zu bieten, aber das haben nunmal nachfolger um den Kunden wieder anzlocken![]()
Die etwa 110Dollar kommen von den Importgebühren. Der Maker kostet in Japan -klick mich-... was ungefähr 73€ entspricht. Also wenn der Maker wirklich nach DE kommt werd ich sehr sauer wenn er mehr als 80€ kosten sollte
![]()
--~>
Netter Kassenbon^^
Ich denke mal das es passieren könnte, erstens zur absicherung falls es doch niemand kaufen sollte, das sie wenigstens bei den Makermasoristen ankommen und ich kann mir auch vorstellen das die ganz schön viel investieren müssen für die versionen der anderen länder, schließlich ist das enterbrain und nicht ea-games. Wobei mir auch 70€ zu teuer wären. 49,95€ - da würd ich "ja" sagen, aber doch keine 70-80€ Dafür bekomm ich ja das Profi Programm 3D Studio ( oder wie es heißt mit dem mann 3d games easy machen kann )
50 €? Das wär mir auch noch zu teuer!! Ich weiß nicht wie viel Arbeit in so einem Maker steckt aber viel zum Alten hat sich ja nicht verändert (O.K. schon einiges), aber nicht so viel das ein Preis von über 40 € rechtfertigt.
Falls er denn nun wirklich in Deutschland erscheinen soll, dann wird er nie unter 50 € zuhaben sein. Was leider ein wenig viel ist für ca. 200 MB (? wer weiß wie groß der wirklich ist --> PN an mich ?).
Also die Trial hat nur 4-5 MB (dafür auch kaum Ressourcen aber voll funktionsfähig... abgesehen davon, dass sie japanisch ist)
http://www.picupload.net/files/20043108/1093967566.jpg
--> der Screen enttäuscht mich jetzt... das die netmal auf die Idee kommen, Waffenklassen zu machen, die man bequem den Heldenklassen zuweisen kann tz (aber das is auch nur Faulheit von meiner Seite ^^)
@Dankwart: Was hat denn das mit den MB zu tun? Ich erinnere mich an 3DS MAX R2 was damals etwa 2000DM kostete und auch net mehr als 130MB hatte
@Alle nörgler: Wie wollt ihr das eigentlich jetzt schon beurteilen ob der Maker nun sein geld wert ist oder nicht?
Zudem glaub ich kaum das es der MakerXP schafft über legalem wege über die Japanische Küste hinaus zu kommen... ganz zu schweigen von Europa. Dafür geht er im Heimatland viel zu selten über die Ladentheke... ist allerdings nur eine Vermutung.
--~>
Meine Version war gezippt, 27mb groß (ohne Samplegame!), entpackt ist sie 39MB groß (ohne Samplegame!) + Patches (!).Zitat von Dankwart90
Dennis
PS: Is ja erstaunlichNoch keine PN angekommen ^^ Bin stolz auf Euch
![]()
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
so mal ein paar kleine fakten
1. er ist sein geld wert .. wenn man nämlich bedenkt was für ein haufen arbeit allein in der erstellung der ganzen grafiken drin steckt also sprich tiles und charsets von dem musikalischen ganz zu schweigen isses schon ne leistung ...bedenke man was es schon für ne arbeit macht (vorgefertigte grafiken) zu rippen .. dann ...
aber das nur am rande
2.die von rpgxp.de stehen noch genauso , was den erscheinungstermin angeht, im wind wie wir ... unwarscheinlich ist es auch das enterbrain auf der japanischen seite ein deutschland relies ankündigt .. als ob das japaner interessiert .. und die meisten nicht japaner schauen wohl auch nur selten auf die seite .. weil die halt japanisch ist was die wenigsten können ...![]()
![]()