Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: RPG Maker XP offiziell in Deutschland

RPG Maker XP offiziell in Deutschland

Von einem Mitglied meines Forums ( www.RPG2K.de Schleichwerbung*duck* )habe ich nun erfahren das der RPG Maker XP offiziell in den USA und auch in Europa veröffentlicht wird.

Er hat sich den Maker XP in Japan bestellt und den Enterbrain Newsletter aboniert. Dort war zu erfahren das der Maker XP offiziell released werden wird.

Hier die Release Termine:

- GB am 18.5.2005
    - Esp am 17.5.2005
    - BeNeLux am 10.12.2004
    - D am 9.2.2005

Kann mir das jemand von euch bestätigen, zB GSandSDS ?

Es ist nur schwer vorstellbar, dass der hier erscheint.
    Bisher hat es kein Maker nach Deutschland geschafft.
    Nichtmal die Ps2 Version. Wäre aber trotzdem
    Denkbar, weil Enterbrain gemerkt hat, wie begehrt
    der Rpg-Maker hier ist. Naja.
    Irgendwer wird sich sowieso drum
    kümmern, dass der Maker nach Deutschland kommt.

Geh doch nach www.rpgxp.de die müssens doch wissen ob der hier rauskommt.

Also ich halte das für realistisch. Immerhin hat sich EB mit dem neuen maker viel Mühe gemacht, viele kleine und einige große Neuerungen rein, bessere Grafik und eine anständige Scriptsprache. Wieso dann nur ein so kleines Publikum wie Japan ansprechen? Dann doch lieber noch USA und Europa dazu. Ich denke, dass könnt schon so kommen. Immerhin wirkt dieser Maker tatsächlich nicht sooo veraltet. Die Grafiken sind mal ganz nett und die Möglichkeiten weitaus größer als beim 2k.

Naja, ich bin da ziemlich skeptisch, aber ich will jetzt auch nicht sturköpfig sagen: "Alles falsch!". Ich werde mal rumfragen, was daran wahr ist. Die Release-Termine finde ich jedoch eigenartig. Die BeNeLux-Länder kommen vor Deutschland da ran? Luxemburg ist ja ein teilweise deutschsprachiges Land. Wenn es ne deutsche Version gibt, wieso dann nicht gleich in Deutschland? Oder sind die Versionen dann alle in englisch? Das ist insofern ohnehin irrelevant für uns, da die EU ja ein gesamteuropäischer Markt ist. Wer will, könnte sich also ganz legal die UK-Version zulegen und Enterbrain oder der jeweilige Lizenzinhaber hätte null rechtliche Handhabe dagegen.

Sehr interesant. Mich würde nur interesieren ob der dann billiger als 109$ ist, weil dann könnt ich ihn mir importieren lassen und hätte ihn somit eher.

Wie SDS bin ich da auch skeptisch. Ich mein: RPG Maker 95/2000/2003 und wie sie doch alle heißen, gibts in Deutschland/Europa nicht. Also sind mit dem Angebot nur die Maker Communitys angesprochen. Privat Nutzer (bzw. Hobby Maker) Würden das Ding nie kaufen.

Wenn er rauskommen würde, würde ich zu 99,9999999.....% das Geld investieren.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich glaub du hast irgendwas falsches aufgeschnappt :schnapp:
    Es gibt viele Seiten die sowas verbreiten und am Ende stimmts nich.

Zitat Zitat
    Wenn er rauskommen wurde, wurde ich zu 99,9999999.....% das Geld investieren.
    Warum Geld investieren, den wirds mit Sicherheit irgendwo zu downloaden geben^^ (vieleicht auch schon jetzt)

Vielleicht weil Dankwart90 im Gegensatz zu dir sich die Software (sofern erwerbbar) "legal" erwerben will, anstatt sie zu klauen?

Zitat Zitat von Brainhacker
    Warum Geld investieren, den wirds mit Sicherheit irgendwo zu downloaden geben^^ (vieleicht auch schon jetzt)
    Warum einem Bettler, der Gitarre spielt, Geld geben statt einfach nur zuzuhören?

Ich hab z.B. auch WC3 legal erworben obwohl ich nie Online spiele und daher problemlos eine gebrannte Version benutzen könnte ohne Risiko, trotzdem hab ichs rein aus Sympathie gegenüber dem Game gekauft (weil ich eben will, dass Blizzard Geld scheffelt und brav weiter Spiele fabriziert)

Frag ihn mal wo man sich den Newsletter beziehen kann... Mein XP hat bei der registrierung nach keiner E-Mail gefragt ô_o

Ich hätte mal gerne den Newsletter als weitergeleitete Mail, einfach direkt an gsandsds@hotmail.com weiterleiten. blackdeath, könntest du das bitte demjenigen mitteilen?

Geändert von GSandSDS (30.08.2004 um 18:07 Uhr)

@ Brainhacker: Diese Seite wird dein neuer Freund sein.

Ich erwerbe mir immer jedes Programm was ich haben will/brauche auf legalen wege.

@ Topic: Das mit dem Newsletter würde mich auch mal interesieren. Da ich des Japanischen nicht so mächtig bin, find ich mich auf der Enterbrain seite nicht gerade zurecht.

Zitat Zitat von Freezy
    Frag ihn mal wo man sich den Newsletter beziehen kann... Mein XP hat bei der registrierung nach keiner E-Mail gefragt ô_o
    Durch das registrieren des Maker XP erhält man keinen Newsletter. Auf der Enterbrain Seite gibt es aber eine Möglichkeit sich in deren Newsleterliste einzutragen.

Also, wenn das wirklich stimmt, dann lass ich mir einfach die Version aus Luxemburg oder so importieren, egal ob Englisch oder nicht (englisch is ja noch das kleinste Problem. Und wenn doch, dann hab ich ja noch den Deutschpatch )

Allerdings find ichs schon SEHR eigenartig, dass BeNeLux fast genau 2 Monate vor uns dran kommt. Ich mein, wenn es wirklich englische Versionen sein sollten, warum kommt die dann nicht zeitgleich oder gar früher schon im UK raus? Und wenns französisch ist dann...weiss ich auch nich

Eigenartig isses auf jeden Fall, dafür aber genauso zufriedenstimmend, sollte die Meldung stimmen.
    Wie gesagt: Sollte er in Europa rauskommen, hol ich ihn mir legal. Wenn nicht, dann nicht } (buahaha, ne ehrlich, ich hab ihn zwar schon, hab allerdings nich vor, Spiele davon hier hochzuladen, also isses ja eh egal <.<)

@ V-King: Das kann daran liegen das edie Beneluxe eine englische Fassung bekommt wir in Deutschland aber eine eingedeutschte. Die englische Fassung könnte durch die US Fassung eher vorliegen.

Ausserdem können Marketing technische Aspekte eine Rollen spielen die es Sinnvoller machen den Maker zu diesem Zeitpunkt anzubieten. zB der Aufbau eines eigenen Vertriebsnetztes hierzulande oder unklarheiten wie es hier am besten vermarktet werden kann usw. Da kann es viele Gründe geben.

FALLS ES STIMMT. Ich sehe grad zu das ich den Newsletter bekomme weswegen hier ein wenig Wind entsteht.

Ich finde dort keine Möglichkeit sich bei einem Newsletter einzutragen. Vielleicht meinst du dieses Mail Magazine. Dort habe ich mich bereits angemeldet, aber bislang nichts sonderliches bekommen.

WAT nun?

Kommt er nun oder nicht nach europa und was ist so toll an den XP?
    ICH hab 2000 2003. Technisch finde ich kam etwas neues...

und beim XP???

Ich sage euch mal eins:
    WENN so ein Maker mal wie der RPG-Maker 2 (in der USA) wäre dann ist das mal was neues... aber Grafik und Sound solte DANN wirklich mal RICHTIG "erregend" sein oder "aufregent" !!!!

Zitat Zitat von Walter RPG´s
    Kommt er nun oder nicht nach europa und was ist so toll an den XP?
    ICH hab 2000 2003. Technisch finde ich kam etwas neues...

und beim XP???

Ich sage euch mal eins:
    WENN so ein Maker mal wie der RPG-Maker 2 (in der USA) wäre dann ist das mal was neues... aber Grafik und Sound solte DANN wirklich mal RICHTIG "erregend" sein oder "aufregent" !!!!
    Der Maker duddelt MP3 und OGG (besser als MP3) ab, also von Sound schonmal besser.
    Die Charas können auch größer sein als normale rm2k charas (zB. als Beispiel wurden Charas die 2x so groß sind beigelegt).
    Dann gibbets 4 Schrittanis, 3 laufen, 1x stehen
    Ein rießiges Scriptprogramm, indem man alles möglich anstellen kann, vorrausgesetzt man büffelt die Scriptsprache.

Höhere Auflösung (640x480 glaube ich), JPG, png, gif (?) format, ob die bit anzahl erhört wurde weiß ich jedoch nicht, habe nur mal kurz reingeguckt.

Dennis

Zitat Zitat
    Höhere Auflösung (640x480 glaube ich), JPG, png, gif (?) format, ob die bit anzahl erhört wurde weiß ich jedoch nicht, habe nur mal kurz reingeguckt.
    Das ist ja interessant. Möchte wissen, ob der RMXP auch animierte GIFs anzeigen kann... Dumm nur, das der mit Mindestanforderung 800 MHz bei mir wohl gerade mal so laufen wird.

Ich bin mal gespannt, ob das tatsächlich die Wahrheit ist. ASCII hat sich ja um die Nicht-Japanischen Länder einen - pardon - Dreck geschert, mal schauen, was die Mitarbeiter von Enterbrain machen werden (btw: Gibt es überhaupt auch nur ein Produkt von Enterbrain bei uns? Ich weiß nicht, was Enterbrain schon hergestellt/programmiert hat, aber wenn Sie schonmal was hierher gebracht haben, wäre es durchaus wahrscheinlich(er), dass der RMXP auch zu uns kommen wird).

Naja, angesichts der Tatsache, dass es sowas wie einen Newsletter (zumindest in der Form wie wir ihn kennen) bei Enterbrain nicht gibt, denke ich inzwischen, das hier ist ein Hoax. Genug Newsarchive auf der Enterbrain-Seite, die das belegen könnten, gibt es ja. Desweiteren: Was hat ein deutscher Release in einem japanischen Newsletter zu suchen? Das kümmert einen japanischen Kunden doch gar nicht.

Geändert von GSandSDS (30.08.2004 um 20:04 Uhr)