Moinsen, was isn los mit den Metallern im Ring? Schreibfaul? Oder seit ihr dabei euren Festival-Sommer zu planen?

Nunja, damit der Thread nicht noch weiter Absinkt nenn ich mal ein paar Bands die ich vor kurzem entdeckt hab.

Adorned Brood: Am besten kann man Adorned Brood mit Subway to Sally vergleichen, also wer Subway to Sally mag, sollte sich Adorned Brood umbedingt anhören. Dh. vom Musikalischen klingen beide sehr ähnlich, sie wechseln zwischen langsamen, melodischan Abschnitten, und vergleichsweise Harten Passagen. Der Mänliche Sänger von Adorned Brood, klingt sogar dem von Subway to Sally sehr ähnlich, jedoch klingt die weibliche Stimme von Adorned Brood eh besser als die männliche. Falls ihr euch die Band nun mal anhören wollt Empfehle ich euch als Liedtips: "Erdenkraft" "Der Fluch" "Totenmarsch"

Amorphis: Amorphis war früher eine reine Death Metal Band, da sie nicht besonders von der Masse der Death Bands herausstoche, hab ich sie auch nicht oft gehört. Jedoch seit dem sie einen neuen Sänger haben klingt die Band um einiges besser. Denn es hat sich nicht nur die Stimmte geändert, sonder die gesamte Musik. Die Band spielt nun viel sanfter, und teilweise kein Metal mehr, jedoch ist das nur der erste Eindruck, denn bei genauerem hinhören, erkennt man sehr wohl noch, das sie Metal machen, zwar keinen reinen Metal mehr, aber das ist IHMO auch besser so. Liedtips: Egal, hautpsache ihr hört euch ein neueres Album an.

Old Mans Child: Old Mans Child ist guter alter Black Metal. Kein wunder, denn schlieslich ist der Sänger von Old Mans Child mitglieb von Dimmu Borgir. So lassen sich auch ganz einfach die Einflüsse von Dimmu Borgir rauhören. Schnelle Lieder mit kurzen langsamen Pausen, um dann wieder mit voller härte weiter zuspielen. Ein Lied das besonders gut ist heist "Sacrifice Of Venegeance", jedem Dimmu Borgir Fan wird dies bestimmt gefallen.

Zonata: Last but not Least ein bisschen good ole' Power Metal. Zonata, die es heutzutage leider nicht mehr gibt, haben es immerhin zu IIRC 3 Alben gebracht. Und jedes Zonata Lied zeichnet sich aus durch die relativ hohen Gitarren und Keyboards, und durch die brilliante Stimmte des Sängers. Vergleichbar ist Zonata mit keiner mir bekannten Bands, allerdings klingt es teilweise wie eine gelungene Mischung aus Sonata Arctica und Stratovarius. Jedoch hat Zonata immer noch einen eigenen Stil, der mir persönlich sehr gefällt. Jedoch, werden wir in Zukunft leider wenig von Zonata mitbekommen, obwohl IMHO die Band richtig viel Potential hatte.

Also, das wars dann von mir. Es würde mich freuen wenn der eine oder andere sich die Bands anhören würde und dann seine Meinung Posten.