Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    manson zähl ich zu der gruppe von slipknot, limp bizkit und linkin park also eben.
    irgendwie langweilig, imo gar kein metal mehr. :/
    Kommt der kerl eigentlich aus den staaten?
    Manson hat noch nie Metal gemacht
    Er hat zwar seine härte immer etwas verändert (Antichrist Superstar und Holy Wood sind z.B. härter als Mechanical Animals) Allerdings hat man immer seinen Einfluss raushören können.

Früher noch bevor ich Metal kannte hab ich recht viel Manson gehört, heute hör ich nur noch ab und zu ein paar Lieder wenn Winamp sie per Zufall rauskramt.

Und bei Manson scheiden sich ja eh die Geister, für die einen ist er ein Gott, für die anderen einfach nur einer der auf Kohle aus ist und das Rock Image in den Dreck zieht.

P.S. Ja er kommt aus Amerika.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    manson zähl ich zu der gruppe von slipknot, limp bizkit und linkin park also eben.
    irgendwie langweilig, imo gar kein metal mehr. :/
    Kommt der kerl eigentlich aus den staaten?
    Mr. Warner(Bürgerlicher Name) kommt ausden staaten.
    für mich stellt er aber eine art "Britney Spears des Matle" dar, zimlich viel show drumherum, ABER er hat ganz gute musiekalische ansetze.

und ich finde Limpbizkit und Linkenpark persönlich eigentlich ziemlich gut. naja geschmackssache

Meine erste Rockgruppe war Limp Bizkit und Linkin Park .. o.o .. irgendwann gefielen sie mir nich mehr und ich höre System of a Down , Slipknot und Goldfinger o.o. Jetzt höre ich diese besagten Gruppen nicht mehr allzuoft ... eher nightwish , siam shade oder childern of bodom.

Wenn dir die auch zu langweilig werden, dann versuch es mit Amon Amarth, Dark Tranquillity und The Crown

Hä, Manson kein Industrial Metal? Ähnlichkeit mit Rob Zombie ist doch kaum abzustreiten...

Wie dem auch sei, mit seiner Musik kann ich wenig anfangen, aber den Mann selbst mit seiner Einstellung, Weltanschauung und Überlegungen respektiere ich sehr. Hab schon ein paar Interviews mit ihm zu verschiedenen Themen gesehen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    Amarth, Dark Tranquillity und The Crown
    Die kenn ich schon , hör sie aber nicht allzuoft ^_~.

Ist halt alles Death Metal. Welche Richtung ziehst du denn so vor?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von THE.Undertak3r
    Wie dem auch sei, mit seiner Musik kann ich wenig anfangen, aber den Mann selbst mit seiner Einstellung, Weltanschauung und Überlegungen respektiere ich sehr. Hab schon ein paar Interviews mit ihm zu verschiedenen Themen gesehen.
    Yepp, ungefähr so geht es mir auch!
    Einige Songs find ich sehr gut (als Beispiel The Beautiful People), aber die meisten wohl eher weniger. Viel interessanter sind dagegen seine live Auftritte oder eben seine Einstellung zu gewissen Lebensbereichen (in "Bowling for Columbine" ein sehr zu respektierender Gedankengang und dann auch durch manche Lyrics seiner Songs oder eben in Interviews ).

Zitat Zitat
    manson zähl ich zu der gruppe von slipknot, limp bizkit und linkin park. irgendwie langweilig, imo gar kein metal mehr.
    Ich kann Iron Maiden nicht leiden, gefällt mir einfach nicht, aber ob man es glaubt oder nicht: sie sind trotzdem Metal. Dafür mag ich Linkin Park und Limp Bizkit (<-- freu mich auf's neue Album und werd beide live sehen: YEAH!).

Hört mehr Adema !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Yepp, ungefähr so geht es mir auch!
    Einige Songs find ich sehr gut (als Beispiel The Beautiful People), aber die meisten wohl eher weniger. Viel interessanter sind dagegen seine live Auftritte oder eben seine Einstellung zu gewissen Lebensbereichen (in "Bowling for Columbine" ein sehr zu respektierender Gedankengang und dann auch durch manche Lyrics seiner Songs oder eben in Interviews ).

Ich kann Iron Maiden nicht leiden, gefällt mir einfach nicht, aber ob man es glaubt oder nicht: sie sind trotzdem Metal. Dafür mag ich Linkin Park und Limp Bizkit
    ABSOLUTES ULTIMATIEVES MEGA-DITO!!
    Zitat Zitat
    Hört mehr Adema !
    du kannst einfach nicht anders, oder?

Dass Iron Maiden Metal machen ist auch in keinster Weise abzustreiten.

Da könnte man eher diskutieren, ob Linkin Park und Limp Bizkit Metal und nicht HipHop machen (angeregt von Lemmy).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dak'kon
    Da könnte man eher diskutieren, ob Linkin Park und Limp Bizkit Metal und nicht HipHop machen (angeregt von Lemmy).
    simplier fall: die machen beides.
    oder willst du mir jetzt was anderes weiß machen?

Wie gesagt, nicht ich, sondern Lemmy (Motorhead) hat gesagt, dass diese Bands nicht Rock sondern HipHop machen.

Ich halte mich aus dieser Diskussion raus.

Tja das ist jetzt IMHO anischtssache, bzw. es hängt davon ab welche Musik man eher hört.

Denn sie vereinen beide Stile in ihrer Musik, und ich schätze das einem immer die gegenseite daran stören wird.

Dh., wenn man eher HipHop hört klingen LP und LB doch sehr rockig, und man würde sie zu rock zählen.

Ein Metaler hingegen würde sie zu HipHop zählen weil sie ihm zu sehr rappen und höchstens als RapCore einstufen, allerdings nicht als "richtigen" Rock.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Ein Metaler hingegen würde sie zu HipHop zählen weil sie ihm zu sehr rappen und höchstens als RapCore einstufen, allerdings nicht als "richtigen" Rock.
    tja, die Außnahme bestätigtdie Regel.
    Ich höre relatiev wenig Hip-Hop(fast garkeinen), dennoch finde ich das sie richtig guten rock machen.

so ist das mit der Kunst, oft einfach nur Geschmackssache.

Also die erste Platte von Linkin Park hat mir ja noch gefallen, aber Meteora find ich nich mehr so dolle...
    Irgendwie hat sich der Stil von ihnen verändert, oder???

Ich fand Hybrid Theory auch um einiges besser als Meteora.
    Hybrid Theory fand ich wilder, unausgereifter als Meteora. Man hat noch raushören können das es ne junge Band ist und viel rumexperementieren.

Meteora klang dann schon zu sehr gleich, und nur noch Hybrid Theory nachgemacht. Abgesehen von Faint, das klingt wieder besser.

Btw. Funktioniert das Bild in meiner Sig noch?

@Latency
    Jup das Bild funzt noch^^
    Faint ist meiner Meinung nach auch der einzige Song der auf Meteora gut ist.

Hm... ziemlich spät, dass ich den Thread sehe. ^^

Also ich höre Rhapsody, Blind Guardian und Freedom Call, sonst nix. Aus meiner Klasse hören fast alle Rammstein, was mich eher ansuckt, da mir deutscher(Möchtegern)-Metal überhaupt nicht gefällt. Ansonsten höre ich noch alle möglichen Underground-Black/Death-Metal, wobei ich keine Lust hätte, die Truppen aufzulisten. ^^' Dies wäre zu... kompliziert, da es zu viele verschiedene sind, meist außerdem schottisch(was man aber nicht in der Musik mitbekommt, nur an der Sprache).

Ich würde auch noch gerne wissen, welche Metal-Bands noch in die Richtung von Freedom Call und Rhapsody gehen, von mir aus auch, welche Heavy-Metal-Bands in die Richtung von Blind Guardian gehen.

so ähnlich rhapsody oder bg soll angeblich
    "battlelore" sein.
    habs mir aber noch angehört....
    hör du einfach mal rein.

Power Metal Bands ähnlich wie Rhapsody und Freedom Call... das sollte nicht schwer sein.

Besonders hörenswert IMHO

Avantasia,
    Kamelot,
    Sonata Arctica,
    Falconer.

Ansonsten noch

Edguy,
    White Skull,
    Gamma Ray,
    Jag Panzer,
    Lordi oder
    Hammerfall...

Wenn du Blind Guardian magst, könntest du ja mal in das gemeinsame Projekt von Hansi Kürsch und John Schaffer (Iced Earth) reinhören - Demons & Wizards.