Imho ist The World Needs A Hero das beste AlbumZitat
Imho ist The World Needs A Hero das beste AlbumZitat
Also mir gefällt die The World needs a hero von dem was ich gehört hab eher weniger,stilistisch ists irgendwie an Countdown to Extincion-album angesiedelt welches ich nicht so mag,ich finde die Youthanasia auf jeden Fall viel besser als die Countdown.
--"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
@Floyd 2K: YEAH, System of a down ist einfach geil ohne Ende! Ist meine Metal Gruppe No. 1, unangefochten genial: "Toxicity" und "Steal this Album"!
Rage against the machine ist auch einfach nur genial: "Fu** you I won't do what you tell me!", aber jetzt mal meine Gruppen hier (ich hoff Nu Metal läuft hier auch, hab Linkin Park usw. gefunden).
1. System of a down
2. Rage against the machine
3. Korn
4. Adema
6. Limp Bizkit
7. Disturbed
8. Refused
9. Linkin Park
Und viele mehr, die ich jetzt sicher wieder vergessen hab oder von denen ich nich mehr als 2 bis 3 Songs kenne, die aber genial sind.
Geändert von Muhrray (29.05.2003 um 22:49 Uhr)
Übrigens,ich würde eher RATM als Abkürzung zu Rage against the machine verwenden,es gibt schon eine Band die Rage heißt.![]()
Metal-mäßig höre ich in letzter Zeit übrigens gerne die alten Sepultura mit Max Calavera.![]()
--"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Najö, Soad, Linkin Park, Papa Roach(naja Metal?), Nightwish(Opera)
Aber könnt ihr mir mal helfen, ich suche noch Musik die so geile Kontraste zwischen hart und weich hat wie Chop Suey von System of a down.
So gefühlvoller Gesang und dann absolutes Abticken(wobei ich Gegröle und Stimmeverstellen hasse; einfach nur mit guter Stimme schreien)
Kontraste zwischen einer sanften Melodie und harten Gitarren usw.
Bitte helft mir ich suche nach 'ner Gruppe die sowas öfter spielt!
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Versuchs mal mit Opeth, die passen eigentlich sehr gut auf deine Beschreibung. Nur der Sänger von Opetz verstellt seine Stimme schon zimelich stark, so das sie in manchen Stellen doch sehr dunkel klingt, allerdings fängt er nie richtig zu schreien an.Zitat
Gib ihnen ne Chance, und hör dir mal "A Fair Judgement" und "The Drapery Falls" an.
- Nightwish
- Eisregen (13 ruled)
- Children of Bodom (machen nur gute Lieder)
- Freedom Call
- Iron Maiden
- Rhapsody
- Heaven shall burn
- Amon Amarth
- Die apokalyptischen Reiter
- Dornenreich
Achja Slipknot ist nie im Leben Hardrock und SOAD sind alles andere als toll (nur Toxicity fand ich gut)
Warum seh ich den Thread erst jetzt O_o ... denn füg ich auch mal hinzu, sicher ne Menge dabei was kein Schwein kennt ^^
[ist eh alles Zeitabhängig - nächste Woche ist die Liste wieder anders]
1. Crimson Glory (sollte man IMHO auf jeden fall mal gehört haben)
-- sucht nach (oder hier saugen) "strange and beautiful" - "touch the sun" und "Where Dragons Rule" ..wem das gefällt der sucht auch weiter ^^
2. Pretty Maids[meine Tips: "future world" & "Savage Heart"]
3. Children of Bodom 8)
4. Accept (Oldies but Goldies - älter als die meisten hier)
5. Queensrÿche- für einige der genialsten Alben ever & Balladen
6. Tanzwut (})
7. Megadeth ... lange lange meine absolute fav band
8. Faith no more (sicher lang out - trotzdem genial)
9. Ozzy Osbouren ...na den hört wohl jeder, oder ?
10. Testament
11. Dimmu Borgir
12. Cradle of Filth
13. Meta *hust* llica..ja ja ...die alten sachen unterhalb des Black Albums
14. Dio (Ronnie James) ehemals Black Sabbath - ebenso wie Ozzy
15. Yngwie Malmsteen (weils einen besseren Gitaristen eh nicht gibt)
16. Iron Maiden
17. Mötley Crue
18. Judas Priest
19. Hammerfall
20. Fear Factory (um mal die Birne vollends wegzuknallen...aber zu was anderem isses nich gut, mitsingen geht nich
- bei "Linchpin" muss ich unweigerlich rumhüpfen ^___^)
Das wär so die grobe Auswahl... ich hab noch massenhaft anderes Zeug, aber die alle aufzuzählen wäre wahnsinn, daher belasse ich es bei denen die ich mir gripped hab![]()
Ich finde es hören ganz schön viele hier ordentliche Musik![]()
Zitat
ein wahres Wort gelassen ausgesprochen Seso
Samstag morgen, da post ich auch mal meine Favoriten
- Godsmack
- Marilyn Manson
- Children of Bodom
- In Flames
- Apocalyptica
- Iron Maiden
- Rob Zombie
- Ozzy Osbourne
- JBO (als Erlanger muss das schon sein)
- Metallica
- Sepultura (da ist ab und zu was in meiner Playlist, weiss der Teufel warum)
Bin mal gespannt, wie Metallica und Manson bei Rock im Park sind, naja we'll se![]()
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
So um hier mal ne Diskussion zu starten.
Hat einer von euch schon das neue Opeth Album??
Ich hab gehört das es viel ruhiger ist als die Anderen.
Kennt hier einer Till Burgwächter "JGTHM" (juhr gait tu hewi mettäl)?
Hier mal das Cover!
Habe gestern mal reingelesen, vorweg: einfach genial witzig. Schon bei der Einleitung werden alle gängigen Vorurteile abgedeckt und was später kommt ist schlichtweg genial! Du lachst dich kaputt (die Definition von Headbanging und die deutschen Übersetzungen solcher Worte sind der hammer!!!!).
In dem Buch geht es um die Enstehung und Entwicklung von Heavy Metal, wichtige und weniger wichtige Bands usw., das ganze nur auf eine sau lockere Art geschrieben und so genial selbstironisch-satirisch.
"Heavy Metal kann man lieben oder hassen - dazwischen gibt es nichts, denn für ein "mir doch egal" ist das Zeug einfach zu laut."
Wer es nicht kenn, schaut es euch mal an. Es lohnt sich für alle Metaller, die etwas Humor verstehen. Und die anderen hier haben es wahrscheinlich eh schon.
@ErotoManiac: hast recht, werds mal editieren. Is ne schei* Angewohnheit von mir rage against the machine mit "Rage" abzukürzen. So was wird man schwer los.
Öhm. Deliverance ist November 2002 erschienen. Das allerneueste heist Damnation und wurde erst April dieses Jahres veröffentlicht.Zitat
Nobody is Perfekt.Zitat
Ich frage ja nur weil ich gehört habe das das Neue Album sehr viel Ruhiger ist als die anderen, es sollen kaum E-Gitarren vorkommen und die meisten Songs sollen sich so anhören wie Benighted (falls das einer von euch kennt)
Und mich hat jetzt intressiert ob es wirklich so ruhig ist, und ob es trozdem gut geworden ist.
Bisher war ich kein wirklicher Metalhörer, nur ab und zu eben. Aber jetzt habe ich die Children of Bodom kennengelernt, und bin absolut begeistert. Einfach schön, das Zeug.
Also, was ich jetzt suche sind andere Metalbands, die ähnlich melodiös (oder von mir aus auch melodiöser) sind - am besten gleich mit paar Songtipps. Vielen Dank.
Und was ich sonst noch so höre:
- Megadeth
- Pantera
- Cradle of Filth
- Sepultura
- Slipknot
Aber wie gesagt eher selten.
Kennst du schon In Flames???
Ist zwar nicht ganz so der Stil wie CoB aber trozdem gut.
Ansonsten versuch es mal mit:
Iced Earth
Sonata Arctica
Blind Guardian
Kamelot
Sind jetzt zwar alle nicht die Selbe Richtung wie CoB, allerdings denke ich das sie dir auch gefallen werden wenn du dich daran gewöhnt hast.
edit: Hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber schaut euch mal diese Gitarre an.
![]()
Geändert von Latency (30.05.2003 um 02:29 Uhr)