Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal...

  1. #241
    Marylin Manson (alte sachen)
    Nine Inch Nails ( genial !)
    BLind Guardian
    Motörhead
    Metallica
    Iron Maiden
    Tool

  2. #242
    Geil find' ich:

    Slipknot
    Murderdolls
    Sepultura
    System of A Down
    Korn

  3. #243
    Moinsen, was isn los mit den Metallern im Ring? Schreibfaul? Oder seit ihr dabei euren Festival-Sommer zu planen?

    Nunja, damit der Thread nicht noch weiter Absinkt nenn ich mal ein paar Bands die ich vor kurzem entdeckt hab.

    Adorned Brood: Am besten kann man Adorned Brood mit Subway to Sally vergleichen, also wer Subway to Sally mag, sollte sich Adorned Brood umbedingt anhören. Dh. vom Musikalischen klingen beide sehr ähnlich, sie wechseln zwischen langsamen, melodischan Abschnitten, und vergleichsweise Harten Passagen. Der Mänliche Sänger von Adorned Brood, klingt sogar dem von Subway to Sally sehr ähnlich, jedoch klingt die weibliche Stimme von Adorned Brood eh besser als die männliche. Falls ihr euch die Band nun mal anhören wollt Empfehle ich euch als Liedtips: "Erdenkraft" "Der Fluch" "Totenmarsch"

    Amorphis: Amorphis war früher eine reine Death Metal Band, da sie nicht besonders von der Masse der Death Bands herausstoche, hab ich sie auch nicht oft gehört. Jedoch seit dem sie einen neuen Sänger haben klingt die Band um einiges besser. Denn es hat sich nicht nur die Stimmte geändert, sonder die gesamte Musik. Die Band spielt nun viel sanfter, und teilweise kein Metal mehr, jedoch ist das nur der erste Eindruck, denn bei genauerem hinhören, erkennt man sehr wohl noch, das sie Metal machen, zwar keinen reinen Metal mehr, aber das ist IHMO auch besser so. Liedtips: Egal, hautpsache ihr hört euch ein neueres Album an.

    Old Mans Child: Old Mans Child ist guter alter Black Metal. Kein wunder, denn schlieslich ist der Sänger von Old Mans Child mitglieb von Dimmu Borgir. So lassen sich auch ganz einfach die Einflüsse von Dimmu Borgir rauhören. Schnelle Lieder mit kurzen langsamen Pausen, um dann wieder mit voller härte weiter zuspielen. Ein Lied das besonders gut ist heist "Sacrifice Of Venegeance", jedem Dimmu Borgir Fan wird dies bestimmt gefallen.

    Zonata: Last but not Least ein bisschen good ole' Power Metal. Zonata, die es heutzutage leider nicht mehr gibt, haben es immerhin zu IIRC 3 Alben gebracht. Und jedes Zonata Lied zeichnet sich aus durch die relativ hohen Gitarren und Keyboards, und durch die brilliante Stimmte des Sängers. Vergleichbar ist Zonata mit keiner mir bekannten Bands, allerdings klingt es teilweise wie eine gelungene Mischung aus Sonata Arctica und Stratovarius. Jedoch hat Zonata immer noch einen eigenen Stil, der mir persönlich sehr gefällt. Jedoch, werden wir in Zukunft leider wenig von Zonata mitbekommen, obwohl IMHO die Band richtig viel Potential hatte.

    Also, das wars dann von mir. Es würde mich freuen wenn der eine oder andere sich die Bands anhören würde und dann seine Meinung Posten.

  4. #244
    Da es mir immer noch nicht gelungen ist, einen funktionierenden Treiber für meine verdammte Soundkarte aufzutreiben, bleibt mir nicht viel mehr übrig, als das zu hören, was ich als Silberling herumzuliegen habe. Zum Glück kann ich seit neuestem "The Gathering" von Testament mein Eigen nennen und das ist mehr als ein Trost über die derzeit nicht verfügbaren MP3s... So als Empfehlung am Rande könnte ich Norther nennen, erinnern etwas an Children of Bodom (wissen jedenfalls ähnlich zu begeistern)...

    BTW, hat jemand das neue Soilwork Album? Oder zumindest schon mal reingehört? Bin mir nicht sicher ob sich der Kauf lohnt, kann es mit Natural Born Chaos mithalten (es überbieten)?

  5. #245
    Mittlerweile bin ich ja total auf dem X-Japan-Trip...einige Stücke von denen dürften auch für Metal-Fans sehr interessant sein. Besorgt euch Kurenai. Zur Zeit mein absolutes Lieblingslied! Und erst die Live-Version. o_O

  6. #246
    also erstma .... mag/kann mir ma bitte jemand den unterschied zwischen black und death metal erklären ? *schonma schämend in ecke geh*
    aber ich sag ma ..eisregen, ansonsten auch die älteren .. alice cooper, acdc, black sabbath, led zeppelin
    und meinen nu metal halt ich aus diesem thread mal raus

  7. #247
    Hilfe X-Japan *tot umfall*
    Die sind eh halb tot.. wieso sind sie dennoch so beliebt..? Oder vielleicht gerade deswegen?
    Ich bleib dann eher bei KMFDM oder Alice in Chains (wobei die auch halb tot sind lül)

  8. #248
    Zitat Zitat
    Mittlerweile bin ich ja total auf dem X-Japan-Trip...einige Stücke von denen dürften auch für Metal-Fans sehr interessant sein. Besorgt euch Kurenai. Zur Zeit mein absolutes Lieblingslied! Und erst die Live-Version. o_O
    den trip hatte ich im letzten jahr.
    hast aber recht kurenai ist mit abstand das esprit-und emotionsgeladenste lied was ich je gehört habe.
    aber ich kann dir noch black diamond von yoshiki empfehlen.
    er hat aus dem alten kiss hit ein wünderschönes orchestrales stück gemacht. kann wirklich zu tränen rühren.

    Zitat Zitat
    Hilfe X-Japan *tot umfall*
    Die sind eh halb tot..wieso sind sie dennoch so beliebt..?
    nur weil ne band tot ist heisst das noch lange nicht, dass sie unbeliebt sein müssen. im gegenteil das ist doch wieder ein zeichen ihrer einmaligen existenz.

    Zitat Zitat
    also erstma .... mag/kann mir ma bitte jemand den unterschied zwischen black und death metal erklären
    hmm also ich kann dir den unterschied sagen, der für mich am ausschlaggebensten ist.
    death metal verzichtet generell auf grossartige keyboardeinlagen und das ist auch teilweise grund dafür, dass dm im gegensatz zu black metal nicht so melodiös ist bzw. sein kann.
    zudem ist death metal von grundauf härter und düsterer.

  9. #249
    danke, bin zumindest schlauer
    ob ich bei bands jetzt sagen kann, wo sie zugehören is ne andre sache, aber immerhin

  10. #250
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von THE.Undertak3r
    BTW, hat jemand das neue Soilwork Album? Oder zumindest schon mal reingehört? Bin mir nicht sicher ob sich der Kauf lohnt, kann es mit Natural Born Chaos mithalten (es überbieten)?
    "bah müll" sprach der große methead im Himmel und ich nicke bejahend mit dem kopf den soilwork sind sowieso pussys ohne metal im blut.

    post scriptum: strange, when i wrote this post i recognized that i'm bleeding

  11. #251
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Herr_K
    ob ich bei bands jetzt sagen kann, wo sie zugehören is ne andre sache, aber immerhin
    Du kannst auch hier schauen: der kultverdächtige "Metal(l) Thread" mit einigen guten Erklärungen zu den Unterschieden zwischen Metal und Metal .

    J Rock kann ich nich leiden: absoluter Oberschrott für mich!
    Is für mich eine Stufe mit Jeanette, gehört auch in die Richtung "bah Müll" von Zachriel, sogar wesentlich eher als Soilwork .

    Kennt ihr MuDvAyNe (für euch sogar in der perfekten Schreibweise)?

    Nebenbei, für all unsere zahlreichen Limp Bizkit Feinde hier : Fred hat ihr neustes Werk für den 23. September angekündigt und die Sachen, die ich bis dato daraus kenne (z.B. eben Crack Addict), sind wirklich geil. Ich bezweifle die große Anti-Limp-Front hier davon überzeugen zu können, aber hört doch mal rein .

  12. #252
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Kennt ihr MuDvAyNe (für euch sogar in der perfekten Schreibweise)?
    Klar kenn ich Mudvayne. Ich hab zwar noch nicht alles von ihnen gehört, jedoch hat das was ich gehört hab mich sehr überzeugt. Die Stimme ist gut, klangvoll aber dennoch hart, und so ist auch der Rest der Musik. Die Tempowechsel kommen IMHO teilweise an System Of A Down niveau ran.

    Zitat Zitat

    Nebenbei, für all unsere zahlreichen Limp Bizkit Feinde hier : Fred hat ihr neustes Werk für den 23. September angekündigt und die Sachen, die ich bis dato daraus kenne (z.B. eben Crack Addict), sind wirklich geil. Ich bezweifle die große Anti-Limp-Front hier davon überzeugen zu können, aber hört doch mal rein .
    Eins vorweg: Ich bin nicht Anti Limp Bizkit, es gab eine Zeit in der ich sehr viel vom Significant Other Album gehört hab, jedoch muss ich sagen, das diese Zeit vorbei ist. Mein Musikgeschmack hat sich weiterentwickelt. Und ich bezweifle kaum das das neue Album schlecht wird, nur ist es nicht mehr mein Geschmack, und irgendwie glaube ich das eine Art Meteora-Effekt auftreten wird.

    Btw. kennt jemand Caliban? Ich hab bisher nur Forsaken Horizons gehört, welches ich gar nicht mal so schlecht find. Und nu intressiert mich einfach ob es noch mehr gute Lieder von denen gibt.

  13. #253
    Am liebsten, was Metal angeht, höre ich:

    Saviour Machine: Düsterer, von pompös bis ruhiger Gothic-Metal aus Amerika. Allmählich entfernen sie sich jedoch immer weiter vom Metal und machen ihre ziemlich einzigartige Musik. Bemerkenswert an der Band ist die Stimmung, welche sehr zum Hauptsächlichen Thema der Band passt: Apokalypse. Ausserdem habe ich noch selten eine Metal-Band gehört, in der der Sänger eine so gute Stimme wie Eric Clayton hat (der Sänger von Saviour Machine). Was auch noch wissenswert ist: die Bandmitglieder sind allesamt Christen und orientieren sich beim Schreiben der Songs an der Bibel (sie haben die Offenbarung in den 3 Alben "Legend I" "Legend II" und "Legend III:I" sozusagen'vertont', ich warte nun auf den Abschluss des Meisterwerks "Legend III:II".) Wer mal reinhören möchte und kein Christ ist, soll sich nun nicht abschrecken lassen, da die Band weder durch ihre Lieder, noch durch ihre Konzerte Leute bekehren möchte (sie verkaufen bei Konzerten nicht wie viele andere christliche Musiker Bibeln ). Des Weiteren werden sie von den meisten Christen wegen ihrem düsteren Sound und dem schockierenden Auftreten sowieso abgelehnt. Leider.

    Therion: Die Band hat angefangen mit Trash-Metal (Der mir eher weniger gefällt), dann haben sind sie umgestiegen auf eine Mischung aus Trash- und Symphonic-Metal. Stellt euch einfach vor ein grosses Orchester, zusammen mit einer Metal-Band und einem Heer von Tarjas (Nightwish) und Eric Claytons (Saviour Machine) machen zusammen Musik und ihr wisst so in etwa, wie viele der neuen Lieder von Therion klingen. Sie haben dazwischen immer wieder Songs, die eher an Heavy, oder Power Metal erinnern. Gesungen wird meist über die nordische Mythologie.

    Blind Guardian: Die Band kennen hier offenbar schon alle

    Nightwish: Auch die sollten allgemein bekannt sein.

    Was ich noch empfehlen kann ist die französische Band Adagio. Sie machen Progressiv/Symphonic Metal und könnten vielleicht mit Symphony X verglichen werden. (nur das mir Adagio besser gefällt).


    Mich würde noch wunder nehmen, ob hier jemand Saviour Machine oder Therion kennt, da ich die beiden in dem Thread bisher nicht gesehen habe. (hab aber auch nicht alles angeschaut).

  14. #254
    Zitat Zitat
    Mich würde noch wunder nehmen, ob hier jemand Saviour Machine oder Therion kennt, da ich die beiden in dem Thread bisher nicht gesehen habe. (hab aber auch nicht alles angeschaut).
    ich kenne therion, aber leiden kann ich sie nicht.
    sie sind mir zu unkoordiniert und wie sie mit melodien umgehen find ich grauenvoll.
    da ist mir viel zu wenig musikalische raffiness und ausreizung ihres könnens drin.
    die stimmen sind absolut nichts besonderes, therion kommt mir gänzlich wie veraltertes kirchengedudel vor.

  15. #255

    Users Awaiting Email Confirmation

    Moin!

    @ Sarcur: Das DM düsterer sein soll als BM musst Du mir bei Gelegenheit mal genauer erklären.

    Hören tu ich eigentlich von bis: Die alten Metallica (bis zum Schwarzen), Manowar, Blind Guardian, Subway to Sally, Haggard, aber CoF, Dimmu, Edge of Sanity... uvm.

    War jemand dieses Jahr schon auf Festivals? Meinereiner war dieses Jahr zum siebten Mal in WACKEN!!!!
    Ein Hammerfestival, welches sich auch von der Organisation immer mehr verbessert. Und dann als Headliner auch noch Slayer!!
    Okay, sie haben ohne Show einfach nur ihren Stiefel runtergespielt, aber.. Hey, Slayer!!!
    Oder man (also ich) haute sich bei dem stupiden BM von Dark Funeral das Hirn aus dem Kopf.
    Man guckt sich an, schreit ganz laut, und der Gegenüber denkt, dass man den Text kennt.

  16. #256
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Klar kenn ich Mudvayne. Ich hab zwar noch nicht alles von ihnen gehört, jedoch hat das was ich gehört hab mich sehr überzeugt. Die Stimme ist gut, klangvoll aber dennoch hart, und so ist auch der Rest der Musik. Die Tempowechsel kommen IMHO teilweise an System Of A Down niveau ran.
    Yuche, noch wer, der Mudvayne sehr gut findet .
    Welche Songs von ihnen kennst du denn?
    Ich hab mich jetzt endlich vollständig durch "The End of All Things to Come" gehört und find echt viele Lieder genial ohne Ende, besonders (neben der bekannt guten Singleauskopplung Not Falling, unbedingt anhören!) hat mir World so cold gefallen, (Pre)version of Truth, Silenced - hach, eigentlich sogut wie alle!

  17. #257
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Muhrray
    Yuche, noch wer, der Mudvayne sehr gut findet .
    Welche Songs von ihnen kennst du denn?
    Also was kenn ich denn alles von denen?
    Dig, Deaht Blooms, Severed, Nothing to Gain, Everything and Nothing. Das sind die Lieder die mir am besten gefallen.
    Wie gesagt, viele Lieder kenn ich von ihnenn nicht.

  18. #258
    Kennt hier jemand die band "Caliban" ich hab die live bei bochum total gesehen ,und muss sagen sie sind einfach geilo zwar ist es Black metal wo ich grad nicht so drauf steh aber die rocken ziemlich derbe^^

    Dann hab ich noch ne gute band gefunden die zumindestens hier nicht so berühmt zu sein scheint und zwar heißt "HeD p.e" ich wurd sagen das ist ne mischung limp bizkit ,dog eat dog,und alternatve rock allgemein.Der Sänger von Soad singt auch bei ein paar liedern mit manchmal sogar corey taylor.Diese band ist wahrhaftig ein blick wert^_-

  19. #259
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Btw. kennt jemand Caliban? Ich hab bisher nur Forsaken Horizons gehört, welches ich gar nicht mal so schlecht find. Und nu intressiert mich einfach ob es noch mehr gute Lieder von denen gibt.
    @Asuka: Hättest nur etwas raufscrollen müssen, denn ich hab die selbe Frage gestellt. Und Hed Pe kenn ich auch, gefallen mir aber nicht so, es gibt zwar ein paar gute Lieder, doch das meiste geht dann sehr richtung RapCore was nicht meinen Geschmack wiederspiegelt.

  20. #260
    Ich hör Death- und New Metal..
    Meine Top 5
    1. Children of Bodom \m/
    2. Blind Guardian
    3. Eisregen
    4. System of a Down
    5. P.o.D.

    ich bin mir sicher, dass ich jetz ne endgeile band vergessen hab o.O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •