Zitat Zitat
Original geschrieben von User2100
Das Fenster was bei dir aufpoppt, erinnert mich irgendwie an das Netsend Fenster von Windows Nt/2000/xp.
Dieses Fenster poppt immer dann auf wenn dir jemand mit dem Befehl net send(aus einem cmd Fenster) eine Nachricht schickt.
Um das ganze mal zu reproduzieren klick mal auf Start->Ausführen und gib cmd ein, dann öffnet sich ein dos fenster dort gibst du net send 192.168.0.1 Hallo ein
Statt 192.168.0.1 solltest du die Ip deines Rechners eingeben, statt Hallo kannst du natürlich auch irgendwas anderes schreiben, dann wird die Meldung an dich geschickt.
Wenn das Fenster genauso aussieht, scheint dir wohl jemand über net send diese Meldungen zu schicken, könnte natürlich auch irgend ein Skript auf deinem Rechner sein, das den Befehl automatisch ausführt
das kannte ich noch garnicht Funktioniert das so einfach, das man die IP des andren eingeben muss ?! Ich habs nämlich bei nem Freund probiert (er hat mir seine IP gegeben, und ich ihm meine) wir haben es beide probiert und immer kam nach ner Zeit der Fehler "Der Nachrichtenalias konnte auf dem netzwerk nicht gefunden werden". Weißt du wie vielleicht wie das richtig funzt ?