Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Der "Das Forum ist zu langsam"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mal 2 Fragen:

1.Wie genau funktioniert denn diese schon angesprochene "Schnellantwort-Funktion" und gäbe es eine chance sie wieder zu aktivieren?, das hört sich nämlich ziemlich praktisch an^^

2.Was ist der "WYSIWEG-Editor"?

Achja, ich will mich nicht über die Geschwindigkeit des Forums beschweren, sondern an dieser Stelle mal ein Lob aussprechen und allen Staff-Mitgliedern danken, dass sie sich so viel Mühe geben und Zeit nehmen, dass Forum upzudaten und richtig einzustellen.

Geändert von Taro Misaki (31.08.2004 um 05:21 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki
    WYSIWYG = What You See Is What You Get
    Das heißt, dass der Post den du schreibst bereits fast so aussieht, wie er beim posten aussehen wird. Smilies, die du einfügst werden als Smilies und nicht als Text angezeigt. Der Text wird bereits als Fett, Kursiv oder Unterstrichen angezeigt und ausrichtungen (link, zentriert, rechts) funktionieren auch. Einige der Codes werden allerdings nicht wie beim Post angezeigt. Ein Klick auf Vorschau zeigt allerdings das richtige Ergebniss.

EDIT:
    Aber ich war schneller, ätsch.

Der WYSIWYG (What you see is what you get) - Editor ist so aufgebaut, dass man direkt sieht, welche Formatierungen am Text vorgenommen werden. Wenn man also Fett einstellt, wird der Text gleich im Fenster fett angezeigt, oder bei Farben eben gleich bunt, nicht so wie im Standard-Editor mit dem VB-Code drumrum. Hat halt den Vorteil, dass man nicht erst unbedingt auf Vorschau klicken muss, sondern gleich sieht, wie das ganze nachher ungefähr wirkt.
    Umstellen kann man das ganze im Profil unter Einstellungen, da dann ganz unten. Der Editor funktioniert aber eben nicht in jedem Browser

edit: hm, zwei doofe ein gedanke

edit2: das kann sich nur um sekunden handeln, es is immerhin noch die gleiche Minute

Geändert von July (31.08.2004 um 09:41 Uhr)

Ich habe mal 2 Fragen:

1.Wie genau funktioniert denn diese schon angesprochene "Schnellantwort-Funktion" und gäbe es eine chance sie wieder zu aktivieren?, das hört sich nämlich ziemlich praktisch an^^
    Das neue VB bietet eine große Menge neuer Funktionen, die wir Mods teilweise noch selbst ergründen müssen.
    Seraph und July haben sich bereit erklärt eine FAQ zu diesen Funktionen zu schreiben.
    Wenn du also vielleicht ne Woche wartest, dann kannst du dir alles sehr detailliert durchlesen.
    Bis dahin empfehle ich Google §google

Du kannst aber davon ausgehen, daß die "Schnellantwort"-Funktion zu 95% nicht eingeführt wird.