Zitat Zitat von Daen vom Clan
Gut, über Geschmack lässt sich streiten, aber ich habe in keinster Weise den Eindruck, das die Filme schlechter werden, sondern denke vielmehr, das sich Interessen und Werte verschoben haben.

Heutzutage zünden die Regisseure halt lieber ein Effektfeuerwerk ab, während man früher in Ermangelung von Effekthascherei sich lieber auf eine gute Geschichteg stürzt hat und Diese mit allen Irrungen und Wirrungen ausgebaut hat.

Hätte man Spiderman vor 20 Jahren gedreht, dann würde Spidey nicht um die Wolkenkratzer flitzen, sondern wahrscheinlich die Philosophie des Heldentums und die damit verbundene Macht und Verantwortung diskutieren oder es würde gezeigt werden, wie er mehr und mehr zur Spinne mutiert, Menschliches ablegt usw.

Filme sind immer gleich schlecht oder gut, egal um welche Zeit es sich handelt, es ändern sich nur die Bereiche, in denen Liebe, Geld und Mühe investiert werden.

Und hey, ist es nicht so, das jedes Publikum genau die Filme bekommt, die es verdient?
An den Film, zu dem Vash was gepostet hat musste ich da auch denken. Und sehr philosophisch oder gar intelligent war das nicht.
Am ehesten wohl vergleichbar mit der grandiosen Batman TV-Serie, wenn auch nicht so lustig. Toll waren auch seine Fähigkeite, die eigentlich nur aus gebückt stehen bestanden und vielleicht mal ein (hässliches) Netz zu verschiessen.

Übrigens denke ich nicht, dass Filme schlechter werden. Zwar wird Hollywood-Kino wirklich immer schwächer, aber der asiatische und europäische Film hat so viel zu bieten, dass man sich fragt, wie überhaupt jemand meinen kann, dass Filme an sich schwächer werden. Und auch Hollywood hat ja ab und an was brauchbares zu liefern. Leider nur nichts in den letzten paar Jahren.^^