"Der Pate" und "Starwars" sind einfach Ausnahmefilme, in den Siebzigern und Achtzigern gab es ja auch eine Menge schlechte Filme nur werden diese Filme heutzutage nicht mehr ausgestrahlt, würde ja niemanden mehr interessieren. In 20 Jahren wird man auch nurnoch die Meisterwerke der neunziger und ... euh ... halt die Jahre von 2000 - 2010 ... wie Fight Club, Pulp Fiction, Herr d. Ringe und so weiter kennen und denken: "Damals, ja damals, da gab es nur so tolle Filme wie 'Lost Highway' und 'Kill Bill'.
Im Gegenteil denke ich das die Film-Industrie ihren Zenit am erreichen ist oder vor kurzem erreicht hat. Mit den heutigen Budgets lassen sich imo bessere Filme als vor 30 - 40 oder gar vor 70 Jahren erreichen. Klar, eine gute Story kostet nichts, aber deren Umsetzung kann schnell teuer werden, ein gutes Beispiel dafür ist Herr der Ringe. Aber auch Fight Club wäre ohne die Aufmachung meiner Meinung nach ohne die vielen Feinheiten nicht das Meisterwerk, dass es imo ist.
Die letzten Kinomonate allein hatten zumindest zwei für mich grandiose Filme: 'Butterfly Effect' und 'Shrek 2' und ich kann mir vor stellen, dass einer Menge Leute auch 'Spiderman 2' gefällt; auch wenn er mich nicht die Bohne interessiert.