Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Textboxen in Kämpfen

  1. #1

    kokushi Gast

    Textboxen in Kämpfen

    Sorry wenn die Frage zu Nubisch kommt aber ich hab schon gesucht und nichts gefunden. Geschichte: Ich hab letztens Unterwegs in Düsterburg runtergeladen (ich weiß ein bissl spät), und dann habe ich diese Textboxen in Kämpfen gesehen und hab gedacht: "Boahh, so was will ich auch in meinem Game haben!" So, weil ich ein Superschlauer bin hab ich dann Unterwegs in Düsterburg in meinen Maker reingeladen und wollte gucken wie das Event aussieht. Und dann kam das böse Erwachen! Ich hab nichts durchblickt, nur tausende von Forks und etc.
    Meine Frage:
    Wie baut man Textboxen in Kämpfe ein?

  2. #2
    Das musst du in der Datenbank machen. Dort musst du auf auf das Menü "Gegnergruppen". Dort sind dann deine ganzen Monster aufgelistet. Rechts unten ist dann die Event Seite. Dort kannst du dann Gespräche und viele anderen Sachen machen.

    PS: Habe die deutsche Version, weiß jetzt nicht die genauen englischen Bezeichnungen.

  3. #3
    In der Database findest du bei den Monster Parties ein Feld "Battle Event", da kannst du Scripte machen, die im Kampf ausgeführt werden. Z.B. kannst du da einstellen, dass zu Beginn des Kampfes eine Nachricht kommt "Böh sind das viele Gegner"
    Natürlich kannst du das auch tiefergehend benutzen, man kann auf diese Weise z.B. Skills wie stehlen einbauen.
    Beachte aber, dass du nur für die jeweilige Party das Event machst, soll es in allen Kämpfen geschehen, musst du es in jede Monster Party reinschreiben

    Edit: Mist, 3 Minuten zu spät ^^ naja, dafür in Englisch

  4. #4

    kokushi Gast
    Danke für die schnellen Antworten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •