-
Veteran
auf ffx2 kannst du auch verzichten, da kannst du das geld auch in was besseres investieren...
imo kommen 2004 keine guten rpgs raus. die richtigen knaller wie ff12, kingdom hearts 2, xenosaga 2 und suikoden 4 kommen alle erst nächstes jahr (zumindest in den USA). den rest kann man sich spaern. z.B. herr der ringe das dritte zeitalter... ist dem titel RPG eigentlich gar nicht gerecht, erst recht nicht, weils in dem spiel einfach keine shops gibt und es einfach nicht richtig durchdacht ist... so kann man z.B. niemanden außerhalb der kämpfe mit einem heilzauber heilen. kann man nur im kampf. und heilitems hat man viel zu wenige... außerdem sind die aufgaben zu eintönig und die "künstlichen" random encounters fangen nach ner zeit an zu stressen, weil die zufallsgegner für "normale" gegner schon ein bisschen zu schwer sind (ich erinnere mich an die orks on moria). ich bin erst bei helms deep, ein endgültiges urteil bilde ich mir aber erst nach dem durchspielen. allen anderen rate ich vom kauf ab. naja star ocean hab ich parallel zu hdr angefangen und die ersten eindrücke sind nicht schlecht, trotzdem lieber die us version holen wer keine fetten pal balken haben will.
also star ocean ist denke ich im jahre 2004 das einzige rpg, das es sich zu kaufen lohnt... (von den japanischen einmal abgesehen).