endlich mal ein bischen realismus hier
das war hier ja schon so ähnlich wie im "mein eigenes Betriebssystem schreiben" thread.
Es ist zwar vielleicht? traurig aber man muss es dann doch schon akzeptieren Dinge wie ein betriebssystem oder ein MMORPG kann man einfach nicht alleine schreiben. Allein das design der grafiken ......
Wenn man ein genie in planung und programmierung wäre würde man vielleicht ( wenn man sehr SEHR klein plant) 5 Jahre brauchen.
Ich will niemanden entmutigen oder kritisieren sonder eher wie Jesus_666
darauf hinweisen das Betriebssysteme wie WinXP oder Linux oder MMORPGs wie PSO oder DAoC nicht in einem Jahr und nicht von einer Person entstanden sind , manchmal kann man sich gar nicht vorstellen WIE viele Leute an einem Software Produkt doch beteiligt waren... das unterschätzt man immer schnell...

um hier aber doch noch etwas produktives zu schreiben womit rdrey vielleicht doch noch etwas anfangen kann:
Eine ernsthafte Möglich keit ein MMORPG selbst zu machen (Netzwerk code O_O) sehe ich in einem Textbasiertem MMORPG ob dann dierekt im Browser oder als Stand-alone Application mußt du dann sehen.
Ich hab schon mal solche text online RPGs gesehen voll lustig ^^
MFG Shin Gouki