Programmiertechnisch gesehen ist es unerheblich wie gut die Grafik ist, zumindest wenn man mit 2D arbeitet.

Ein technisch nicht aufwendiges MMORPG gibt es leider nicht, weil so ein Spiel vom Grundkonzept schon einiges an programmiertechnischem Aufwand erfordert. Du mußt Daten zwischen dem Server und ca 1000 Clients gleichzeitig austauschen und synchronisieren, ohne daß bei den Usern ein merklicher Lag entsteht.

Wenn du schon Erfahrung im Programmieren hast wird das erlernen einer neuen Sprache etwas leichter fallen, als wenn du komplett neu bist. Für ein MMORPG wäre C++ ehrlich gesagt immer noch meine Wahl, aber du könntest mit Delphi anfangen. Das ist im Grunde genommen "modernes" TurboPascal, bzw beruht ursprünglich auf TP, daher wird dir die Umgewöhnung nicht allzu schwer fallen. Ob sich Delphi für ein MMORPG eignet weiß ich nicht, das sollen mal die Profis hier beantworten, aber es steht, finde ich, C++ nur in wenigen Bereichen nach.

Ohne deinen exakten Kentnisstand zu kennen ist es schwierig eine genaue Empfehlung zu geben. Aber mit C++ kann man ehrlich gesagt wenig verkehrt machen, wenn man sich dazu durchringen kann sie zu lernen. =)