- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Ist man automatisch ein schlechterer Mensch nur weil man Schwul oder Lesbisch ist??
-
Ritter
Ich denke, die meisten, die etwas gegen Schwule oder Lesben haben, sind nur verdammt unsicher diesem Phänomen gegenüber. Ich bin es auch etwas, geb ich zu. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit solchen Menschen umgehen soll. Ich kenne auch keine schwulen Männer. Aber ich denke, solange sie meine sexuelle Orientierung akzeptieren können, kann ich auch dasselbe tun.
Ich kenne eine Lesbe aus meinem Bekanntenkreis. Sie ist absolut in Ordnung
. Sie ist eben mehr ein Kumpel als eine potentielle Partnerin. Bloß blöde, dass mein Bruder sich in sie verliebt hatte, bevor er von ihrer sexuellen Ausrichtung wusste. Das war übel
.
In Computerspielen wird es IMO niemals so ein Thema geben. Sie werden nunmal für die breite Masse produziert und die meisten Menschen müssten sich mit den spielbaren Charakteren identifizieren können, damit sie kaufen.
Noch zu dem Satz "Ich weiß einfach nicht, wie ich mit solchen Menschen umgehen soll.": Jetzt kommt bestimmt wieder der Satz: "Verhalte dich ihnen gegenüber genauso, wie allen anderen Menschen, die du kennst." Das Problem ist wohl eine Verwirrung im Rollenverständis. In Anwesenheit eines schwulen Mannes ist man vielleicht ein potentielles Baggerobjekt für ihn anstatt nur ein guter Kumpel. Dass dieser ungewohnte Umstand zu diversen Irritationen führen kann, ist wohl klar. Wenn man sich allerdings über diesen Punkt im Klaren ist, scheint mir einer eventuellen Freundschaft nichts im Wege zu stehen.
PS: Den Thread-Titel finde ich auch unglücklich gewählt.
Geändert von RPG-Süchtling (04.04.2003 um 07:40 Uhr)