-
Provinzheld
Ein reicher und mächtiger Mann bittet den (oder die) Helden, seine Frau zu retten, die angeblich von skrupellosen Verbrechern entführt wurde und bietet dafür eine große Menge Gold. Die Frau wird in einer Höhle irgendwo im Wald/Gebirge/... gefangen gehalten. Wenn man aber mit der Frau und ihren "Entführern" spricht, erfährt man, dass die Frau aus Gründen, die du dir selber ausdenken darfst, geflohen ist (zB dass sie die ganze Zeit für ihren Mann kochen musste
) und gar nicht entführt wurde. Die angeblichen Entführer sind Freunde ihres Bruders, und sie wollen die Frau auch zu ihrem Bruder bringen, der in einer anderen Stadt wohnt. Jetzt kann man sich entscheiden, ob man die Frau zu ihrem Bruder begleitet und so zwar keine große Belohnung bekommt, dafür aber vielleicht mehr Erfahrungspunkte und ein reines Gewissen.
Vielleicht kann man auch ab dann kostenlos bei der Frau und ihrem Bruder übernachten oder etwas in der Art. Alternativ kann man die Männer in der Höhle auch töten und die Frau gegen ihren Willen zurück zu ihrem Mann bringen oder den Mann zur Höhle führen. Dafür kassiert man dann eine hohe Belohnung vom Mann, kriegt dafür aber weniger Erfahrung und ist vielleicht, wenn du soetwas einbaust, bei der Bevölkerung des Dorfes weniger beliebt/ kriegt "Ruhmpunkte"abgezogen usw... je nachdem, ob du sowas in deinem Spiel berücksichtigst.
So, das war jetzt ziemlich lang, ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.