Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Questproblem

Questproblem

Also, in meinem Game gibt es vor allem Sidequests, und jetzt brauche ich nur noch Ideen für selbige ^^°.

Um es gerade zu sagen: ich habe schon zwei SQ's: Bevölkern einer Stadt und Suchen vermisster Minenarbeiter.

Kennt ihr noch weitere?

Für jedes Quest hier, das von mir ins Spiel eingebaut wird, gibt's für den Erfinder ne Gastrolle sowie nen Credits-Eintrag.

Hier:
    Wie wäre es mit einem Dieb?
    Ja er bestehlt einen Mann (od. Frau) und du musst von ihm/ihr einen sehr wertvollen Pokal/Schmuck zurückbringen und den Dieb hinter Gitter bringen.
    Wenn du dann den Pokal/Schmuck zum Besitzer zurückbringst bekommst du Geld oder Erfahrungspunkte.

oder Hier:
    Ein alter Mann/Frau ist von einem weit entfernten Land wieder angereist und hat etwas drüben vergessen. Eine wertvolle Halskette zum Beispiel.
    Nachdem du den Gegenstand zurückgebracht hast gibt er dir einen Tip wie man im Spiel leichter voran kommt oder ein Item.

oder Hier:
    Du findest in einer Höhle einen geheimen Stützpunkt von Dieben die mit einem Hund bewacht wird. Den Hund musst du töten. In einer Ecke liegt eine komplette Kampfausrüstung. Dort liest du die Initialien des Besitzers (Wohnort,Name). Dann nimmst du die Ausrüstung und folgst den Initialien zum Wohnort. Du wirst herausfinden das der Besitzer ein Schmied ist. Zur Belohnung deiner Ehrlichkeit darft du ein Stück der Ausrüstung behalten und du bekommst noch Erfahrungspunkte.

wenn dir die Vorschläge gefallen und du sie in dein Spiel einbaust, könntest du mir da womöglich eine Gastrolle verschaffen?

Hey mann sorry aber das finde ich jetzt schon irgendwie Sch**ße.
    Ich mein da kannst du ja genausogut hingehen und sagen: schreibt mal ne Storx für mich und ihr bekommt ne Gastrolle. Ne du das ist echt n bissel mickrig.

greetz Beril aka Fuzzi

Ich habe nie gesagt das er es muss!
    Und außerdem würde ich ihm dann noch mehr quest Vorschläge geben.

Es ging ja acuh nicht gegen dich sondern gegen neo zunami.
    Finds scheiße, dass er andere Leute seine Queste ausdenken lässt.

Sorry wenn ich mich einmische aber ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass man andere Leute nach Ideen für Quests fragt. Aber es ist deine Meinung Beril aber wenn es Neos´ Meinung ist, dass er Hilfe braucht, dann soll er ruhig fragen, denn dafür sind die Foren ja da ODER?

Meine Questidee:

Ein Abenteurer hat sein Schwert oder irgendwas anderes bei einem Kampf gegen einen Troll oder ähnliches verloren und der Held muss diesen Gegenstand wiederholen und gegen den Troll (oder ein anderes Monster Kämpfen)

Ein reicher und mächtiger Mann bittet den (oder die) Helden, seine Frau zu retten, die angeblich von skrupellosen Verbrechern entführt wurde und bietet dafür eine große Menge Gold. Die Frau wird in einer Höhle irgendwo im Wald/Gebirge/... gefangen gehalten. Wenn man aber mit der Frau und ihren "Entführern" spricht, erfährt man, dass die Frau aus Gründen, die du dir selber ausdenken darfst, geflohen ist (zB dass sie die ganze Zeit für ihren Mann kochen musste ) und gar nicht entführt wurde. Die angeblichen Entführer sind Freunde ihres Bruders, und sie wollen die Frau auch zu ihrem Bruder bringen, der in einer anderen Stadt wohnt. Jetzt kann man sich entscheiden, ob man die Frau zu ihrem Bruder begleitet und so zwar keine große Belohnung bekommt, dafür aber vielleicht mehr Erfahrungspunkte und ein reines Gewissen. Vielleicht kann man auch ab dann kostenlos bei der Frau und ihrem Bruder übernachten oder etwas in der Art. Alternativ kann man die Männer in der Höhle auch töten und die Frau gegen ihren Willen zurück zu ihrem Mann bringen oder den Mann zur Höhle führen. Dafür kassiert man dann eine hohe Belohnung vom Mann, kriegt dafür aber weniger Erfahrung und ist vielleicht, wenn du soetwas einbaust, bei der Bevölkerung des Dorfes weniger beliebt/ kriegt "Ruhmpunkte"abgezogen usw... je nachdem, ob du sowas in deinem Spiel berücksichtigst.
    So, das war jetzt ziemlich lang, ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Dies ist KEIN konkreter Vorschlag!

... sondern eine Idee...

Nimm dir dein Lieblingsfilm und suche eine coole, unwichtige Scene heraus. Schreibe sie für dein Spiel um und du hast genug Material für ein paar Nebenquests. Wenn nicht, reicht es immer noch für gute Dialoge und versteckte InsiderGags!

Mein Tipp:
    wäre nimm ein paar Ideen aus Filmen, Büchern und und und....
    oder schau dir einfach mal ein paar Games an welche Quests die haben und änder sie um. Ich denke auch vom Nachdenken kommen mit der Zeit einige tolle Ideen für ein paar Sidequests zusammen

najo...könntest du dich büdde nen bissl konkreter ausdrückn was so den helden angeht...welche zeit...was es da so an besonderheitn gibt z b welche rassn es gibt...
    könnte dir dann nen paar quests zusammbasteln...und über ne gastrolle würd ich mich auch voll freun...

also gib ma büdde mehr details...

ist das dein ernst? -,- lol es gibt millionen von möglichkeiten als quest, suche die verlorene schaufel des dorfbewohners... fülle die gieskanne mit wasser.. überbringe a die schriftrolle von b... gib ihm 10k goldstücke damit er sich ein buch kaufen kann, als dank schnekt er dir eine waffe usw. lol und das machst du imer wieder nur mit nem anderne zusammenhang.. wos das prob?