Ich bin zwar nicht mehr dabei, aber ich kann euch aus Erfahrung nur davon abraten jetzt zu viel Unsinn zu machen O.o
Zu viele Regeln können sehr schnell die Dynamik und den Spielspaß mindern, und zu viel Chaos ebenso- besser ist es ein gutes Gleichgewicht dazwischen zu finden, und das geht IMHO am besten nur durch fair play der Spieler und einer engagierten Spielleitung...
Aber hier mal mein Senf zu den Vorschlägen:
1. Das könnte auch nach hinten los gehen, da es immer wieder Powergamer gibt die dann dank Levelsystem ihren Charakter erst so richtig aufpeppen wollen und anfangen so viele Kämpfe wie möglich für sich zu anspruchen. Ausserdem ist es schwer so etwas zu etablieren und wie Mopry schon meinte, es braucht Zeit... (würde ich eigentlich nur bei einer starken langlebigen Spielergemeinschaft machen und die findet sich nun mal schwer in einen öffentlichen Forum) Eher sollte die Spielleitung verstärkt auf powergamer achten und öfters mal „nein“ sagen wenn ihr etwas nicht passt.
2. Den Gedanken hatte ich auch schon mal, da man so eine bessere Übersicht bekommt, man müsste sich nur einigen wir man das organisiert.
3. Zu viel Aufwand, könnte zwar gut gehen, aber auch schnell nervig werden. Eher ein Inventar einführen in den jeder ein paar (wenige) ausgesuchte Items/Objekte nehmen darf und vielleicht vor den Missionen, wenn nötig, ein 1-2 Potions zugeteilt bekommt. Ein Zauber Inventar wäre vielleicht auch gut, damit nicht jeder gleich ein ganzes Repertoire besitzen kann, man sollte aber darauf achten das nicht jeder Knirps gleich extrem starke Zauber wie „Ultima“ oder so besitzen kann. Beide Inventare könnte man ins Charakter Profil einfügen.
4. Ein richtiger Plot wird in Zukunft wichtig sein, bin aber dagegen das nur die Spielleitung alles übernimmt. Eher sollte sie eine Hauptgeschichte in Gang bringen und über wichtige Ereignisse Entscheiden. Spieler sollten immer noch die Möglichkeit haben selbst an den Geschehen mitwirken zu können, sollten dann aber viel mehr mit der Spielleiterin vorher verhandeln damit sich keine Ereignisse mehr übereinander schneiden oder es zu chaotisch wird. NPCs, wenn benötigt, sollte eigentlich fast jeder noch spielen dürfen, aber sie sollten dann halbwegs ihren Charakter entsprechend bleiben (ich weis nicht mehr wer, aber irgendjemand hat mal bei der Balamb Garden Direktorin geschrieben das sein Charakter sie ziemlich eingeschüchtert hat, obwohl sie eigentlich eine Autoritäts- Person mit Nerven aus Stahl ist. So etwas sollte nicht mehr vorkommen)
Nebenbei gemerkt hatte ich mal ne Grobe Idee für eine den Plot, ich weis nicht was Mopry so plant aber ich werde ihr mal ne PN schicken , vielleicht übernimmt sie ja teilweise die Idee ^^
So, Tante Elektra hat gesprochen°