mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Was ist Jenova wirklich?

Ich hab mich neulich mal mit nem Kumpel darüber unterhalten was Jenova eigentlich wirklich ist. Zu nem richtigen Schluss sind wir irgendwie nicht gekommen also eröffne ich hier mal ne Diskusion dazu (hab übrigens vorher mal die Suche angeschmissen, aber nichts gefunden, hoffe also das Thema ist nicht schon durchgekaut...).

Nun mal ein paar Fakten die wir hatten:

*kam auf den Planeten und löste eine Krankheit unter den Cetra aus
    *wurde besiegt und verbannt (Cetra fast ausgelöscht)
    *von Shin-Ra gefunden und für eine Angehörige der Cetra gehalten
    *Experimente mit ihren Genen etc.

Also ist sie eine Art Alien der in böser Absicht auf den Planeten kam oder ungewollt schädlich war und später verrückt wurde (oder gar nicht verrückt ist, sondern nur verängstigt...)
    Gibt es da vielleicht noch andere Fakten oder Theorien, die Licht ins Dunkel bringen?

ist Jenova nicht die mutter von Sephiroth?
    hmm. Die Argumente, die du angefürht hats, sind die einsizgen die mir zur Zeit auch einfallen. Vielleicht soagr die einzigen Fakten, die zu Jenova exsestieren.

jenova ist ja angeblich das ungeheuer das "vom himmel gefallen" ist .. d.h. es muss auf jeden fall etwas ausserirdisches sein ..

mehr weiss ich leider auch nicht, aber bin mal gespannt was die anderen zu bieten haben

Nein, seine Mutter ist sie definitiv micht.

Lukretia ist es, aber nur weil sie von Hojo gezwungen wurde (eigentlich war sie ja die Freundin von Vincent).
    Das ist übrigens auch der Grund warum Vincent in dem Sarg war.

Sephiroth hat nur Jenovas Gene injiziert bekommen und wurde auf diese Weise von ihr gesteuert.

*also: Lukretia + Hojo = Sephiroth
    Sephiroth + Jenovagene = ne Menge Ärger

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    ist Jenova nicht die mutter von Sephiroth?
    Ich schreibe meine Antwort mal in einen Spoiler:
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ähm...gilt das nicht irgendwie unter Spoiler? Oder? Kann mich auch irren, na vorsichtshalber...
    We also know that what we see with our eyes alone isn’t necessarily the truth Won’t you join me a journey for the ‘truth’?
    Drachen waren nicht, Drachen sind! Du hast noch nie einen gesehen?
    Du glaubst an einen Gott, hast du ihn schon einmal gesehen?

Das würde ja bedeuten, sie hat die Schwarze Materia erst zum Planeten gebracht...
    Woher weißt du das denn (oder hab ich was im Spiel überlesen)?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Ich schreibe meine Antwort mal in einen Spoiler:
    ach so ist das, hmm. Wie oft hast du das Spiel durchgespilet um das herauszufinden?
    Ich habs "nur" dreimal durchgespielt und das ist mir nicht aufgefallen. Schreib mal in einem Spoiler wann das gesagt wird bitte.

Halleluja...wo wird gesagt das sie die Materia mitbracht...ähm...
    FFVII war mein erstes Rollenspiel, und ich fand Sephy und das Game so cool, das ich das Game ziehmlich oft gespielt habe, und später auch sämtliche wichtige Interpretationen las. Hm...vielleicht ist es in einem der Videos von Prof. Gast? Sicher bin ich da nicht...
    Und zu Sephs Eltern:
    Geändert von Fenrirfeather (04.04.2003 um 02:22 Uhr)
    We also know that what we see with our eyes alone isn’t necessarily the truth Won’t you join me a journey for the ‘truth’?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fenrirfeather
    Geändert von Dark Paladin (04.04.2003 um 02:35 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fenrirfeather
    Ende 2. CD sagt Hojo selbst, er sei Sephiroth vater, also denke ich, dass er definitiv der vater von seph ist.

PS: ist spoiler setzten noch notwendig, wenn im thread-namen schon SPOILER steht?

quatsch mit soße
    Jenova war ein hund
    und Sephrioth ist eine Misgeburt *fg*

Ne mal im Ernst
    Im Prinzip könnte man wirklich eine Fortsetzung von FF7 machen um mehr über die Entstehung von Jenova machen.
    Vielleicht hat Jenova verwandte
    wer weiss ^^
    und auch das alte Volk hatten noch nicht alle Geheimnisse preisgegeben *g*

beste vorraussetzungen für ein prequel wenn ihr mich fragt: eine welt die verseucht ist von einer krankheit die ein alien mitgebracht hat welches dann noch von einer truppe vernichtet werden muß.
    ws gab schon schlechtere ff storys.
    Maybe I'll find you sympathy
    Somewhere near the end of the century

But don't expect roses

*g*

Vorher stand im Titel kein Spoiler wenn ich mich nicht irre ?!

Naja, Vincent könnte theoretisch Sephys Vater sein. Hojo hatte Vincent umgebracht, gut, dafür dienen 2. Gründe. Vincent hatte Lucrecia versprochen auf Sephy aufzupassen, und 2. lalalaa Hojo war wütend auf Vincent, weil er Sephys vater war. (Schließlich war Hojo ja mit Lucrecia verheiratet, und Männer rasten bekanntlich aus, wenn ihre Frau eine Liebesafähre und ein kind vom anderen hat)

Gestern ist mir noch eingefallen, warum Jenove Meteor mit sich gebracht hatte. Der Nordkrater.
    Jenove reiste damlas also auf Meteor durch das Weltall, auf der Suche nach Lebensenergie. Sie stürtzte mit Meteor auf Gaia. Das verursachte die riesige Wunde am Planeten, was man im Spiel den Nordkrater nannte.

Über die Story von FFVII kann man wirklich streiten. Die einen sagen, es sei so wie es aussieht, und die Story hätte keinen tiefgang, die Fans würden alle reininterpretieren. Tja, und auf der anderen Seite stehen die eingefleischten Fans.
    Was wohl stimmt, werden wir nicht erfahren...
    Geändert von Fenrirfeather (04.04.2003 um 15:44 Uhr)

Also ich denke, dass Sephi zwei Mütter hat!
    Einmal Lukretia und Jenova. Vater ist eindeutig Hojo.

Aber Lukretia ist doch auch Jenova(zumindest ein Teil davon), denn sie sagt ja, die Jenova in sie, sie nicht sterben läßt!

Zweitens spürt Luketia irgendwie was mit Sephi ist, dass hängt wohl auch von Jenova ab.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli
    jenova ist ja angeblich das ungeheuer das "vom himmel gefallen" ist .. d.h. es muss auf jeden fall etwas ausserirdisches sein ..

Genau, das hab ich auch so verstanden. Sie ist auf jeden Fall etwas extraterristisches.

Und was die Frage angeht.. "Ist Jenova Sephiroth's Mutter?".. kann ich nur sagen;
    Ja! Wenn man's nämlich genau nimmt, sind sowohl Lukretia, als auch Jenova seine Mütter. Denn anders als bei den Klonen (die ja nur Jenovas ZELLEN in sich tragen), trägt Sephiroth Jenova's GENE in sich. Und rein biologisch heißt das, Jenova ist genauso seine Mutter wie Lukretia.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yunchen
    @ topic: Wie lange ist das noch her dass Jenova kam und das ganze Chaos verursacht hat?
    Es ist 2.000 Jahre her, seit Jenova auf den Planeten kam, und die Cetra beinahe ausgelöscht hat. Mir fällt dabei noch eine Theorie ein: Sephiroth will ja Meteor auf den Planeten hetzen, damit er unglaublich mächtig wird, eben ein (Halb-)Gott. Auf diese Idee hätte er doch kommen können, weil Jenova das selbe gemacht hat, denn sie kam ja mit Meteor auf die Erde, und die Energie sammelte sich dann dort. Dadurch wurde Jenova so stark wie sie eben ist, oder habt ihr euch noch nie gewundert, weshalb sie so stark ist? Bestimmt nicht nur, weil sie ein Alien ist. Die Cetra haben dann wohl anschließend die schwarze Materia im Tempel verbannt, sodass sie niemand bekommen könnte(aber wie wir wissen half das ja nicht so sehr).
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Zitat von Fenrirfeather:
    Gestern ist mir noch eingefallen, warum Jenove Meteor mit sich gebracht hatte. Der Nordkrater.
    Das muss aber nicht zwangsläufig auch heißen, dass Jenova dazu irgend eine Materia benutzt hat. Jenova ist blos mit einem Meteoriten auf den Planeten eingeschlagen.

Um die Sache um Sephiroth zusammenzufassen: Sephiroth sehe ich als Prototypen für eine Art Supersoldat an, der durch die Gene Jenovas und die Behandlung mit Mako von Geburt an gestärkt wird. Seine Mutter ist somit Lukretia, sein Vater Hojo und er trägt auch Gene von Jenova in sich (einzelne Gene machen wohl nicht viel zum Mutter sein aus).