kenn ich schon lange... Und so besonders ist es nicht, klar, vom Speicherverbauch schon, aber die Rechneransprüche sind enorm hoch!

Ich hab:

AMD Athlon 64, 3000+, 2Ghz,
512 MB DDR RAM von Corsair
Geforce 4 Ti 4200

Damit laufen Spiele wie FarCry auf höchsten Details nahezu flüssig, Doom 3 auf mittel läuft flüssig. ABER dieser Shooter, Grafisch keine Meisterleistung in Sachen Polygone läuft nicht flüssig... Also wer es auf die < 100 KB anlegt, der hat hier ein gutes Beispiel gefunden, aber ein schlechtes Spiel. Lieber dann 10 MB und flüssig auch noch auf 1,2 Ghz anstelle dieser Hardware-Fressmaschine...


Die geringe Größe, da du danach gefragt hat, kommt daher, dass man sich nicht Endprodukt in die EXE eingebunden hat, sondern eine Art Anleitung dafür.
Die Objekte und Level werden vor dem Spiel erst generiert, ebenso Sounds und Texturen. Deshalb auch der extrem lange Ladevorgang beim Starten... Irgendwo hab ich mal gelesen, es ist wie mit einem Kochbuch. Dieses Buch enthält viele Gerichte, und ist im Verhältnis zum fertigen Essen sehr klein. Ein Kühlschrank mit dem fertigen Essen drinne brauch deutlich mehr Platz. Also, man speichert sich den Vorgang, wie man die Ressourcen erstellt, nicht die fertigen Ressourcen.