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El Pollo Diablo
Es gibt so schönen spruch von Farb.Rausch, den Programmierern von .kkrieger: "Wer die 64 kb nicht nutzen kann, der hat was nicht mitbekommen!"
Bei einigen 64kb Demos MUSSTEN sie sogar einen langen Text einfügen, das sie sonst unter 64 KB gekommen wären. Und das bei einer Demo Länge von 10 Min!
Solche Demos sollen in erster Linie nicht zur Unterhaltung dienen, sondern eine Demonstration von neuer 3D Technologien sein.
Bei solchen Demos werden 3D Figuren und Effekte in Echtzeit berechnet. Auch die Musik wird so berechnet. Die kommerziellen Spiele hingegen basieren auf Texturen in Bilder Format und 3D Drahtgittermodellen. Die Musik ist meist MP3 oder sogar WAV. Aber in einer abgewandelten Form, so dass man diese über ein Programm nicht abspielen lassen.
Daher sind die kommerziellen Spiele enorm Gross.
Und wenn man mal Hochrechnet, dass ein 96 kb grosses Spiel, 5 Min Spielspass garantiert, dann hat ein 5 Std Spiel eine Grösse von ca 6 MB. Aber ein kommerzieller Ego Shooter mit einer Spiellänge von 5 Std hat schon fast 4 GB!
Die Spielindustrie könnte echt mal ne Scheibe davon abschneiden. Denn mittlerweile find ich es ne Frechheit, wie sie mit der Speicherkapazität einer Festplatte umgehen.
Auch braucht .kkrieger eine DX9 Grafikkarte. Wenn man keine hat, läuft das Spiel auch erst gar nicht richtig.
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