Ich denke auch, man muss auf Abwechslung achten.
Meine Freundinnen wissen, dass ich FF-Fan bin und ich hab es bei ihnen schon mal versucht,eine gewisse Sympatie für das Spiel zu wecken, ABER sie interessieren sich generell nicht fürs Konsolen-Zocken und ich finde mich ganz einfach damit ab. Ich habe auch andere Gesprächsthemen mit denen ich Spaß habe. Ich glaube es gab auch schon Situationen in denen ich sie so genervt habe (FFX Veröffentlichung), dass meine Freundinnen nix mehr dazu gesagt haben ("toll, schön für dich" usw.). Aber es gab vor einigen Wochen eine freudige Überraschung: Eine Freundin, die ich erst seit nen paar Monaten richtig kennen gelernt habe, teilt meine Meinung über das Konsolen-Zocken und so sind wir (natürlich) auf das Thema FF gekommen, welches sie vorher noch nie gehört hatte...nachdem wir FFX angespielt haben fand sie es klasse! Und ich bin froh, dass ich mich mit ihr darüber unterhalten kann, denn das habe ich nunmal manchmal nötig.

Auch wenn FF ein Hobby ist, muss man wie es bei einem Hobby so ist, sich mit jemanden darüber unterhalten können, wie hier in diesem Forum.