Habt ihr auch so schwierigkeiten den Leuten in eurer Umgebung klar zu machen was es bedeutet für Wochen in der FF-Welt unter zu tauchen?
Ich wurde schon als süchtig abgestempelt. Vom leichten Schulterzucken bis zu Verbalattacken war alles dabei!
Habt ihr auch so schwierigkeiten den Leuten in eurer Umgebung klar zu machen was es bedeutet für Wochen in der FF-Welt unter zu tauchen?
Ich wurde schon als süchtig abgestempelt. Vom leichten Schulterzucken bis zu Verbalattacken war alles dabei!
ach, ich habe dieses problem auch. Immer wenn ich am Wochenende FF zocke ( und das mach ich stundenlang bis zu 7 Stunden am Stück) und mich dann ein freund anruft sagt er ich sei ein totaler fanatiker, ein idiotischer FF "vergötterer". Dann am nächsten Tag wenn ich gefragt werde, was ich am Wochenende gemacht habe sag ich jedes mal "HAb FF gezockt". Dann kommt es meisten zu Verbal attacken und ich sag nichts dazu weil es für mich normal ist FF zu zocken.
Ich hab auch so eine Art Problem damit, denn wir müssen demnächst in der Schule "unsere Musik" vorstellen. Man könnte nun natürlich mit dem FF VII Soundtrack ankommen und "one winged angel", "still more fighting" und co. vorspielen, aber wie soll man vernünftig begründen ohne komisch beäugt zu werden? Diese Musik ist so geil, weil man etwas persönliches mit ihr verbindet, aber das erzähl ich doch nicht vor 22 Leuten und meiner (dämlichen) Musiklehrerin!
Eigentlich schade, aber wenn unsere heutige Welt eins ist, dann intollerant und mainstream orientiert.
das hatten wir auch vor kurzem. Ich hab da Kodi Kumi vorspielen lassen. 27 andere... naja, nicht ein tolles gefühl irgendwie miderwertigkeit...
Zitat
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Als wir in unserer Schule im Computerraum waren, und ich gerade hier im Anime und Manga Forum war, hat mich mein Nachbar schief angeguckt und gefragt: "Du liest Mangas?". Dem habe ich dann erstmal gesagt, dass ich keine lese, weil ich ja auch nicht verspottet werden möchte. Was meinen Freundeskreis angeht, wissen die nicht einmal, dass ich Final Fantasy zocke, denn wenn die bei mir sind, zocken wir eh nur Multiplayer Games. Mitbekommen habe ich es schon öfters, dass sie über solche Spiele(RPGs) spotten...
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
ach ja, davon könnt ich ein lied singen. Es gibt doch leider noch viele "kinder" die von RPGs keine Ahnung haben.![]()
Desweiteren, haben die bestimmt auch ihre Genres die wir für eher sehr dumm finden (z.B ich hasse Strategie Spiele und verspotte andere![]()
![]()
![]()
). Vorallem wenn man über FF spottet kann man die für schon fast "Ungebildet" halten, denn heute kennt eigendlich fast jeder Final Fantasy.
Ja, aber ist es nicht Scheiße, dass man, wenn man sich outet, mehr lange Gesichter sieht, als wenn man Hunde tritt? (in dieser Antwort haben sich bestimmt mehr Kommas verirrt als reingehören!)![]()
![]()
![]()
![]()
Und was meinst du soll ich jetzt tun?
Hätte schon was... irgendwie...
Aber dazu braucht man ne Menge Mut und Selbstbewusstsein (bzw. nen Ruf den man gar nicht mehr schädigen kann...).
*lol* ihr tut ja grad so, als wenn RPGs/FF zocken ein Verbrechen wäre, auf das es die Todesstrafe gebn würde ;>
Meine Freunde und Schulkameraden wiisen auch, dass ich FF und andere RPGs zocken und meinen dann nur: Ist doch voll der Schund, voll die Drecksspiele usw. Selber spielen sie dann CS,UT, Hitman2 und sowas,. Ich meine, jeder hat sein eigenes Spielgenre das er mag und wieso sollte man das verstecken? 9/10 derer, die einen PC bzw eine Konsole haben spielen nur Egoshooter. Vielleicht mag es andere erfreuen, wenn sie anderen Spielern/Bots die Köpfe abschießen können oder so, aber es gibt auch andere Spiele! Nur weil dort nicht so rabiate Gewalt drin dargestellt wird muss dieses andere Spiel nicht schlecht sein! Ich dneke EgoShooter sind Mainstream und man ist froh, wenn man auch andere Leute kennt, die nicht nur Spiele dieser Art spielen. Jeder 2. Mensch spielt Action & EgoShooter jeder 5. vllt. RPGs. Also ich denke man braucht silch als RPG Gamer nicht zu verstecken nur weil der Großteil der Freunde andere Games zockt!
MfG
Edit: Früher als meine Eltern gesagt haben, das um 18.00 Uhr die Playstation aus ist, hab ich mich dann ins bett gelegt und bin um 3 uhr nachts als meine eltern schliefen wieder aufgestanden und hab weiter ff 8/9 gezocktich denke so fesselnd wird ein anderes spielgenre kaum werden...
Geändert von Bouncer (04.04.2003 um 02:35 Uhr)
BMW - Freude Am Fahren (320d)
+
Yamaha - Touching Your Heart (YZF R6)
xD
lol , ihr habt probleme leutz!
Entwedere man steht dazu oder nicht! Sollen die Pfeifen doch denken was sie wollen.
ich spiel auch FF und andere RPG´s! Werd ich deswegen zum Freak abgestempelt? Nein, den ich steh dazu und alle akzeptieren das!
Ich könnt sie ja auch auslachen weil sie CS spielen (und die wenigsten nen Plan haben, Gott was mun man sich auf dem Pausenhof alles anhören)
Wir akzeptieren unsere Vorlieben und profitieren sogar davon! Neulich haben zwei meiner Kumpels mit Gothic 2 und RPGmaker angefangen!![]()
Naja, jedem das seine![]()
PS: probleme mit Musik etc. hab ich nicht, bin sehr "Multikulturell" eingestellt![]()
Also ich bin für alle spiel richtungen ziemlich offen am liebste zocke ich halt RPG's weil sie halt am meißten sinn haben. Klar lachen mich kumpels aus wenn ich das ganzewochen ende NEN neus FF zocke aber die sind auch nich viel besser. wie kann man nur stunden lang Tony Hawks oda so spielen ich habs auch getan aber mir is die lust daran schnell vergangen. ihr solltet genug selbstvertrauen haben müsst es ja aber nich gleich übertreiben,wenn es die leute nich kennen kommt den das natürlich komisch vor.
Konkrete Probleme mit meiner "FF-Leidenschaft" habe ich nicht, wenn ich auch manchmal deswegen ein wenig schief angeguckt werde, aber schlimmer kann mein Ruf eh nicht werden. Dann heißt es bloß immer: "Ach, die schon wieder."Die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis, der Schule etc. interessieren sich auch gar nicht dafür, was ich zu diesem Thema zu sagen habe. Aber meine FFIX-Comics, die ich für den Kunstunterricht gezeichnet habe, fanden sie merkwürdigerweise gut...
Zum Glück sind mein Bruder und einige meiner besten Freunde genau solche Freaks wie ich, mittlerweile haben wir sogar ein FFIX-Pen&Paper-RPG namens "GAIA", das sich bei uns großer Beliebtheit erfreut...![]()
A warrior's heart. A restless soul/Seeking for answers I don't want to know/Afraid of my fear and too proud to surrender/Don't look inside me, don't look below. Forgotten child of unknown descent/A loner. An outcast with nothing to win/No one has ever seen my eyes/For they show all I am within
Man darf nicht auf die Meinung jener hören, die sagen, der Mensch solle nur an Menschliches, der Sterbliche nur an Sterbliches denken; wir sollen vielmehr uns bemühen, soweit dies möglich ist, unsterblich zu sein. (Aristoteles)
"Kennt Ihr diese Tür?" (Zitat Selza Morgan)Creator of GAIA RPG - Now playing FFI; IX; X - Now writing FFI Diary; Behind The Door
Die meisten von meinen Freunden wissen es nicht so direkt oder sagen gar nix! Jeder zockt Sachen, die die anderen nicht kennen! Bei uns herrscht da Toleranz! Und selbst wenn mich jemand angreifen sollte deswegen, ich meine, richtige Argumente gegen RPG gibts doch gar net
Mein Freund sagt manchmal ich sei verrückt, weil der mag RPGs net, aber das sagt er auch nur im Spaß, er erzählt ja auch jedesmal fröhlich wie er "gestern wieder nur headies an Claner" verteilt hat! Gleicht sich doch super aus!
Ich würde aber nicht sagen, dass Ego-Shooter Mainstream sind! Im Games-Bereich schon, aber denkt mal an die Attacken aus der Öffentlichkeit! Das ist auch nix anderes als wenn ein CSler sagt RPG seien dumm! In der Hinsicht haben Egos (Super Abkürzung, nicht?) und RPGler doch was gemeinsam! Und ich gehöre zu beiden Gruppen, ich alter Grenzgänger
![]()
Geändert von RagingDemon (05.04.2003 um 01:30 Uhr)
naja es stimmt schon das man wenn man rpg spielt manchmal in eine andere schublade gelegt wird aber habt ihr mal einem cs spieler das koppel system von ff8 erklärt?....keine chance...außerdem sind das oft die leute die die story bei den spielen immer wegklicken(drücken).ich mein wie oft hört man denn man solle öfters mal ein buch lesen?(was ich auch regelmäßig tue)es gibt für mich selten ein buch das die fantasy so anregt wie ein gutes rpg.ich bekenne mich zu rpg und ich liebe rpg.einige meiner freunde hab ich auch schon rübergelockt aufs andere ufer*g*.( nich falsch verstehen)
ach ihr denkt nur weil ihr großer seit seid ihr automatisch die besten nur die RPG spiele spielen ich bin 12 und spiele auch in die nacht hinein und schlafe manchmal vor der konsole ein !!!! Bei mir in der klasse ist Final fantasy manchmal Thema nummer 1Zitat
damit will ich sagen das nur nicht nur erwachsene oder jügenliche RPGs spielen sonderen auch kinder die auch viel davon verstehen
Habt ihr es kapiert !!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
IN meiner Klasse kann niemand meine RPGsucht verstehen, aber ich habe schon lange aufgegeben, ihnen das näher zu bringen. Sie halten mich deswegen für bescheuert.Wirklich, sie denken, das wäre nicht normal...
Naja, wir wissen das besser!Rollenspiele sind wohl kaum etwas verrücktes!
We also know that what we see with our eyes alone isn’t necessarily the truth Won’t you join me a journey for the ‘truth’?
Drachen waren nicht, Drachen sind! Du hast noch nie einen gesehen?
Du glaubst an einen Gott, hast du ihn schon einmal gesehen?
Sind wir nicht alle ein wenig FF süchtig?![]()
Naja, in meiner Klasse gibt es eigentlich niemanden, der überhaupt genau weiß, was Final Fantasy ist. Die denken da alle nur an Partys, Saufen und was man als Normalo noch so alles macht. Dort würde wohl keiner richtig verstehen, wie einen die Ausflüge in die Welt von Final Fantasy so fesseln können und sich höchstens darüber lustig machen. Mein Tipp: Gebt euch mit den richtigen Leuten ab, die euch so akzeptieren, wie ihr nunmal seid! Ich habe diese Leute gefunden und seitdem geht es mir richtig GUUUUT![]()
Geändert von Eviron (05.04.2003 um 04:19 Uhr)
Schandmaul - Wie Pech und Schwefel Out on: 26.04.2004
ich muss euch mal ein Bespiel geben von heute:
Ein Lehrer fragt uns was wir am Wochenende machen.
Alle wurde gefragt, alsi ch dran kam sagte ich aus Macht der Gewohnheit : Ich werde Final Fantasy spielen. Die reaktion: Alle schmuzelten und lachten... ich fand das sehr demütigend und fühlte mich irgendwie als Aussenseiter... kommt mal in so ne Situation, da ist man doch schon sauer auf sich selbst. Mir wars im nachhinein egal, FF ist "meine" Religion, was andere sagen ist mir egal. Punkt.
Meine Freundinnen lächeln nur wohlwollend aber nix verstehend, wenn ich anfange über FF zu reden, dafür komm ich aber zum reden fast täglich hierher!![]()