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Held
Farbenproblem >_>
Ich hab mir mal ein Titelbild für mein Spiel gemacht.
Gefällt mir eigendlich recht gut, sieht als .jpg ganz nett aus.
So weit, so gut. Wenn ich das Bild jedoch auf .png umspeichere, muss die Qualität ja bekannterweise auf 256 Farben runtergeschraubt werden.
Mit Adobe Photoshop geht das ja normalerweise ganz gut, aber diesmal bin ich mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden...hier das Bild als .jpg:
http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/maker/title.jpg
und nun als .png:
http://www.8ung.at/rpg-maker/picture...title_mies.png
Vielleicht fällt es nicht so auf, wenn man das zweite Bild nur so sieht, aber im Maker bei eine Auflösung von 320x240 sieht man, dass das schon arg pixelig wird.
Also, lange Rede, kurzer Sinn:
Was kann man da machen? Ich habe schon einige schöne TBs gesehen, bei denen es so aussah, als ob die mehr als 256 Farben hätten (das von Helden 2 fällt mir das z.B. ein)...
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