Zitat Zitat
@Gourry Gabriev
genau, jedesmal wennich in irgendeinem Board über Megami kohosei lese, dann kommt der Vergleich zu NGE, wo Megami kohosei immer wieder als billiger Abklatsch genannt wird.
Wennich dann frage, was außer den Mechas noch für Parallelen sind, kann niemand darauf antworten. Es ist numal so, dass Mechas ein eigenes Genre sind.... und wenn Serien einem bestimmten Genre angehören kupfern sie die typischen Merkmale nicht ab!
Der Vergleich rührt wohl daher, dass NGE für viele das Maß aller Dinge war oder auch noch ist. Ähnlich verhält es sich mit RPGs und FINAL FANTASY VII.

Ich muss aber gestehen, ich persönlich habe auch parallelen zu NGE gesehen als ich mir die Serie damals mit Untertitel gab. Ich weiß nicht, graue Haare .. rote Augen, das erinnerte mich damals einfach an Kaworu .. und dann auch noch die Sprüche von dem, also ein wenig Inspiration haben die sich schon aus Evangelion geholt. Manche Dialoge kamen mir SEHR bekannt vor. Das ist aber ne Weile her, deswegen kann ich jetzt den konkreten Wortlaut nicht wiedergeben .. aber was mir noch im Kopf rumschwirrt ist „du bist wie ich“ oder so, das fand ich einfach lustig. Weil ein ähnlicher Chara, das gleiche in NGE sagt. Das ist jetzt aber auch das einzige was wirklich hängen geblieben ist.

Was bei der Serie bleibt, ist der gleiche schale Nachgeschmack wie bei HELLSING. Nämlich, dass hier was angefangen aber nicht beendet wurde. Ich fand CFG vom Ansatz her schon irgendwie interessant .. auch wenn es irgendwie DERB Klischeehaft ist. Das Charadesign finde ich bis auf 2 Ausnahmen übrigens RICHTIG SCHLECHT. Da hat man alle Stereotypen zusammengeworfen die man finden konnte. Ganz lustig fand ich hier nur den Kerl mit der Brille und die Kizuna .. und bei letzt genannter hatten die Designer wohl einen Kreativitätsoverkill. Hotpants (mit einem langen Hosenbein) UND Katzenohren?! Sie können verfluchte Kampfroboter bauen und leben im Weltraum fern ab von der Erde .. WARUM pflanzen sie einen Kind dann KATZENOHREN auf? >__<
Die Eltern müssen sehr .. sehr .. sadistisch veranlagt gewesen sein oder sie wollten einfach lieber ne Katze anstatt einer Tochter ODER der Vater war ein Otaku, der Catgirls mag. Wir werden es wohl nie erfahren.

Naja .. im Grunde finde ich das Chara Design wirklich gruselig. Es sind nette Ideen in der Serie enthalten aber was nützt das, wenn man nach 12 Episoden aufhört und mit einer SCHLECHTEN Recap Episode das ganze beendet.

Ich tippe mal drauf der Manga gibt weiteren Aufschluss auf den Verlauf der Serie, aber ich hab nicht wirklich Interesse, dass selbst herauszufinden. >_>

Zur deutschen Synchro sage ich am besten gar nichts. Die ist und bleibt mies und zwar derb mies ... >_>“

.. hoppla .. doch was dazu gesagt, nah .. who cares anyway?