mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Wird das Charadesgin zunehmend schlimmer???

Naja ich war mal zu faul suchen einzusetzen falls es so nen thread schon gibt großes sorry und closen tut mir dann leid.

Also das Thema is mir deletzt als ich ne gute Freundin besucht habe und mit ihr über RPGs philosophiert habe in den Sinn gekommen. Wieso muss das Desgin der weiblichen Charas immer knapper immer aufreizender und (Gott verzeihe es mir nun aber ich brauch das wort) nuttiger werden???
    Also ich weiß FF X-2 is extrem aber an ihm finde ich is Rikku das beste Beispiel. Dieses Bikini mäßige Oberteil den Tanga von dem man die seitlichen Teile so schön sieht(ich weiß was kleidung angeht kann ich mich net ausdrücken aber ich hoffe ihr wisst was ich meine). Diese wircklich wircklich kurze Hose. Naja ich fragte mich schon oft kann man noch mehr Haut zeigen ohne die Charas gleich nackt zu machen???
    Naja vielleicht seh ich alles wieder nur zu eng und eingleisig aber was meint ihr dazu. Okay es is bisher nur 10-2 das mir dazu so extrem stark im Gedächtniss liegt aber muss ein Gamebabe heut zutage so desgined sein damit es bei den Spielern ankommt???

Und noch ne interessante Frage so am Rande kamm in der philosophie mit meiner Freundin irgendwann auf. Spiegelt dieses Desgin vielleicht unsere heutige Zeit wieder. Mal ehrlich bei uns an der schule war es ein Weltwunder wenn man nen Schultag an sich verstereichen lassen konnte ohne irgendnen Tanga oder BH zu sehen.
    Naja ich schließe hier jetzt besser ab bevor ich mich um Kopf und Kragen rede.

Das stimmt schon, dass die Gamebabes immer aufreizender werden. Ob das "nuttig" aussieht muss jeder selber für sich entscheiden.
    Ich z.B finde es nicht störend bzw. hab nichts dagegen wenn Frauen sich in Videospielen sexy gekleidet sind(auf mein DOAX schiel^^) aber wenn das das einzige "Argument" des Spiels ist, dann finde ich es doch enttäuschend.
    Da der Großteil der Zocker das männnliche Geschlecht angehört, werden auch ein Großteil auch angesprochen von diesem "Feature" Es gibt natürlich auch Leute, die sowas als störend fnden aber viele sind es nicht(IMO). Da unsere Gesellschaft mit der Zeit auch freier/freizügiger wird, werden auch Spiele "freizügiger" Man muss dich nur die ganzen Werbungen von Shampoos, Deos, Duschgel etc. angucken, um es zu merken^_-

Und da die die Japaner immer ihre Vorstellungen haben, was den weiblichen Körper angeht, ist es nicht verwunderlich, das die sexiesten(schreibt man das so?) Gamebabes aus Japan kommen
    Geändert von Akito (28.08.2004 um 23:54 Uhr)

Naja freizügiger hab ich ja in der Regel nix dagegen aber ich muss sagen in RPGs kann ich irgendwie auf das Liebend gerne verzichten wenn ich freizügiges haben will spiel ich au gerne DOAX also so is es dann au net. Aber ich find es wird langsam zu extrem nurmal so aus anführungs Zwecken. Tifa war au ein gutes Gamebabe und Rinoa au(wie ich find) Und die musste man nicht so sperlich ins Rennen schicken.

Man muss aber bedenken, dass die Grfik mit der Zeit immer besser wird, das heißt, alles wird realitisher, die Umwelt sieht besser aus, die Monster sind hässlicher/furchteinflössender, die Charas sehen auch realistischer aus..., was zur "Folge" hat, dass die weiblichen Charas auch sexier aussehen.

Tifa ist IMO auch nicht gerade vornehmend gekleidet, man sieht's nur "dank" der schlechten Grafik nicht, höchstens in den Videosequenzen. Und wie irgendwo schon gesagt wurde, Terra hat ihre Zeit schon Hotpants an, hier der Beweis

naja ich finde rikku voll süß... auf wenn dieses dumme girly gehüpfe einem auf den sack geht...
    und DOA Beach spiel ich nur wegen den tollen badeanzügen *g*
    kleiner scherz aber ohne diese anzieh umzieh funktion wäre es was LAME

die eigentliche frage ist doch mehr:
    wieso zur hölle hat square für FF XII wieder nen Blonden hauptchara?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Worüber sich die Leute nicht alles den Kopf zerbrechen.
    Stellt euch vor, in manchen Games gab es sogar schon Sex-Szenen zu sehen (zwar war das ein einziger Pixelbrei, aber es gab ihn).
    Mir ist es recht egal ob ein Chara viel Kleidung trägt, oder wenig. Im Fall von Rikku kann ich z.B. vollkommen verstehen das sie so knapp bekleidet rumläuft, den immerhin ist sie in der Wüste aufgewachsen und da laufen sie bestimmt nicht in Winterkleidung rum.
    Außerdem muss das Game Spaß machen, und da ist es dann egal ob man ein Teil des Höschens sieht oder ein BH zu sehen ist. Was ist schon schlimm daran, sowas sieht man doch eh überall, egal ob im Fernsehen oder Schule/Arbeit.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Naja Grafik okay. Dann bring ich mal zwei bilder ins Spiel*fg*

Laura aus Unlimited Saga

Unsere Rikku FF X-2

Also wenn ich mir die zwei Bilder anguge beide sehr realistisch und auch wirklich gutausehend, kann auch sicher keiner abstreiten. Aber ich finde die gute Laura besser ich find sie kein bisschen unattraktiver als Rikku und sie is ja wohl kaum aufreizend gekleidet oder so. Also man kann auch gute Charas machen ohne se gleich fast nackt hinzustellen.

OT: Ich glaube ich geh schlafen denn ich steigere mich mal wieder zu sehr rein und nach dem pennen sieht die Welt doch gleich viel schöner aus*Fg* Außerdem glaube ich werde ich angriffslustig und Feinde sind das letzte das ich möchte. Also in dem Sinne

Zitat Zitat von Enishi
    Also wenn ich mir die zwei Bilder anguge beide sehr realistisch und auch wirklich gutausehend, kann auch sicher keiner abstreiten. Aber ich finde die gute Laura besser ich find sie kein bisschen unattraktiver als Rikku und sie is ja wohl kaum aufreizend gekleidet oder so. Also man kann auch gute Charas machen ohne se gleich fast nackt hinzustellen.
    Es hat auch niemand behauptet dass eine Frau, die nicht aufreizend gekleidet ist, nicht attrcktiv sein kann Wenn ein Spiel einem ans Herz gewachsen ist, dann können die weiblichen Charas noch so hässlich sein^^

Zitat Zitat von Knuckles
    Im Fall von Rikku kann ich z.B. vollkommen verstehen das sie so knapp bekleidet rumläuft, den immerhin ist sie in der Wüste aufgewachsen und da laufen sie bestimmt nicht in Winterkleidung rum.
    Da fragt man sich aber, warum sie in Teil X nicht schon so, oder so ähnlich knapp durch die Gegend gelaufen ist

mri ises eidentlich recht egal so lange das game ne gute story hat und spass macht zu spielen die grafik vieleicht noch einigermaßen in ordnung is können die characktere bei mir aussehen wie sie wollen da störts nich obs nen monster is oder ein aufreizendes gamebabe o_o

mir fällt grad auf kann das sein das das immer nehr smiles werden meiner meinung nach sind wieder neue dabei
    und zum abschied sag ich leise scheiße [(T)raumschiff Suprise]
    jedes jahr die selbe schinderei [(T)raumschiff Suprise]
    mein schüler bevor du gehst musst du noch einens wissen, ich bin dein vater [(T)raumschiff Suprise]
    weil wir so schön sind so schlau sind so schlank und rank...[(T)raumschiff Suprise]
    klingt komisch is aber so (bullyparade)
    sie haben die position des mauszeigers verändert bitte starten sie windows neu um diesen vorgang gültig zu machen (heafft)

grüße an Horst Rpg und Senfig

Zu der Sache mit der Wüste. Naja ich find das irgendwie etwas komisch da ja die Al Behd in voller Rüstung da stehen. Entweder haben die dinger dann eingebaute Klimaanlage oder die haben scho nen dachschaden durch die Hitze*Fg*
    Aber von denen mal abgesehen wie hält es im X-2 der eine komische Kerl bei den Ausgrabungen aus der Händler hat ja au Klamoten bis zum Boden.

Cifer Almasy Gast
    Also,ich finde nicht,dass die Charas nuttig aussehen.Ich finde ganz nett,wie sie sich anziehen...würdest du es besser finden,wenn sich die weiblichen Charas bald wie die Al Bhed anzeiehn?

Zitat Zitat von Enishi
    So richtig versteh ich dich nicht Enishi, wenn ich deinen Post mit dem Vergleich zwischen Rikku und Laura lese oder eben nur das "schlimmer???" im Topic frag ich mich echt ein bischen warum du dann halbnackte DoA Girls in deiner Sig hast.

Tjo, was an sonsten das Thema angeht, ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird, eigentlich war X-2 was die Kleidung angeht schon einmalig wenn ich da an die Vorgänger oder auch X denke, wollen wir mal abwarten wie es in XII aussehen wird.
    Ein bischen kann man aber auch nachfolziehen das X-2 "knapper" ist, denn wenn es nur 3 Charas zu spielen gibt und das dann auch alles noch Mädels sind... ich glaube Squareenix haben das auch ein bischen als Kleidungsexperiment genutzt, da FF ja auch für ausgefallende Klamotten bekannt ist.

[QUOTE=OmeganX]So richtig versteh ich dich nicht Enishi, wenn ich deinen Post mit dem Vergleich zwischen Rikku und Laura lese oder eben nur das "schlimmer???" im Topic frag ich mich echt ein bischen warum du dann halbnackte DoA Girls in deiner Sig hast. [QUOTE]

Naja vielleicht war das schlimmer etwas schlecht aus gedrückt. Ich meine ja ganz grob und dämlich gesagt. Halbnackte Gamebabes klar wieso au net aber muss den das unbedingt in RPGs sein??? Bei nem Beachvolleyball spiel wie es DoAX is okay da is was anderes. Aber ich find in nem RPG muss das doch net wirklich so sein oder auf jeden net zur gewohnheit werden.

Also mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht, wieviel die Charaktere anhaben und mich stört das Design von FFX-2 mittlerweile auch nicht mehr wirklich.

Dass das Design den Zeitgeist wiederspiegelt stimmt aber nur zum Teil, bzw. lässt sich so aber auch nicht übertragen, da es vielleicht den japanischen Zeitgeist wiederspiegelt, nicht unbedingt unseren. Sicher mag man auch dieses leichtbekleidete usw. bei uns finden, aber wenn ich mir den Großteil der OST-Rpgs anschaue, dann sehe ich da eigentlich eher weniger Parallelen zu unserer Gesellschaft, gerade was viele Verhaltensweisen, Denkweisen usw. betrifft. Auf der anderen Seite wird es aber sicher so sein, dass natürlich auch diese Einflüsse mithineinspielen. Mich erinnert Rikku z.B. immer noch SEHR stark an Christina Aguilera, die ja auch in Japan ein Begriff sein dürfte.

Ist zwar etwas wirr geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

(mein erster post - hallo zusammen ^^)

Also ich würde auch sagen, dass das Design einfach nur den Zeitgeist widerspiegelt. Und die grafischen Möglichkeiten sind im Gegensatz zu damals heute einfach vorhanden, warum also nicht? Gut, FFX-2 war wirklich etwas extrem, aber ich persönlich finde nicht, dass das dem Spielspaß irgendeinen Abbruch getan hat. Anders gesehen stört sich ja auch keiner daran, dass z.B. männliche Charaktere zunehmend weniger anhaben (man schaue sich z.B. Vaan an)...ich finds ok und es stört mich nicht wirklich...^^

Zitat Zitat
    oh mein gott NEIN ^^ !!
    nun verallgemeinert das doch nicht alles, bloß, weil sich nomura (mal wieder >_>) in seiner lieblingsbeschäftigung ausgelebt hat *g* mit ihm wäre es nur noch eine frage der zeit, wann der erste chara kommt, der nicht mehr las ein paar gürtel und unterwäsche trägt -_^

aber der grund, warum ich absolut nicht so denke, ist FFXII: endlich wurde mal wieder jemand anderes herangelassen, und ich liebe das design von yoshida. in kleidungstechnischer hinsicht hat er imho schon alleine viel mehr style als nomura, so übertrieben viel haut wie in FFX-2 sieht man bei den bisherigen charas auch nicht, dafür aber klamotten, die alle einen meiner meinung nach ganz besonderen leitfaden teilen, und zwar irgendwie darauf ausgelegt sind, edel auszusehen. als beispiel braucht man nur balthier nehmen, obwohl eigentlich ein kick-ass luftpirat, sieht er auf den ersten blick aus, als sei er irgendein prinz oder adeliger. oder ashe mit ihren bronzenen (das soll doch bronze sein, oder ^^ ?) armgelenk-, oberarm- und oberschenkelteilen ...

einen abwärtstrend kann ich also nicht erkennen, wobei das imho sowieso eine sache ist, die ständig und von charakterdesigner zu charakterdesigner wechselt.
    außerdem ist der titel des themas wohl etwas unglücklich gewählt: charakterdesign bezieht sich ja nicht nur auf das, was die spielfiguren angezogen haben. viel wichtiger ist imho noch das generelle design der charaktere, wo ich yoshida jederzeit nomura vorziehen würde, weil ersterer viel weichere gesichter mit weitaus aussagekräftigeren augen bietet und ich auf der anderen seite von nomuras charakteren inzwischen einfach nur noch gelangweilt bin (er ist kein schlechter künstler, sicher, aber man sieht immer auf den ersten blick, dass es seine charas sind, er entwickelt sich imho nicht mehr weiter und probiert nichts neues mehr, trotzdem hat er die charaktere zu SO vielen spielen gemacht, dass es mir zum hals raushängt ...) *rolleyes*

hallo zalligo, willkommen in unseren foren
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also ,ich würd nich sagen ,das es den Bach runtergeht .Ich muss zugeben ,FFX-2 war nich mein Geschmack ,und ich fands auch übertrieben Freizügig ,teilweise nuttig ,aber jeder sieht es halt anders ,und wenns in Japan ankommt ,wo ja auch die größte Fangemeinde von FF iss ,müssen wir ,als langweilige ,spießige ,Eropäer ,uns eben damit abfinden bzw. uns daran Gwöhnen .Ausserdem finde ich ,das der Threat schon längs nichmehr aktuell sein kann ,weil man in FFXII deutlich sehen kann ,das X-2 eher ne ausnahme war .Vaan trägt halt Sachen die nich zu dick sind ,wegen des Klimas ,unn ich finde ,alzu freizügig iss das nich .Bei Ashe isses auch so .Die Kleidung iss im Vergleich zu Rikku schon konservativ .Durch die vielen Rüstungsteile iss ihr Outfit eher kriegerisch ,was durch die leichten Stoffe eher noch unterstrichen wird .Penelo iss auch nach dieser Art gekleidet ,nur sieht das an ihr eben anders aus .Bash iss typisch nach nem Krieger gezeichnet ,vielle Schutzteile ,und nich zuviel verwundbare Stellen .Balflear ,iss ,wie Enkidu schon sagte ,schon richtig edel gekleidet .Obs was mit seiner herkunft zu tun hatt ,ob er unbekanterweise aus nem besseren Haus stammt ,man wirds sehn .Und Fran iss eben nach der Art ihrer Rasse gekleidet ,auch noch sehr kriegerisch .Die anderen Viera haben ja auch nich sehr viel mehr an .Unn wies hier schon betont wurde ,an dem Geschmack anderer Kulturen sollte man nich meckern .
    Also ich finde wirklich ,ihr seht das zu schwarz .Unn was heist zunehmend ?
    Also FF9 iss halt nach dem ganzen Spiel ausgerichtet .In dem Szenario ,wo das Spiel läuft ,iss die Kleidung mehr als passend .In FF8 gabs auch nix zu meckern .Ob nun Selphies Kleidchen oder Xells Wasserhose jedem gefällt iss fraglich ,aber auf keinen Fall komplett unmöglich ,weil so schlimm wars nun auch nich .Unn in FF7 gibs auch nix zu meckern ,biss vielleicht auf Cait Sith .Unn obs nun kürzlich damit angefangen hatt ,also derart scheuslich fand ich die Charas von FFX nich .Sicher ,alles gefällt einem nich ,Seymor oder Rikku fand ich nich so gelungen ,unn Lulu soweiso nich .Aber das sinn halt ausnahmen ,über die man wegsehen kann ,dagegen hatt mir Auron zum Beispiel gefalln .Also ich find ,von Untergang kann wirklich nich die Rede sein ,man sollte eher meinen ,SE legt Wert drauf ,das die Charaktere ausgefalln und stylisch wirken ,zunn sowas kann man nich schlecht schreiben .Ich fänds langweilig ,wenn jeder Charakter Sephirot gleicht ,oder jeder weibliche Tifa .

Naja ich sag gerne okay ich hab es alles etwas zu sehr dramatisiert und FF XII Pics hab ich noch keine gesehen *fg*. Und selbst FF X-2 muss ich jetzt auch an der stelle zu geben hatte Charas die mir sehr gut gefallen haben von der aufmachung naja eigentlich nur die drei coolen Jungs Gippel, Baralai und Nooj.

Ich weiß gar nich was Ihr immer habt. Ein Spiel macht doch viel mehr Spaß wenn man ein gut aussehendes Girlie, welches noch dazu sexy gekleidet steuert. Also bei mir ist das zumindest so. Außerdem ist ja gerade Japan für etwas kuriose Kleidung doch relativ bekannt von daher... Was das Verhalten angeht (gerade in FFX-2) warum sollten sie immer so ernst und verbittert sein, schließlich sind die drei hübschen Girlies aus FFX-2 genau 17, 18 und 19 Jahre alt da muss man doch net immer so ernst sein.
    [Redakteur MYCONSOL] -= http://www.MYCONSOL.de =-

@Dark-Volcano
    Ja, klar. Da will mal eben jemand die Welt vernichten (oder ähnliches), aber warum ihn aufhalten, als RPG Prontagonisten/in, lieber fröhlich das Leben geniesen, auf Parties gehen, und Taschengeld als Playmate verdienen, bis dann, zwei-drei Tage später, die Welt untergeht und sie unendliche Quallen in der Hölle durchleben(/sterben) müssen, so stell ich mir ein FFX-2 vor

@Topic
    Ich stimme Enkidu weitesgehend zu, nur gefielen mir Nomuras Werke doch etwas besser, wobei eine Abwechslung zum Gürtel-Fetischisten, auch mal nötig ist .