Also ich würd sagen Sephiroth hat Jenova kontrolliert. Ich meine Jenova sollte seit ein paar Jährchen tot sein. Sollte sie jedoch nur so tun und totefrau spielen um sich später befreien zu lassen, würde sie doch nicht solange warten bis Sephiroth groß geworden ist, sondern sich Vincent bedienen. Auch wenn Herr Valentine schlafen gelegt wurde, solange schläft keiner, es sei denn Märchen (ach jetzt versteh ich... ein Dornröschen aufweckkuß), die story wills so, Supervalium oder schwer wiegende Probleme geistiger Natur wie Depressionen und Schuldgefühle. Wie auch immer.

Irgendwie verlange ich es von einem Happy End, dass der böseste Bösewicht am Ende erledigt wird(wie in den meisten FF). Nun wer ist ganz am Schluß übrig, Jenova?
Wenn ich mich recht erinnere war Jenova SYNTHESIS der erste der vier Endgegner, also Jenova in Reinsform also, erst danach war ein Jenova-Sephiroth Mischklon und danach der wahre "jetzige" Sephiroth und zum Schluß der echte vergangene Sephiroth... Ganz am Schluß, selbst wenn man diesen als einen Kampf der ausschließlich in Clouds Hirn stattfindet.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, daßß Sephiroth stets direkt zu Cloud spricht, nicht sowas "ER" "Mein Sohn" etc...

Ach es gibt vielzuviele unstimmigkeiten FFVII. Das Schwert in Shinras Rücken, die Zeitabstände. Weshalb sieht Jenova in den ersten Kämpfen gleich aus, obwohl Arme, Kopf und Beine fehlen (jajaja die Wandlungsfähigkeit und nicht die "faulheit" der programmierer)? Irgendwie schon komisch das in ein 7 Jahres alte Spiel so viel hineininterpretiert wird. Ich mags aber auch... Wahrscheinlich deswegen.