-
Provinzheld
Also an komplette Kontrolle glaub ich nicht.... jedenfalls nicht am anfang. sonst hätte sie seph die gruppe schon im tempel des alten volkes umbringen lassen können (oder halt in dem großen becken.... der tempel is ja dann nimma da).
Dann ist es ja jenovas ziel, die glanzen planeten zu zerstören, nur kann man so nem typen eben leichter den befehl geben, ein gott zu werden als sich selbst zu killen. Inwiefern Shinra von Jenova kontrolliert wird weiß ich noch net genau, da ja von den obermackern keiner die Jenova Zellen in sich hat. Aber dafür haben sie ja jenova selbst bei sich rumlungern.
Außerdem scheint Sephiroth am ende glücklich zu sein, kurz bevor er dann in einer explosion abtritt. Das kann ich mir auch nur so vorstellen, dass er endlich von Jenova, die seinen Geist kontrollierte und durcheinanderbrachte, befreit wurde.
Auch sieht man ja, dass Sephiroth VOR den Ereignissen in Nibelheim nochn netter kerl war, da er noch nicht von Jenova kontrolliert wurde. Er hat sich mit Cloud (oder Zack, weiß jetzt net mit wem) unterhalten, und sogar (kleinere) witze gemacht. Zwar war er schon immer Düster drauf, aber das ist eben auf seine Vergangenheit zurückzuführen.
Dann entdeckt er zusammen mit Zack (seltsam dass Cloud davon weiß Oo) wie die Soldiers/Monster "gemacht" werden, und er fängt an an seiner Existenz zu zweifeln.
Dann ließt er sich erstmal schlau, und erfährt IMO zu diesem Zeitpunkt von seinem Vater, von den Experimenten die mit ihm gemacht wurden und natürlich auch von Jenova. Nur wird in den Aufzeichnungen warscheinlich nix über lucretia gestanden haben, also sieht er Jenova als seine Mutter an (zu diesem Zeitpunkt kann Jenova aber auch schon in seinen Geist eingedrungen sein, und ihm diese Info eingepflanzt haben)
So, dann "befreit" er Jenova, landet im Lebenstrom, und dort hat er natürlich die beste Möglichkeit, einfluss auf die Geschehnisse auf der Welt zu nehmen... ob die anderen Sephis im Spiel nun Klone von ihm sind, oder maskierte Jenovas weiß ich nicht... auf jedenfall haben sie nicht dieselbe denkweise wie sephi.
Denn nach aerith tot versteht sephi nicht, warum cloud traurig ist. Der echte Sephiroth selber sehnt sich wie jeder andere nach liebe, und hat IMO einen Vaterkomplex (bitte tut mir nicht weh^^)
so... hoffe das reicht für den anfang^^
Redaktion: MyConsol.de
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln