Tja nachdem Wargod, der alte Meckeresel, mir eine indirekte Warnung geschickt hatt wechsel ich halt wieder zum traditionellen schwarz, aber wenigsens hab ich versucht, was neues einzuführen .

Jo, Akito, der Fragebogen iss eigentlich typisch QFRAT aber ich werd mal trotzdem drauf antworten (btw: Deine Sig iss nich schlecht, doch dein Ava iss ..... naja, ich bin eben kein One Piece Fan)

Zitat Zitat von Aki
- Wie kamt ihr zum Ring? Euer Eindruck und Postverhalten am Anfang, und im Vergleich zu heute? Hab ihr schnell Freunde(oder auch Feinde) gefunden?
Mein Weg zum Ring war sehr unspektakulär.
Anfangs war ich ein einfacher Internet-Benutzer auf der Suche nach FF-Infos, das war vor ein paar Jahren. Ich stieß auf Squarenet und wurde schnell ein treuer Gastbesucher, weil die Seite immer aktuell war, und auch viele Infos bot. Dann bin ich mal auf den Link "Foren" gegangen, und hab von aussen mal so geschaut was hier so reingeschrieben wird. Das hatte mir ganz gut gefalln und irgendwann ab ich den Entschluss gefasst, mich anzumelden, und seitdem hatte ich eigentlich ne neue "Nebenbeschäftigung" gefunden, die schon etliche Stunden in Anspruch nahm, vn denen ich allerdings keine einzigste bereute (biss auf die 2-3 mal, wo ich nen ewig langen Post geschrieben habe, und der dann aufgrund eines Internetproblems nich gesendet werden konnt, und ich alles neu schreiben durft ).
Was Feunde und Feinde anging, bin ich mir noch nichnmal heute sicher wies damit steht .

Zitat Zitat
- Wie kam es dass ihr hier am H&S kleben bleibt? Wie hat sich der Ring eurer Meinung nach entwickelt, positiv, negativ?
Ich war, und teilweise bin noch ein hin-und-wieder Besucher des H&S, weil mein Wissen über FF,KH usw. eher beschieden ist, und sich nich immer eine Gelegenheit bot, hier was zu schreiben. Aber ich will mich bemühen in der Zukunbft noch intensiver hier mitzuwirken. Und was unser KK angeht, es war einfach mal ne abwechsulng zu QFRAT, und zwar ne gute, weil es hier nie ein vorgesetztes Thema gibt.

Zitat Zitat
- Woran am habt ihr jetzt am meisten Spass? Einfach am Posten oder mehr daran, mit euren vituellen Freunden und Feinden "zusammen" zu sein? Wie ist eure Einstellung zu Neulingen, und im Speziellen zu spammenden Neulingen(oder auch Stammusern)?
Am ganzen einfach. Mann stoßt auf Gleichgesinnte (etwa FF-Freaks ), diskutiert über all mögliches,... es iss einfach eine Welt für sich, und ich liebe es.

Über Neulinge denk ich mir erstal nix, und sag mir "wart ersmal ab wie er sich so macht".
Was meine Einstellung schon gleich in den Dreck zieht ist das aufmachen eines Hallo-sagen-Threads oder etwas dergleichen, weil es glaub ich schon über 20 davon gibt.
Was Spammer angeht, kommts drauf an, wie dieser Spam aussieht. Wenns wirklich nur ne dumme bemerkung iss, überhaupt nich themabezogen, und in keinster Weise intressant, womöglich noch einzeillig, dann nervt mich das tierisch. Wenn das ein Stammuser macht, und es nur mal ausnahmsweise auftaucht, iss es mir relativ egal, wenn ein Stammuser dauerhaft sowas macht, ignorier ich ne einfach und frag, mich was der eigentlich will. Und wenn jemand neu in den Ring kommt, und von Beginn an nur Mist schreibt, wünsch ich mir im stillen, das er auch nich lange bleibt.

Zitat Zitat
Und was wünscht ihr euch für die Zukunft, was den Ring angeht?
Ja... also ich würd mich freuen wenn mehr Stammuser hinzukommen, und mehr Leute nich 2-3 Wochen nach der Registrierung schon wieder gehn. Sons wüsst ich nix, was ich hier wirklich vermssen würd....
Ausser vielleicht die Sache mit dem Post-Alamierer