dann leg mal losZitat von Evanescence
Weil ich Physik LK habZitat von Evanescence
Und auf grund des Bekanntheitsgrads der Auricher Wissenschaftstage(wer sich noch erinnert, ich wohne in Aurich^^ Und die Auricher Wissenschaftstage werden jedes Jahr von unserem Gymnasium und einer berufsbildenen Schule(und der Sparkasse, aber die ist ja nicht wichtig
) hier organisiert. Dazu werden viele Professoren und Wissenschaftler eingeladen, die auch Vorträge über viele unterschiedliche wissenschaftliche Themen halten. Dieses Jahr konnten wir z.B. einen Nobelpreisträger, Dr. Wolfgang Ketterle, der jetzt in den USA arbeitet, für uns nach Aurich einladen
) hat ein Lehrer an unserer Schule Kontakte mit der Leiterin des Desys, und deshalb wurde uns so eine Exkursion angeboten, obwohl man normalerweise immer min. ein Jahr warten muss bis man dran kommt, die sollten dermassen ausgebucht sein^^
Die Besichtigung war eigentlich gut, nur war sie "etwas" hektisch, wir wurden buchstäblich durchgejagt, unser Führer war auch ein sonderbarer Typ. Er konnte alles haar genau erklären, wie jedes einzelne Teil des Teilchenbeschleunigers aufgebaut ist, was für Funktionen sie besitzen, was für Probleme eventuelle auftreten können, wie sie damit umgehen und so weiter und sofort. Und das alles mit einer Geschwindigkeit, die normalerweise nur Frauen besitzen:P Und nach jedem Abschnitt wurde gefragt ob wir Fragen hätten, aber nach dem Motto "Gibt es Fragen? *1Sek.dazwischen" Nein, also gehen wir weiter!" Ich meine, wie soll man so viele Informationen auf einmal verarbeiten können, deshalb kam die einzige Frage von unserem Lehrer, aber erst nach der Führung, und zwar über den Standort der dortigen Kantine
Das Essen war halt typisch für eine Kantine, da mal zu wenig Salz, hier wiederum zu viel, da schmeckt es nach nichts, hier nach alles,...
Aber es war schon erstaunlich wie viel Technik in den Gebäuden drinne steckt, denn wenn man durch das ganze Gebiet, welches schon fast ein Stadteil gleicht, dann hat man das Gefühl, man würde durch die DDR fahren![]()
Und das ist 18,99 € zu viel, ich muss jetzt erst mal Geld für Weihnachtsgeschenke organisieren, da kommt gleich Weihnachtsstimmung aus>_>Zitat von Evanescence
wieder was dazu gelerntZitat von Evanescence
Jep, bei mir ebenfalls, aber dieses Jahr nicht mit der großen Familie(Onkeln,Tanten etc) sondern nur ich und meine Eltern.Zitat von Evanescence
Das problem ist nur dass er sich durchaus zeigt, aber eben nicht hier^^Zitat von The Wargod
die Sprüche kenne ich gar nicht>_> Liegt wohl daran dass ich mich erst jetzt richtig mit dem Spiel beschäftige. Hab jetzt erst 3 Städte und das Spiel wird langsam zu komplex für mich^_- Eigentlich mag ich solche Spiele gar nicht, aber JA2 ist irgendwie andersZitat von The Wargod
*wiedermalmeine1000Itemsordnenmuss* >_>