-
Ehrengarde
Erstmal, danke für die vielen aufmunternden Antworten, ihr seid echt lieb.*knuff*
Ich bin echt total erstaunt das ihr die Oberstufe so toll findet, weil ich die ganze Zeit nur gehört habe es sei die Hölle...
In der Sek.1 kamen bei uns andauernd blöde Komentare von den Lehrern, wie sauschwer die Oberstufe doch sei, das wir da viel mehr Stoff durchnehmen, das Neveau schlagartig steigt und wenn mal jemand irgendwas vergessen hat, oder ne schlechte Arbeit geschrieben hat, folgten natürlich auch sofort wieder Bemerkungen das man es mit so einer Arbeitseinstellung die Sek.2 besser gleich abwinken solle.
Tja, dies und ähnliches musste ich mir fast über den gesammten zehnten Jahrgang anhören und soetwas finde ich einfach nur zum kotzen! (kann ich das so stehen lassen^^)
Anstatt manche Schüler mal aufzubauen und zu mutivieren ihren Abschluss zu schaffen und sich erfolgreich durch die drei Jahre zu kämpfen
... naja, soviel dazu.
Sieht aber bis jetzt noch ganz nett aus, bin mit zwei alten Klassenkameraden in einer Klasse, Klassenlehrerin scheint recht locker zu sein und der Rest macht auch nen netten Eindruck.
Nur mein Stundenplan beschert mir jetzt schon Albtraume!