Liebe Eva, es folgen nun Piks Zitate:
Irgendwann wird es ein rasantes Kopf-an-Kopf-Rennen geben, bei dem die Geschwindigkeit und Stabilität getestet wird. Überhaupt die Kombination von Browser und Mail-Client kann schon nichts taugen, das bläht das Programm von den Ressourcen her nur unnötig auf. Lieber schön sauber getrennt wie bei Firefox und Thunderbird, bei der Lösung kann man wenigstens entscheiden, ob man überhaupt einen Mail-Client braucht oder nicht. ^^Zitat
Hatte ich mir schon fast gedacht, aber du hast das so in Verbindung mit einem anderen Thema spontan eingeworfen, daß ich mir nicht sicher war. Aber mal sehen, vielleicht gehe ich es am Wochenende an. ^^Zitat
Wohl wahr. ^^Zitat
Nene, die Ursache war viel banaler. ^^Zitat
Ich habe nie verstanden, warum Kendo der Beinamen 'Kunst des Schwertes' anhaftet, wo die doch rein gar nichts mit Schwertern am Hut haben. Aber die Kunst des Schwertziehens trifft's eigentlich auch ganz gut. ^^Zitat
Gibt verschiedene Varianten von. Der Gedanke, der dahinter steckt, ist, daß man nach den erlegten imaginären Gegnern natürlich sein imaginäres Blut abschütteln muß. Das geschieht entweder im 'großen Chiburi' per halbkreisförmige Armbewegung zur Schläfe hin und dann die Klinge abgleiten lassen, als wenn man die Wassertropfen von einem Regenschirm schütteln will. Das 'kleine Chiburi' dagegen erfolgt direkt nach der finalen Schnittposition (meistens abwärtszeigend parallel über dem Boden). Man zieht es kräftig zur Seite, während die Klinge gedreht wird, sodaß sie sich parallel über dem Boden befindet. Gleichzeitig benutzt man die linke Hand als Gegenbewegung, indem sie auf Obi (der Gürtel ^^)-Höhe an der Saya (der Schwertscheide) angelegt wird. Vom Gedanken her kann man's mit einem Tuch vergleichen, welches man auseinanderreißen möchte.Zitat
Es gibt zwar noch weitere Formen, aber das waren die gebräuchlichsten - und ich denke, dein Wissensdurst dürfte gestillt sein. ^_-
Liebe Eva, es folgen nun Akito's Zitate:
Man sollte es eigentlich zur Allgemeinbildung zählen.Zitat
Ich werde warten!Zitat
Probier's mit Iaido.Zitat
Stimmt genau, den Part vor der Wiederbelebung des KK-Threads hat eigentlich immer Lilly übernommen.Zitat
Liebe Eva, es folgen nun Knight of Yevon's Zitate:
Ich hätte keine Lust, mich an rund 3 Dutzend Sicherheitslöcher zu gewöhnen.Zitat
Kombinationsgabe: Sehr Gut.Zitat
(Frag' mal Zack, der wird dir's bestätigen - der hat nämlich im gleichen Jahr das Licht der Welt erblickt)
Löblich bezeichne ich dein Vorhaben deshalb, weil du dich von etwas trennst/ es langsam weniger werden läßt, was man durchaus als Hobby bezeichnen kann um dich dafür (offensichtlich) auf wichtigere Dinge konzentrieren willst.Zitat
Werte Eva, es folgt nun dein Senf:
Nicht wirklich. ^^Zitat
Gerade der letzte Satz kann genauso gut auf jeden von euch verfaßten Beitrag zutreffen, selbst wenn irgendwo der Name des Autors steht, vor allem bei relativ wortarmen Sätzen.Zitat
Früher? ^^ Früher gab es den KK-Thread nicht. Ergo gab es auch kaum Möglichkeiten, in gewöhnlichen Threads mit mehreren Personen gleichzeitig schriftlich zu kommunizieren.Zitat
1.) Ein 'schneller' Computer steigert in keinem Fall die Leistung des Internets. Aus deinem Modem fließen maximal 768 kbits/s, nicht mehr und nicht weniger.Zitat
2.) Welche Server unterstützen schon schnellere Verbindungen als 768/1024?
3.) Die Ursache der miesen Antwortzeit kann an so vielem liegen. Es kann an verhängnisvollen Protokollverknüpfungen, an einem miesen Router oder auch an Browsereinstellungen (z.B. wartet Firefox standardmäßig, bis die Seite fertig geladen ist, bevor er sie anzeigt, was man jedoch abstellen kann).
4.) Firefox ist die Macht.
5.) Du wirst ihn auf kurz oder lang installieren müssen.
Holde Eva, zum Schluß nochmal Pik:
Du lachst über ihre Unwissenheit? Ist aber eine nicht so feine Geste, Kollege.Zitat
![]()