- Wie kamt ihr zum Ring?
habe mir ne ps2 gekauft und habe eine frage gehabt. und wurde dann von sn mit zum ring rübergeschleppt und nun bin ich schon fast 4 jahre da....
Euer Eindruck und Postverhalten am Anfang, und im Vergleich zu heute?
am anfang eine menge posts sammeln, weil mich viel interessiert hat, aber nicht spammäßig. dann immer mal phasen mit viel und wenig und durch das studium jetzt sehr wenig, nur so einmal die woche etwa.
am anfang fand ich es sehr krass, was es hier alles gab und heute....naja neuerungen reißen mich nicht mehr.
Hab ihr schnell Freunde(oder auch Feinde) gefunden?
am anfang habe ich mir gleich einen feind gemacht mit einem aerith thread....dann war lilly mein nächster, die dann zu einer meiner besten freundinnen hier wurde. später als ich com.g.f. war habe ich dann squaregamer kennengelernt und wurde seine persönliche g.f. die ich heute noch inoffiziell bin. ansonsten viele leute im gfs. heute sind nur noch im engeren kreis pik, tabs, lilly und squaregamer übrig (nicht zu vergessen auch wolfi, dragonlady und nicht genannte)
- Wie kam es dass ihr hier am H&S kleben bleibt?
durch lilly, weil ich ahnung von den spielen hatte und leuten gerne half.
Wie hat sich der Ring eurer Meinung nach entwickelt, positiv, negativ?
zwischenzeitlich mal sehr negativ , dann wieder besser und heute gegenüber sn sehr negativ.....die familiäre atmosphäre von damals ist weg, vielleicht bin ich auch zu alt.
- Woran am habt ihr jetzt am meisten Spass? Einfach am Posten oder mehr daran, mit euren vituellen Freunden und Feinden "zusammen" zu sein?
für mich steht einfach nur noch die kommunikation mit gleichgesinnten im vordergrund und heute finde ich es schöner die leute im rl zu treffen.
Wie ist eure Einstellung zu Neulingen, und im Speziellen zu spammenden Neulingen(oder auch Stammusern)?
siehe irvi´s kommentar immer noch alter hase....aber meist auch aufgeschlossen, weil die lautesten und mir verhasstesten meist meine besten freunde geworden sind...lilly und sg zum beispiel.
Und was wünscht ihr euch für die Zukunft, was den Ring angeht?
für mich steht eigentlich nur noch im vordergrund, dass er bestehen bleibt und ich immer noch hilfe finde und vielleicht auch spenden kann und es ist eine plattform für den kontakt zu meinen freunden....einfach, dass ich immer noch willkommen bin und akzeptiert werde.
- Und an die, die schon länger hier sind, wie war es so "früher? (die Frage ist auf meine Neugierigkeit zurückzuführen^^)
ich denke ich habe mich schon viel über früher geäußert, ich fand die zeit ganz schön, als es überschaubar war, aber man muss sich weiterentwickeln und ich muss sagen, dass mein leben keinen platz für eine solch zeitintensive sache bietet, weil ich andere prioritäten gesetzt habe und mein leben besser geworden ist, als es damals war, als ich eintrat. dennoch möchte ich es nicht missen.

btw. lilly geht es sehr gut, ich kenne ihre gründe ihres wegbleibens und verstehe sie. alle 3 monate etwa telefonieren wir und tauschen uns aus. sie vertritt ähnliche meinungen wie ich und kann sie verstehen. macht euch keine sorgen.....sie widmet sich weiterhin ihren spielen.