@Perfektion
Wie gesagt bin ich kein Perfektionist. Ich spiele die meisten Spiel nur ein einziges mal durch, für mehr hab ich keine Zeit. Und nach spätestens 2 mal macht es mir kein Spass mehr, egal wie gut mir ein Spiel gefällt.

Zitat Zitat von Diomedes
Der erste Anlauf gilt ,das Spiel ,sein System ,unn die Story ersmal kennenzulernen .Daher iss der erste in der Regel auch der schwerste Versuch ,bei kams schon oft vor ,das ich mittendrin aufhören musste ,weil ich zu schwach war ,oder viel wichtiges Vergessen hatte (FF8 CD3 :5 G.F.s insgesamt ) .Die Story steht da im Vordergrund ,auch wenn man manches vielleicht nich so ganz versteht .Dann ,beim zweiten Anlauf versuch ich ,aufmerksam die Orte zu durchsuchen ,unn wenigsens etwas zu trainieren .In der Regel schaff ich beinm zweiten mal auch den Endgegner .Beim zweiten Verlauf macht man sich dann auch Gedanken um die Story .Beim dritten Versuch nehm ich mir ne Komplettlösung zur Hand ,dabei kriegt man zwar viel in die Hände ,aber man weis noch nich sehr viel mit anzufangen .Ab hier beginnt man dann ,blödsinnige Fragen zum Storyhintergrund zu stellen ,und Theorien wie R=A aufzustellen .Beim vierten Versuch dann ,strebt man an ,eine vergleichsweise sehr starke Truppe zu bekommen ,und werft schonmal einen BLick auf die optionalen Gegner .Bei den folgenden Versuchen geht man dann zur endlostrainiererei über ,und strebt an ,die Ultimativen Bosse zu besiegen .In allen folgenden Versuchen macht manns dann nach Möglichkeit besser ,weil man hier unn da noch Sachen raushohlen kann .Unn spätestens beim siebten oder achten mal macht man dann die Hard-Type Spielvariante .Minimaler Level ,keine Zauber ,unn sons welche Hindernisse .
Da kann ich nur staunen und fragen, wie viel Geduld ein Mensch haben kann^^(nicht böse nehmen) Meine Spielsrände sind niemals perfekt (für mich bedeutet "perfekt" alles geschafft; alle Items, Zauber, etc. haben; alle Gegner besiegt haben; und natürlich die max. Stats haben), ich schaffe es höchstens, alle Gegner besiegt zu haben und alle Aufgaben geschafft zu haben aber bei Kleinarbeiten wie alle Items oder max. Stats halte ich nicht durch. Und extrem durchzuspielen, uff, ohne mich^^

Zum Glück sind mir sehr selten Spielstände verloren gegangen, meistens war ich so dämmlich dass ich sie aus Versehen überspeichert oder gelöscht hab^^
Und für meine PS2 benutzt ich auch so ne 16MB Karte vom Drittanbieter aber bisher ist noch nichts passiert(sonst wäre ich schon durchgedreht^^)

Was die Kinder/Jugendliche von heute angeht:
Ich hab ja schon geschriebeb dass die kleinen immer frecher werden, die gehen einen echt auf den Sack. Das kann ich aber noch "verkraften" aber was sie heut zu Tage alles komsumieren, das macht mich schon ein wenig stutzig. Heute haben mich ein paar Knirpse vorm Supermarkt angesprochen, ob ich für sie nicht 3 Pushkin kaufen könnte. Nett wie ich bin hab ich natürlich abgelehnt aber so wie es mir schien, werden sie wohl kaum aufgeben^_-
Man hört ja ständig, dass immer jüngere Kinder/Jugendliche anfangen zu rauchen und zu trinken aber das nimmt man nicht so wirklich wahr. Und das ist besimmt nur die Spitze des Eisbergs.