mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Hylian:
    Deine Ansicht von RPG-Perfektionismus ist in meinen Augen aber stark kurzsichtig. Für mich definiert sich Perfektionismus bei Spielen ganz anders, nämlich alles aus dem Spiel herauszukitzeln.
    Damit reizt man Dinge wie die Geschichte, mit ihren ganzen Finessen, sprich Seitensträngen, optionalen Szenen/ Gesprächen etc., das Spielsystem durch innovative Einlagen, wie z.B. eingehende und umfangreiche Testerei, Kombination von Fähigkeiten/ Zaubern etc. und die Spielwelt an sich aus, weil man automatisch ein Auge für alles bekommt, auf was man bei früheren Durchgängen keine oder nur kaum Beachtung geschenkt hat.
    An dieser Stelle könnte ich zig Spiele als Beispiele bringen, die herrlich in dieses Schema passen, doch die meisten von euch dürften sich dessen selbst bewusst sein.

Und erst, wenn man ein Spiel dann derart seziert hat, dass einem 'nur' ein perfekter Spielstand fehlt, der die o.g. Dinge alle vereint, macht solch ein Spielstand auch Sinn, denn auf Anhieb klappt sowas eigentlich nie und selbst beim zweiten oder dritten Versuch vergisst man hier und da dann doch eine Kleinigkeit.
    Für mich persönlich ist ein Spielstand schon als perfekt abgesegnet, wenn ich alle Vorbereitungen getroffen habe, sodass ich wirklich nur noch eintönige Dinge wie das Aufleveln, Maximierung der Quantität meiner Gegenstände im Inventar und dergleichen - und das kann man sich dann auch wunderbar einteilen, wenn einem das Spiel dann und wann wieder reizen tut.

Zum Thema Spielstände habe ich eine Frage an all diejenigen, deren MemoryCards sich ständig oder ab und an aus heiterem Himmel selbst formatieren oder einfach nur defekt sind:
    Sind davon original Sony-Karten betroffen oder sind es eher die Drittanbieter, die die schwarzen Schaafe in der Speicherindustrie der PS-Konsole ausmachen?

Zitat Zitat
    wenn du wüßtest wir schreiben uns so schon den halben tag PN's und chatten auch ab und zu miteinander (sind wir krank? O_o) - anscheinend ein großes mitteilungsbedürfnis. sorry, wenn wir den H&S manchmal als erweiterte PN benutzen - es kommt einfach über uns
    Nö, wie gesagt, find's ja dufte, wenn unsere Plauderecke auch etwas bringt. Die Entschuldigung nehme ich gerne an, zumal du/ ihr es wenigstens einsiehst/ einseht. ^^

Zitat Zitat
    die unsausgesprochenen worte nuja... inzwischen bin ich doch für eine titeländerung (wenn ich sehe, wer jetzt alles hier reinschwappt *keine namen nennt*).
    In Ordnung, dann werd ich's gleich abändern. ^^

Zitat Zitat
    trotzdem müsst ihr die inspiration durch alanis' morisettes' neues album zu schätzen wissen - ein kunstwerk ^^
    Wenn's dich glücklich stimmt.

Zitat Zitat
    englisch: ich liebe es - ich vergöttere es. im grunde ist es für mich die echte muttersprache (ihr müsst das nicht nachvollziehen können). aber ihr akzeptiert es - damit kann ich leben
    Niemand von uns hat eine Abneigung gegen die englische Sprache.
    War damals in der Schule eines meiner favorisierten Fächer und noch heute macht es Spaß, bei RPGs mit englischen Bildschirmtexten das Wörterbuch zu zücken und seinen Wortschatz zu erweitern. Darüber hinaus habe ich allerdings auch keine Probleme damit, selbiges auch für deutsche Fremdworte zu tun, womit einige Jugendliche offenbar Probleme haben, welche Blockade oder Barrikade sie auch immer davon abhalten mag.

Zitat Zitat
    PS: mach die extreme-sektion! tu's für mich
    Kommen wird sie auf alle Fälle, nur überlege ich, wann ich mich da ernsthaft reinhänge. Es lungert nämlich noch eine Unmenge nützlicher, hier noch nicht niedergeschriebener Informationen auf Papier bei mir rum, welche unbedingt abgetippt werden wollen. ^^
    Doch ich denke, dass ich erst die Bestia-Sektion beenden werde, da ich die bald auch endlich abgehakt haben möchte.

@ Valeria:
    Pah, Blumen für meine Feldherrin, wie einfallslos, die hätten mich fragen sollen, was man dir schenken könnte (beispielsweise einen schneeweissen prächtigen Schimmel, einen silberglänzenden Kettenpanzer und einen mit funkelnden Edelsteinen bestückten Zweihänder - DAS sind Geschenke, wo ein Kriegerherz garantiert aufgeht ).

Nachtrag:
    Zitat Zitat
    Wird den in naher Zukunft ein Mod fürs H&S gesucht?
    Ich sag's mal so: stell dir einen laaa~ngen Tunnel vor, an dessen Ende dich ein wirklich schwer zu erkenndes Licht erwartet.
    Spaß beiseite, das H&S gehört nach wie vor zu eines der ruhigeren Foren, in welchem zwar viel beigetragen wird, sich die Modarbeit jedoch sehr in Grenzen hält, selbst in Zeiten der Flut, wenn ein neuer FF-Teil auf dem Markt erschienen ist.

Nachtrag 2:
    Titel und Einleitung abgeändert - in Ordnung? ^^
    Geändert von The Wargod (01.09.2004 um 19:38 Uhr)