mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 301
    habe in den letzten beiden tagen gelernt, was wahres chaos ist. es waren die letzten beiden tage bei meinem job und ich wurde in dem riesigen werk in die packerei gestopft...okay mal sehen was kommt. mal davon abgesehen,d ass ich stunden lang nur irgendwelche zeugs gestapelt und auf waagen gestellt habe war es okay. doch chaos ist kein ausdruck für diesen laden. der raum soll eigentlich auch lager sein ....da fährt man mit dem hubwagen am regal vorbei, stößt an das regal und aus irgendwelchen seltsamerweise nicht evrschlossenen kisten, die fertig verpackt sein sollen, fallen teile heraus....es knirscht an jeder stelle, wo mein fuß den berührt hat, in diesem lager.....ständig kamen anrufe mit....könnt ihr das mals chnell vorbeibringen...kein problem,w enn man wüsste, wo es steht. weil der computer grundsätzlich die artikel woanders gespeichert hatte, als sie wirklich standen...so habe ich von 10 aufträgen gerade mal vier geschafft........und keiner von den anderen, die nur kaffee getrunken haben....konnte mir helfen........i hate that job
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Wir sind in Deutschland hier und alles Deutsche.
    schade lili, ich bin leider nur zur hälfte deutsch, jetzt darf ich wohl nur noch halb so oft hier reinposten.....oder besser gar nicht?

@eve

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evanescence
    Zitat Zitat
    ich hatte heute ein blind date. das letzte für die nächsten zwanzig jahre - noch eine verkupplungsaktion und ich fange an zu schreien ;_;

erzähl mal

ansonsten jo, hab jetzt nach 2 wochen endlich mal meinen praktikumsbetrieb erreichen können - absage^^
    habs aber danach bei einem finanzamt probiert, die haben auch gar nicht weiter rumgezickt und zugesagt. hörten sich auch ganz nett an, die haben mir sogar noch schöne ferien gewünscht
    ich freu mich schon drauf und hoffe das der kerl in real genauso freundlich ist....

@omi
    Zitat Zitat
    ... ... ... Oh mein Gott!
    Ich habe eben die Post raufgeholt ... und ein Brif von der Bundeswehr für mich war dabei.*zitternd aufreißen tu*
    Vorbereitung zur Musterung - ach du scheiße ... warum den ich?
    Eins sag ich euch, lebend krigen die mich nicht!
    hab ich auch bekommen....nach meinem abi muss ich wohl antreten
    hoffentlich werd ich ausgemustert......*hilfe*
    aber eigentlich hab ich eh noch keinen richtigen plan was nach der schule wird, vielleicht tut mir ein jahr "abschalten" ganz gut um nen klaren kopf zu kriegen.

wird schon irgendwie....

@spielstände
    achte ich nicht besonders drauf, nur wenn der von ffx verloren geht raste ich aus XD
    ich spiele zur zeit auch ff8 extreme, wenn ich da mal fertig bin genießt der sonderstatus auf meiner memorycard^^
    Geändert von Irvine (31.08.2004 um 22:43 Uhr)

Zum Thread:
    Er ist nach wie vor dazu da, dass sich die Leutchen, die sich im H&S aufhalten, kennenlernen, Mods wie User. Man kann hier über alles mögliche plaudern und sich so näher kommen, eine angenehme Atmosphäre schaffen.
    Und es muss nicht immer ein Thema sein, welches ins typische QFRAT-Ressort gehört, schon gar keine festgelegten Themen.
    Das geht auch, wenn man sich über witzige, interessante oder auch merkwürdige Spielgeschehnisse unterhält, unterhaltsame Bilder/ Videos aus dem Netz hier verlinkt, einfach mal schreibt, wie es einem derzeit geht, Pläne für neue interessante Threads schmieden, anderen Foren-Mitbenutzern Dinge mitteilen möchte, die man schon immer mal loswerden wollte oder einfach ein bisschen privates miteinbringt, was aber nicht heisst, dass man diesen Thread als Tagebuch-Ersatz missbraucht, sondern man hier ein gesundes Mittelmaß finden sollte.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, dass manche Leute hier etwas mehr und häufiger schreiben, im Gegenteil, dadurch scheinen sich schon 2 Leutchen gefunden zu haben (Irvine und Evanescence). ^^
    Nur sieht das mit der Zeit doch sehr nach einem typischen Chat-Log aus, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Und wenn sich schon 2 gefunden haben, sollten sie wenigstens so fair sein, sich irgendein Chat-Programm zuzulegen um anderen Leuten hier dieselbe Möglichkeit zu bieten und selbst ein wenig kürzer zu treten.

Und das ein H&Sler i.d.R. dem QFRAT gegenüber mehr oder minder abgeneigt ist, ist nunmal eine Tatsache. Zudem hat jedes Forum seine eigene Gemeinschaft, von daher kann ich mit Begriffen wie 'Lagerspaltung' oder auch Ausgrenzung durchaus leben.
    Jedem steht es frei, zu schreiben, wo es ihm beliebt. Wo er sich letztendlich zugehörig fühlt und das Forum zu seinem Stammplatz wird - das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Im QFRAT redet man über Gott und die Welt und wir haben hier unsere (oben erwähnten Themen) und so sollte es auch bleiben.

Deswegen kann ich Pik's Standpunkt absolut nachvollziehen, da die derzeitige Entwicklung des Threads nicht wirklich seinen Vorstellungen betraf, als er den Thread hat aufleben lassen.

Wenn wir an den o.g. Themen festhalten und jeder hier mal einen Gang runterschaltet, werden wir sicherlich auch mal was von Ragna oder Stars hören, denn wie Lilly schon sagte, hat nicht jeder Zeit und Lust, sich das Geschreibsel hier von vorn bis hinten durchzulesen.

Zitat Zitat
    lilly, versteh mich nicht falsch, aber ich bekomme wiederum von solchen sachen ausschlag. wir sind deutsch blablabla - im grunde ist mir das eh egal.
    Ich persönliche halte genauso wenig vom Anglizimus wie Lilly und deshalb bekomme ich auf gut deutsch gesagt das Kotzen, wenn sich Jugendliche mit ihrem achso 'coolen' Ami-'Wortschatz' besonders toll vorkommen und noch nicht einmal ihre eigene Sprache beherrschen, denn das tun heutzutage leider nur noch wenige. Entweder rede ich mit jemandem deutsch oder englisch, eine Kombination aus beidem verträgt sich definitiv nicht (bei wirklich anerkannten Fachausdrücken mag das was anderes sein).
    Aber genug davon, schliesslich möchte ich keine Grundsatzdiskussion entfachen, sondern mich hier amüsieren und angeregt unterhalten.

(Was übrigens nicht bedeutet, dass ich dich jetzt als solche Person abstemple, Evanescence. Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass ich Lilly's Einwurf durchaus gerechtfertigt finde)

Also denn, wenn wir uns einig sind, ändere ich nachher den Thementitel sowie den eigentlichen Sinn des Threads etwas ab.

Dann will ich mal mit gutem Beispiel voran gehen und ein paar der o.g. Themen ansprechen. ^^

Zum Thema Spielstände kann ich auch ein Lied singen. Meinen größten Verlust verkörpert ein perfekter FF VII-Spielstand, an dem ich größtenteils während eine der letzten Sommerferien gewerkelt habe. Alle Status aller Charas in der Gelnika (und in Gongaga ^^) auf ein Maximum gebracht, was den zeitintensivsten Teil des Spielstandes ausgemacht haben dürfte. Sei's drum, irgendwann reizt mich der Teil sicher auch nochmal. ^^

Zum Thema 'was ich meinen Foren-Mitbenutzern schon immer mal sagen wollte': (^^)
    Wenn in Zukunft ein Mod für's H&S gesucht werden sollte, dann hätte es in meinen Augen Pik verdient, diesen Posten anzutreten. Durchgängig kompetent, freundlich und stets zu einem guten Scherz aufgelegt, was mir zeigt, dass der Mann Spaß an seiner Arbeit hat.

Zum Thema 'besondere Spielereignisse':
    Derzeit beschäftige ich mich mit einem zweitem Durchgang von Breath of Fire IV. Einige werden's sicher kennnen, auch wenn es eine Zeit zurückliegt.
    Es handelt sich um den Abschnitt in Synesta, genauergenommen um die kleine Höhle nebenan: Bandit's Hideout. Dort stösst man des öfteren auf einen Gegner namens 'Rat', der zum einen verdammt flink und zum anderen äusserst schwer zu treffen ist - und selbst wenn man es schafft, tötet man es nur mit viel Glück und vereinten Kräften.
    Das verlockende an diesem Gegner sind die zu der Zeit vielen Erfahrungspunkte, aber auch Geld und Gegenstände sind nicht von schlechten Eltern. Hauptproblem: die Ratte (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) flüchtet zu 90%, bevor man überhaupt zum Zug kommt und erscheint im Schnitt auch nicht gerade oft. Jedenfalls bietet die Ratte eine gute Möglichkeit, die Charas schnell zu putschen.
    Und die einzige Fähigkeit, die hier wirklich hilft, ist Shadowwalk, nur kommt man an diese nur schwerlich heran. Das Rudeltier 'Army Bat' (die Fledermäuse, die häufig einen 'Lucky Strike' landen) wendet diese Fähigkeit nur unter einer bestimmten Voraussetzung an, nämlich wenn er 1/4 seiner gigantischen 8 HP eingebüsst hat. Da der schwächste magische Spruch zu dieser Zeit ca. 100 HP Schaden verrichtet, musste irgendwas physisches her, auch wenn Ershin denen teiweise über 2.000 HP Schaden erteilte. ^^
    Durch Zufall bin ich dann drauf gestossen, dass die Fähigkeit 'Wild Swing' den gewöhnlichen Schaden mit 0,0 bis 2,0 zufallsgeneriert multipliziert. So schadete Ryu mit seiner schwächsten Waffe, Broken Sword, einem Gegner 8 HP, was mich auf eine Idee brachte.
    Durch Cray's Fähigkeit 'Blunt' kann man die Angriffskraft von Feinden als auch von Verbündeten herabsetzen, maximal um 60%. Bei 40% habe ich in einem Kampf Glück gehabt und einer Army Bat so 6 HP Schaden zufügen können. Ab der nächsten Runde wendete sie auch prompt durchgängig Shadowwalk an, was Ershin schon bei der ersten Anwendung ausgenutzt hat.
    Das Problem mit der unterlegenen Geschwindigkeit liess sich dadurch lösen, dass man Ryu mit nur einem Scramasax (einer Waffe, die 2 Treffer pro Angriff landet) ausrüstet, um an Gewandheit zu gewinnen. Dank des Meisters Rwolf und seinem Wille 'Haste' war Ryu der Rat von der Schnelligkeit her überlegen und dank Shadowwalk konnte ich durch diese Überlegenheit auch schlussendlich meinen Nutzen ziehen, indem diese Fähigkeit 100%ig einen kritischen Treffer landet (wobei die Maus nach wie vor ausweichen kann, doch wenn man trifft, überlegt sie die ca. 400 HP garantiert nicht ^^).

(Jetzt habe ich es so ausführlich beschrieben, dass es glatt jedermann nachvollziehen kann )

Derzeit bin ich noch am grübeln, ob ich nicht bald aus dem FF IXer Extrem-Thread eine Sektion bastle, natürlich mit vielen weiteren Info's und ggf. auch Anleitungen zu den wichtigsten Bosskämpfen. Mir juckt's schon in den Fingern... ^__^
    Geändert von The Wargod (01.09.2004 um 01:16 Uhr)

Nun ,also Evanescence hatte am Anfang gemeint ,es gibt dagewgen Zeiten wo alles am Schnürchen läuft .Nun ,bei mir tuts das eigentlich nie .Irgendwie scheint mich das Chaos zu mögen ,weil immer zurückkommt .Wenn das eine gut läuft ,dauerts selten mehr als en halben Tag ,unn ein neues Kiresengebeit wird eröffnet .Ob ich mich damit wohlfühle ,kann ich schwer sagen .Zum einen treibts einen zwar an ,zum anderen wünscht man sich auch mal Schonzeit .
    Ordentlich bin ich eigentlich nur selten .Manchmal achte ich drauf ,alles sauber zu halten ,räum auf ,wische Staub von den Schränken ,doch meistens lasse ich alles in den Bach stürzen ,um es dann ers kurz vor dem Ende nochmal aufzurichten .Iss besonders bei der Schule so ,ich habe auf (fast) jedem Halbjahrszeugniss nen Verweis ,das die Versetzung stark gefährdet iss .Dennoch schaff ichs immer wieder .Oder was auch en Beispiel war ,war mein Chemieheft .Einen Tag vor dem letzen Abgabetermin ,habe ich mich gute 12-13 Stunden hintern Schreibtisch geklemmt ,und durchgehend geschrieben ,um das ganze Halbjahr ,wo ich nich mitgeschrieben hatte ,aufzuhohln .Aber am Ende hatts mir die Versetzung gerettet .Mit Praktikum wirds wohl auch schlecht aussehn ,weil ich noch immer keine Bewerbung losgeschickt habe .
    Oder morgens beim Aufstehn ,wenn ich etwa in 5-10min an der 600m entfernten BUshaltestelle stehn muss ,steh ich erst auf ,unn muss es in Rekordzeit schaffe ,Kleider suchen ,anziehn ,waschen ,und Weg zu bewältigen .Seitdem ich das fast eine ganz Woche unbeabsichtigt mitmachte ,war ich schon gewohnt ,biss heute ,morgens auf jegliche Verpflegung zu verzichten ,mit der Ausnahme einen Schluckes Wasser
    Wenn ich richtig viel Zeit habe ,weis ich aber auch ,das ich damit leben kann ,Gut nach einiger Zeit wirds einem langweilig ,aber entspannen konnt ich immer gut ,und gönn es mir gerne ,solangs die Zeit erlaubt .

Zu den Spielständen :
    Also eine Memory-Card bei mir hatt einen Defekt ,hin und wieder muss die formatiert werden .Und ich Trottel habe natürlich nur Sachen wie FF4: Gesamtlevel über 80 ,FF5: Mit jedem 10 Jobs auf Master , FF6 : Gesamtlevel 75 mit allen 15 Charakteren und fast alle Rage-Techniken , FF7: Die halbe Miete für Emerald 1,5 min abtrainiert ,FF8 : Alle Karten und viele schöne Sachen wie 30xGöttertrank und Schock-Pulsar ,FF9 :Halbe Strecke zu Excalibur 2 gelaufen ,drauf .Wenn sowas passiert ,werd ich wild ,und muss ersma die Wände wackeln lassen >_< .Bei der PS2 passiert das glücklicherweise (noch) nich .

ich mag stress überhaupt nicht.. is mir zu stressig XD
    und ich lasse mich auch nur ganz selten stressen.. ich mags einfach gemütlich^^
    das einzige wo ich stress hab is in der früh wenn schule/arbeit is.. ich mag es einfach ncicht so früh aufzustehn.. und schon garnicht wenn ich gleich nachn aufwachen aufstehn muss.. ich bleib gern noch ne halbe stune ach im bett liegen^^

mein zimmer is eigentlich immer gut begeh bar^^.. hab nur meistens einiges an geschirr herum stehn aba sonst is alles aufgeräumt^^.. trotzdem kommt fast nie wer zu mir.. immer fahr ich zu den anderen <.<, aber das macht mir nichts aus^^

chaos herrscht bei mir eigentlich fast nur in sachen liebe.. aber das mittlerweile auch nicht mehr so.. hab damit warscheinlich bald kein stress mehr^^

und was spiele angeht.. ich spiel fast garnix mehr.. nur ab und zu mal ein bisschen FF.. will endlich omega(FF8) undn richter zerlegen.. streb bei FF immer nach "perfektion" wobei ich eher auf "sehr gut" geh.. weil bis wirklich alles perfekt is dauerts mir zu lang *g*

wegen Spielstände :
    Wenn ich etwas hasse dann sind es RPG Perfektionisten -.-".
    Sie trainieren tag ein tag aus, beachten sachen wie Design, Story, Musik und Ästhetik allgemein fast garnicht mehr. Nurnoch Statuswerte im sinn. Ein Freund von mir ist auch einer von der Sorte, er ist seit 2 Wochen kaum noch erreichbar weil er PSO Offline (!!) spielt, afaik jetzt schon so um die 198 Stunden. Wenn ich ihn darauf anspreche meint er immer wenn er dann mal Online gehen sollte, wäre er gut vorbereitet, völlig übertrieben finde ich. Ich meine klar, das Gameplay ist enorm wichtig und das Leveln kann auch richtig Spass machen, allerdings nicht primär. Da habe ich lieber bei dem ein oder anderen Boss so meine Probleme, dafür kriege ich die Story richtig gut mit, und lasse jedes Detail auf mich einwirken, yes i`m insane.

wegen Anglizismus:
    pah i dont `t care, ich mag Anglizismus, besonders beim schreiben, manchmal aber auch wenn ich mit Freunden rede, ist doch witzig, mann sollte natürlich verstehen was mann da vor sich hinträllert, die Leute welche "lol" schreiben und nichteinmal wissen was es bedeutet sind allerdings bemitleidenswert, da stimme ich zu.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Evanescence
    ...
    ich habe vorhin in deutsch eine erörterung geschrieben, in der wir über die mangelnden selbstverwirklichungsmöglichkeiten von jugendlich in industrieländern diskutieren sollten. ...
    das mit dem knirps ist echt blöd man man maaan wie jung fangen die jetzt schon an zu rauchen?
    muss jeder selsbt wissen bzw sich dann von seinen eltern anmeckern lassen oder auch nicht...
    wozu ich aber eigentlich etwas sagen wollte ist, die Sache mit den" mangelnden selbstverwirklichungsmöglichkeiten von jugendlich in industrieländern " ROFL
    das ist ja was o_O
    was sollen denn die jugendlichen in Afrika (den richtig armen ländern ) sagen wo teilweise sogar noch Krieg/Bürgerkrieg herrscht , da sind bestimmt BLUMIGERE Aussichten ..
    Ne mal im ernst ich glaube die Indutriegesellschaften - Informationsgesellschaft ist VIEL zu sehr mit sich (ihrem Selbstmitleid oder Geld-Geilheit-Geiz) beschäftigt.
    Wir jammern wenn mal einen Tag das Internet nicht geht oder das Benzin zu teuer ist.
    Es gibt Menschen die sehen ihr ganzen Leben lang, kein Auto oder PC und sind trotzdem glücklich.
    Deswegen halte ich das Thema deiner Erörterung irgendwie für Murks
    Es ist natürlich nicht ganz so einfach den irgendwie wachsen wir ja mit diesem ganzen Luxus um uns herrum auf und dann... später wollen wir davon soviel wie
    möglich haben, komisch oder?
    Um auf das Thema mit der Erörterung zurück zukommen , meint ihr das ist ein versteckter Hinweis darauf wie wir Selbstmitleid lernen?
    Oder war das einfach nur ein Thema.
    Und welches Thema hätte dir persöhnlich besser gefallen?
    Wie ich in einem QFRAT Thread schon mal beschrieben habe:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=41781
    finde ich das unsere Gesellschaft dringend Diskusion und Werte(?) braucht.

Ach ja und mit Diskusionen meine ich keine TalkShows..

BTW: das lilly so gegen englisch ist schockiert mich auch
    obwohl ich hierbei sagen muss das in Bezug auf Anglizismen eigentlich TheWargod
    rechtgeben muss...
    Ich hasse es z.B. wenn sich leute ganz normal unterhalten und dann Ausdrücke wie "LOL"
    benutzen o_O mensch ! Wenn die sich gegebüberstehen können sie doch WIRKLICH einfach loslachen , hält sie doch keiner von ab , oder?
    Einen Englischen Thread Titel finde ich übrigens nicht so schlimm ^^, auch wenn der hier "cool" ? Klingen sollte und vielleicht nicht unbedingt passend erscheint.

Oh und wenn ich da etwas über RPG Perfektionisten lese, ja so einen kenne ich auch
    Man muss da meiner Meinung nach schon sehr aufpassen das man ein spiel nicht nur wegen den Zahlen spielt.. wer gerne mit Zahlen rumpielt kann auch Zahlen knobelreien lösen, aber im Endeffekt läuft es immer wieder auf Zahlenspielereien hinaus
    es ist zu schade das selten wirkliche Kreativität in spielen gefordert wird, den soetwas ist mit Sicherheit schwer umzusetzten...
    und würde auch damit wieder die Zielgruppe einschränken

MFG Shin Gouki
    Geändert von Shin Gouki (01.09.2004 um 12:38 Uhr)

Ich bin kein bißchen gegen Englisch, wahrscheinlich beherrsche ich es sogar besser als viele von Euch.

Roland [Wargod] hat genau meine Argumente gebracht, warum ich nicht gerne englische Themen-Titel habe, zudem kommt bei mir noch eine persönliche Sache hinzu, die mich da besonders empfindlich macht, aber das konntet Ihr nicht wissen und sollt auch nicht darunter leiden.

Bitte legt nicht alles so auf die Goldwaage, was ich sage, ich bin auch nur ein User, der seine Meinung sagt, sonst nichts. Wenn ich als Mod schreibe oder einschreite, verhalte ich mich anders, strenger.

Und was Hylian da zu Perfektionisten schreibt, das sind in meinen Augen keine RPG-Perfektionisten, sondern nur Level-Up-Perfektionisten. Und wer sich sowas Stupides antut, ist selbst schuld. Ich level zwar auch immer so auf, dass ich im Spiel gut klarkomme, aber mehr würde mich nur langweilen.

RPG-Perfektionisten sind eher die für mich, die alles aus dem Spiel herausnehmen, alles herausfinden wollen, was das Spiel bietet, an Geheimnissen und gameplay und Story. Da geht auch eine Menge Zeit drauf, aber der Spaß am Spiel steht dabei immer im Vordergrund. Too easy ....

Stellt Euch vor, ich habe heute einen Blumenstrauß gekriegt, per Fleurop, ich war ganz baff. Wer schickt mir schon Blumen, ich kann mich nicht erinnern, irgendeinem Mann irgendwelche Hoffnungen gemacht zu haben ...

Komme nach Hause, sehe die Blumen, mein Sohnemann ganz unschuldig: die sind eben für dich abgegeben worden ... *staun* ich mache auf, liegt so ein gedruckter Zettel dabei, der kaum lesbar ist [Druckerfarbe muss da wohl erneuert werden - und meine Brille war auch nicht griffbereit], ich reiche also den Zettel meinem Sohenemann und der liest mir sogar noch ein Gedicht vor *grins* - es waren die Kollegen vom RPG-Maker, die sich so bei mir bedankt haben für eine Vertretung in ihren Foren, als sie vor ewigen Zeiten auf der NATO waren. War eine sehr nette Überraschung, das Gedicht liegt jetzt zuhause, sonst hätte ich es evtl. hier gezeigt. Aber ohne Brille ... Leute ich werde alt, ich kann bald ohne Brille nicht mehr lesen.
    ... und ich kann mich irgendwie nicht dran gewöhnen.

Also, denkt dran: bin nur ein Mensch, und immer noch zu faul, alles da oben zu lesen.

zitatrunde und zugfahrt die nächste - dies und das

@Irvine
    Zitat Zitat
    schade lili, ich bin leider nur zur hälfte deutsch
    wenn dir die frage nicht zu intim ist, würde ich gerne mal wissen, aus welcher anderen nationalität du bestehst (wie sich das anhört ). ich find sowas immer übelst interessant, da ich bei einigen in meinem freundeskreis anfangs auch immer raten musste kannst mir's auch in die nächste PN reinschreiben

blind date:
    frag nicht es war nicht wirklich schlimm, eigentlich hatte ich viel spass, aber irgendwie is es auch doof sowas zu machen *lach* (ich machs ja eh wieder)

@Wargod
    Zitat Zitat
    Und wenn sich schon 2 gefunden haben, sollten sie wenigstens so fair sein, sich irgendein Chat-Programm zuzulegen um anderen Leuten hier dieselbe Möglichkeit zu bieten und selbst ein wenig kürzer zu treten.
    wenn du wüßtest wir schreiben uns so schon den halben tag PN's und chatten auch ab und zu miteinander (sind wir krank? O_o) - anscheinend ein großes mitteilungsbedürfnis. sorry, wenn wir den H&S manchmal als erweiterte PN benutzen - es kommt einfach über uns

Zitat Zitat
    Und das ein H&Sler i.d.R. dem QFRAT gegenüber mehr oder minder abgeneigt ist, ist nunmal eine Tatsache.
    die unsausgesprochenen worte nuja... inzwischen bin ich doch für eine titeländerung (wenn ich sehe, wer jetzt alles hier reinschwappt *keine namen nennt*).
    trotzdem müsst ihr die inspiration durch alanis' morisettes' neues album zu schätzen wissen - ein kunstwerk ^^

englisch: ich liebe es - ich vergöttere es. im grunde ist es für mich die echte muttersprache (ihr müsst das nicht nachvollziehen können). aber ihr akzeptiert es - damit kann ich leben

Zitat Zitat
    Wenn in Zukunft ein Mod für's H&S gesucht werden sollte, dann hätte es in meinen Augen Pik verdient, diesen Posten anzutreten.
    ich schnappe zwar nur ab und zu mal nen beitrag von ihm auf, aber im großen und ganzen würde ich sagen, dass er das ganze gut machen würde (was soll schon schiefgehen )

PS: mach die extreme-sektion! tu's für mich

@Shin Gouki
    Zitat Zitat
    was sollen denn die jugendlichen in Afrika (den richtig armen ländern ) sagen wo teilweise sogar noch Krieg/Bürgerkrieg herrscht , da sind bestimmt BLUMIGERE Aussichten ..
    genau das war die grundlage unserer diskussion. im vorfeld hatten wir einen text zu analysieren, der durchblicken ließ, dass zum beispiel in afrika männliche jugendliche eigene gruppierungen (ich rede hier von eigenen dörfern, lebensweisen!) bilden. in diesen können sie ihre kreativität und ihren besonderen lebensstil (der nicht mit der gesellschaft übereinstimmt) ausleben.
    haben jugendliche in deutschland eigene städte zur selbstentfaltung?
    ich kann und werde mich nicht damit abfinden, dass unser leben im groben auch nur aus ausbildung, arbeit und fortpflanzung besteht - ich erwarte mehr vom leben.
    (ich lass dir, wenn du es willst, meinen aufsatz mal zukommen, da ich jetzt nicht meine thesen und argumente im kopf habe und sie auch nicht hier reinposten will)

@lilly
    ein blumenstrauß für die kampfgefährtin - das is doch mal was XD
    mach dir um deine augen mal keinen kopp - es gibt schlimmeres, und dein alter bestimmst letzenendes du selbst.

spielstände: ich habe jetzt keine lust mich dazu noch großartig auszulassen - jeder perfektheitswahn unterscheidet sich nunmal in der anschauung

ich hab heute ne tolle zugbekanntschaft gemacht (herr sei mir gnädig, ich habe gesündigt und bin bahn gefahren ). die hat mir ne kippe angeboten und schon waren wir im gespräch wir haben dann eine stunde lang - die zugfahrt - gelabbert. find ich toll, dass man sowas auch mal mit fremden machen kann.

Zitat Zitat von Hylian
    Sie trainieren tag ein tag aus, beachten sachen wie Design, Story, Musik und Ästhetik allgemein fast garnicht mehr. Nurnoch Statuswerte im sinn.
    Du hasst mich?
    Ne, jetzt mal im Ernst und auch an dich gerichtet @ Shin Gouki!
    RPG Perfektionisten sind auf keinen Fall Leute die nur ihre Statuswerte maximieren wollen, zwar bin ich auch immer auf Maximierkurs, was aber noch lange nicht heust das mir die Story scheißegal ist.
    Bei mir fängt sowas auch immer erst dann an wenn ich einmal durch bin oder eben vor dem Endgegner hänge, und wie Lilly bereits sagte kann das ganze ja auch noch mit der Story zutuen haben oder damit das man einfach alles vom Spiel sehen möchte.
    Ich hab mich ja nicht nur zum Richter gekämpft um ihr zu besiegen, ich hatte eigentlich auch gehofft mehr über ihn zu erfahren, woher er kommt und was die schwarzen Bestias mit ihm zutuen haben.
    Rollenspieler die nur darauf aus sind ihren Status zu maximieren sind in meinen Augen keine Rollenspieler!

Nochmal zum Thema rauchende Kinder:
    Ich hab letztens wo ich mit dem Bus zur Schule gedackelt bin ein paar Kinder (Grundschule 100 Pro!) mit Zigarette inner Schnüss gesehen.
    In dem Fall fehlen mir wirklich die Worte, ich weis auch eigentlich nichtmehr ob ich das beängstigend oder einfach nur noch lächerlich finden soll.
    Die waren etwa 5-6 Jahre jünger als ich (17), in dem alter wäre mir soetwas nie eingefallen und die gehen schon rauchend zur Schule ...
    Zitat Zitat
    Wenn in Zukunft ein Mod für's H&S gesucht werden sollte
    Wird den in naher Zukunft ein Mod fürs H&S gesucht?
    Zitat Zitat
    Ich bin kein bißchen gegen Englisch, wahrscheinlich beherrsche ich es sogar besser als viele von Euch.
    Si, muy bien!
    I porqué vosotros no hablamos espan~ol?
    verdammt, die Tilde müsste eigentlich auf das n ... naja egal.
    Geändert von OmeganX (01.09.2004 um 19:51 Uhr)

@ Hylian:
    Deine Ansicht von RPG-Perfektionismus ist in meinen Augen aber stark kurzsichtig. Für mich definiert sich Perfektionismus bei Spielen ganz anders, nämlich alles aus dem Spiel herauszukitzeln.
    Damit reizt man Dinge wie die Geschichte, mit ihren ganzen Finessen, sprich Seitensträngen, optionalen Szenen/ Gesprächen etc., das Spielsystem durch innovative Einlagen, wie z.B. eingehende und umfangreiche Testerei, Kombination von Fähigkeiten/ Zaubern etc. und die Spielwelt an sich aus, weil man automatisch ein Auge für alles bekommt, auf was man bei früheren Durchgängen keine oder nur kaum Beachtung geschenkt hat.
    An dieser Stelle könnte ich zig Spiele als Beispiele bringen, die herrlich in dieses Schema passen, doch die meisten von euch dürften sich dessen selbst bewusst sein.

Und erst, wenn man ein Spiel dann derart seziert hat, dass einem 'nur' ein perfekter Spielstand fehlt, der die o.g. Dinge alle vereint, macht solch ein Spielstand auch Sinn, denn auf Anhieb klappt sowas eigentlich nie und selbst beim zweiten oder dritten Versuch vergisst man hier und da dann doch eine Kleinigkeit.
    Für mich persönlich ist ein Spielstand schon als perfekt abgesegnet, wenn ich alle Vorbereitungen getroffen habe, sodass ich wirklich nur noch eintönige Dinge wie das Aufleveln, Maximierung der Quantität meiner Gegenstände im Inventar und dergleichen - und das kann man sich dann auch wunderbar einteilen, wenn einem das Spiel dann und wann wieder reizen tut.

Zum Thema Spielstände habe ich eine Frage an all diejenigen, deren MemoryCards sich ständig oder ab und an aus heiterem Himmel selbst formatieren oder einfach nur defekt sind:
    Sind davon original Sony-Karten betroffen oder sind es eher die Drittanbieter, die die schwarzen Schaafe in der Speicherindustrie der PS-Konsole ausmachen?

Zitat Zitat
    wenn du wüßtest wir schreiben uns so schon den halben tag PN's und chatten auch ab und zu miteinander (sind wir krank? O_o) - anscheinend ein großes mitteilungsbedürfnis. sorry, wenn wir den H&S manchmal als erweiterte PN benutzen - es kommt einfach über uns
    Nö, wie gesagt, find's ja dufte, wenn unsere Plauderecke auch etwas bringt. Die Entschuldigung nehme ich gerne an, zumal du/ ihr es wenigstens einsiehst/ einseht. ^^

Zitat Zitat
    die unsausgesprochenen worte nuja... inzwischen bin ich doch für eine titeländerung (wenn ich sehe, wer jetzt alles hier reinschwappt *keine namen nennt*).
    In Ordnung, dann werd ich's gleich abändern. ^^

Zitat Zitat
    trotzdem müsst ihr die inspiration durch alanis' morisettes' neues album zu schätzen wissen - ein kunstwerk ^^
    Wenn's dich glücklich stimmt.

Zitat Zitat
    englisch: ich liebe es - ich vergöttere es. im grunde ist es für mich die echte muttersprache (ihr müsst das nicht nachvollziehen können). aber ihr akzeptiert es - damit kann ich leben
    Niemand von uns hat eine Abneigung gegen die englische Sprache.
    War damals in der Schule eines meiner favorisierten Fächer und noch heute macht es Spaß, bei RPGs mit englischen Bildschirmtexten das Wörterbuch zu zücken und seinen Wortschatz zu erweitern. Darüber hinaus habe ich allerdings auch keine Probleme damit, selbiges auch für deutsche Fremdworte zu tun, womit einige Jugendliche offenbar Probleme haben, welche Blockade oder Barrikade sie auch immer davon abhalten mag.

Zitat Zitat
    PS: mach die extreme-sektion! tu's für mich
    Kommen wird sie auf alle Fälle, nur überlege ich, wann ich mich da ernsthaft reinhänge. Es lungert nämlich noch eine Unmenge nützlicher, hier noch nicht niedergeschriebener Informationen auf Papier bei mir rum, welche unbedingt abgetippt werden wollen. ^^
    Doch ich denke, dass ich erst die Bestia-Sektion beenden werde, da ich die bald auch endlich abgehakt haben möchte.

@ Valeria:
    Pah, Blumen für meine Feldherrin, wie einfallslos, die hätten mich fragen sollen, was man dir schenken könnte (beispielsweise einen schneeweissen prächtigen Schimmel, einen silberglänzenden Kettenpanzer und einen mit funkelnden Edelsteinen bestückten Zweihänder - DAS sind Geschenke, wo ein Kriegerherz garantiert aufgeht ).

Nachtrag:
    Zitat Zitat
    Wird den in naher Zukunft ein Mod fürs H&S gesucht?
    Ich sag's mal so: stell dir einen laaa~ngen Tunnel vor, an dessen Ende dich ein wirklich schwer zu erkenndes Licht erwartet.
    Spaß beiseite, das H&S gehört nach wie vor zu eines der ruhigeren Foren, in welchem zwar viel beigetragen wird, sich die Modarbeit jedoch sehr in Grenzen hält, selbst in Zeiten der Flut, wenn ein neuer FF-Teil auf dem Markt erschienen ist.

Nachtrag 2:
    Titel und Einleitung abgeändert - in Ordnung? ^^
    Geändert von The Wargod (01.09.2004 um 19:38 Uhr)

jaja, ich poste zuviel hier rein, aber ich muss eben noch ein paar sachen loswerden, die ich oben vergessen habe, und die hier einige angehen.

kinderplage: der neueste trend bei uns ist neuerdings, dass sich die 11-klässler (!!) in der mittagspause auf die raucherinsel setzen und bier saufen. ich finde das sowas von derb asozial (mal davon abgesehen, dass es auch verboten ist). ich hoffe wirklich, dass irgendwann mal der richtige lehrer vorbeischaut und eine runde verweise austeilt - ich komm mir vor wie bei den anonymen alkoholikern.

@OmeganX
    nuja ich hab dauerhaft mit 16 mit rauchen angefangen... erste kippe hatte ich mit 14 O_o aber bei den kids ist das ja heute schon gang und gebe mit 14 lungenkrebs zu haben *tiefseufz*
    sieh den mod-status im H&S als ehrentitel und nicht als harte arbeit (obwohl es manchmal sicher welche ist...)

jetzt laß ich mich doch überrumpeln: perfekter spielstand
    ich kann in dem fall OmeganX und Wargod nur zustimmen - für den perfekten speicherstand ist es nötig alle spielteile zu untersuchen. die story ist davon doch nicht losgelöst - schließlich kannst du das beste gameplay ohne halbwegs vernünftige story kippen.
    ich mach mir auch immer tonnen an notizen, um ja nix zu vergessen - doch meistens vergess ich irgendwas und weiß nicht mehr was bei erneutem anspielen... und die sache geht wieder von vorne los

Xtreme-sektion: schick mir was von dem material als kopie zu - ich tippe gerne (und kann deine ausführungen gleich ausbeuten )

Zitat Zitat
    Nachtrag 2:
    Titel und Einleitung abgeändert - in Ordnung? ^^
    nein, dass klingt so billig... mir ist vorhin beim baden (ich hab ja sonst nichts im bad zu tun ) der titel:
    "kaffeekränzchen von und an... krieger unter sich"
    eingefallen - das is doch mal was ^_____________^

memory cards: ich habe nur sony-produkte - funzen schon immer einwandfrei. hab aber schon viel negatives über dritthersteller gehört/gelesen und ich zweifle, dass es nur propaganda ist O_o

@Irvine, OmeganX
    was wird jetz eigentlich aus dem erweitern der FF X-2 sektion? wenn keiner was einzuwenden hat, würde ich den geheimes labyrinth-guide über die herbstferien schreiben.

ps: können wir die maximale postlänge nicht doch auf 3 sätze beschränken

der neue Titel gefällt mir auch trotz mangelnder Innovation, siehe West RPG.

achja Wargod:

magst ja recht haben, ich hasse einfach diese Art von RPG persöhnlichkeiten, die ich beschrieben haben, gibts da nenn bestimmten Ausdruck -_^ ?

So zum Thema Perfektionismus :
    Zitat Zitat
    Und erst, wenn man ein Spiel dann derart seziert hat, dass einem 'nur' ein perfekter Spielstand fehlt, der die o.g. Dinge alle vereint, macht solch ein Spielstand auch Sinn, denn auf Anhieb klappt sowas eigentlich nie und selbst beim zweiten oder dritten Versuch vergisst man hier und da dann doch eine Kleinigkeit
    Stimmt .Also wenn ,unn das tu ich oft ,wenn ich ein Spiel biss zum Maximum ausschöpfe ,dann mach ich das nie beim ersten Anlauf .Der erste Anlauf gilt ,das Spiel ,sein System ,unn die Story ersmal kennenzulernen .Daher iss der erste in der Regel auch der schwerste Versuch ,bei kams schon oft vor ,das ich mittendrin aufhören musste ,weil ich zu schwach war ,oder viel wichtiges Vergessen hatte (FF8 CD3 :5 G.F.s insgesamt ) .Die Story steht da im Vordergrund ,auch wenn man manches vielleicht nich so ganz versteht .Dann ,beim zweiten Anlauf versuch ich ,aufmerksam die Orte zu durchsuchen ,unn wenigsens etwas zu trainieren .In der Regel schaff ich beinm zweiten mal auch den Endgegner .Beim zweiten Verlauf macht man sich dann auch Gedanken um die Story .Beim dritten Versuch nehm ich mir ne Komplettlösung zur Hand ,dabei kriegt man zwar viel in die Hände ,aber man weis noch nich sehr viel mit anzufangen .Ab hier beginnt man dann ,blödsinnige Fragen zum Storyhintergrund zu stellen ,und Theorien wie R=A aufzustellen .Beim vierten Versuch dann ,strebt man an ,eine vergleichsweise sehr starke Truppe zu bekommen ,und werft schonmal einen BLick auf die optionalen Gegner .Bei den folgenden Versuchen geht man dann zur endlostrainiererei über ,und strebt an ,die Ultimativen Bosse zu besiegen .In allen folgenden Versuchen macht manns dann nach Möglichkeit besser ,weil man hier unn da noch Sachen raushohlen kann .Unn spätestens beim siebten oder achten mal macht man dann die Hard-Type Spielvariante .Minimaler Level ,keine Zauber ,unn sons welche Hindernisse .
    Thema Nebenanbieter :
    Zitat Zitat
    Sind davon original Sony-Karten betroffen oder sind es eher die Drittanbieter, die die schwarzen Schaafe in der Speicherindustrie der PS-Konsole ausmachen?
    Nein ,also es iss wirklich so ,das bei Sonyprodukten sowas selten oder nie passiert .Andere Anbieter sinn zwar deutlich billiger ,aber von Qualität her oft nich auf dem MIndeststand .Für Leute ,die eher so Gelegenheitsspieler sind ,lohnt sich das ,andere ,die ihre Spielstände als großen Schatz bewahren ,sollten wirklich nur Markenprodukte hohlen ,weil man da fürs Geld auch gute Qualität kriegt .
    Thema Jugend :
    Zitat Zitat
    nuja ich hab dauerhaft mit 16 mit rauchen angefangen... erste kippe hatte ich mit 14 O_o aber bei den kids ist das ja heute schon gang und gebe mit 14 lungenkrebs zu haben *tiefseufz*
    Also soo schlimm isses noch nich ,aber es iss tatsächlich in manchen Gegenden schon so schlimm ,das Jugendlich unner 15 schon längs rauchen .Hängt aber auc davon ab ,in welcher Gegend sie aufwachsen .Manche Städte sind halt etwas härter in dieser Hinsicht ,in Hamburg etwa iss sowas üblicher ,als dagegen in soner kleinen Dorfgemeinde .Ausserdem haben die Eltern da auch ihre Rolle bei .wenn beide Eltern rauchen ,es ihrem Kind aber verbieten ,iss der Reiz natürlich größer .Allgemein würd ich auch sagen ,jemandem das rauchen zu vwerbieten ,ausser vom Arzt ,iss dumm .Heutzutage kanns du an nem Zigarettenautomat oder bei unverantwortlichen Verkäufern soviel Kippen kaufen ,wie du wills ,ohne das einer Notiz nimmt .Eltern sollten ,es ihrem Kind nich verbeiten ,sie aber vielleicht ein wenig abschrecken .Sowas wie ein Besuch bei einem an Lungenkrebs leidendem kann schon helfen .Das lässt sich zwar schwer organisieren ,aber dadurch merken die kleinen ,das dat Zeug echt nich ganz ohne iss .
    Zitat Zitat
    kinderplage: der neueste trend bei uns ist neuerdings, dass sich die 11-klässler (!!) in der mittagspause auf die raucherinsel setzen und bier saufen. ich finde das sowas von derb asozial (mal davon abgesehen, dass es auch verboten ist). ich hoffe wirklich, dass irgendwann mal der richtige lehrer vorbeischaut und eine runde verweise austeilt - ich komm mir vor wie bei den anonymen alkoholikern.
    Nun ,rein theoretisch iss das legal .Vile Schulen richten das so ein ,eine Raucherecke zu schaffen ,wo sich Jugendliche ab 16 aufhalten ,und sowohl Nikotin als auch Alkohol geniessen dürfen .Die müsen das auf eigene Gefahr machen .Diejenigen ,die halt keine 16 ,unn trotzdem dort sinn ,unn dann noch erwischt werden ,kommen halt zum Rektor .So wirds jedenfalls bei uns in der Gegend gemacht .Mag sein ,dass das woanders nich so ist .Natürlich isses an sich schon erschreckend ,aber wenn sies nich bei der Schule machen ,sinn se halt inn ner Eckkneipe oder inn ner Seitenstraße ,also wirklich was machen ,kann man dagegen nich .
    Geändert von Diomedes (01.09.2004 um 22:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Bitte legt nicht alles so auf die Goldwaage
    versteh mich nicht falsch, ich mag dich wirklich und du bist eine meiner lieblingsuser hier im ring, aber das "Wir sind in Deutschland hier und alles Deutsche" hat sich wohl etwas hart angehört, oder etwa nicht?
    ich kann mir schon denken das es nicht so gemeint war, wie ich mir das gedacht hab, aber in solchen sachen reagiere ich etwas überempfindlich.....

Zitat Zitat
    wegen Spielstände :
    ich glaub mit sowas machst du dir hier im H&S ne menge feinde

najo, ich bin eigentlich kein extreme spieler, ich mache das nötigste um die stärksten gegner zu besiegen - bisher

jetzt bin ich gerade am ff8 xtreme zocken und ich bereue keine stunde spielzeit (cd2)
    ich entdecke ständig neue dinge, die mir vorher nie aufgefallen sind. beispielsweise gehe ich jetzt alle möglichkeiten durch die mir das spiel an entscheidungsfreiheit bietet.
    dadurch erfahre ich viele bisher unbekannte dialoge, die mir helfen das spiel besser zu verstehen.
    ausserdem hätte ich nie extreme angefangen wenn ich nicht ein anderes ziel vor augen gehabt hätte.
    mein persönliches ziel ist es, omega mal ohne einen cheatartigen trick besiegen zu können (göttertrank, unsichtbarer mond, the end...)
    ich will dafür auch ein ergebnis sehen, z.B. einen gegner an dem ich das erarbeitete messen kann. die zahlen im statusfenster reichen mir nicht.

Zitat Zitat
    wenn dir die frage nicht zu intim ist, würde ich gerne mal wissen, aus welcher anderen nationalität du bestehst (wie sich das anhört ). ich find sowas immer übelst interessant, da ich bei einigen in meinem freundeskreis anfangs auch immer raten musste kannst mir's auch in die nächste PN reinschreiben
    nö, kannst ja bissel raten, wenn du richtig liegst geb ich dir schon bescheid

Zitat Zitat
    dadurch scheinen sich schon 2 Leutchen gefunden zu haben (Irvine und Evanescence). ^^
    hachja, ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen......
    es war einer dieser regnerischen tage, an denen alles sinnlos erscheint und man sich mürrisch durch die themen im fantasy forum kämpft, vergeblich auf der suche nach einem nicht *lieblings*thread.
    schließlich fand ich ihn: "was ist eigtl mit Ellion"

hier sah ich sie, in ihrem verführerischen, heissen roten ava zerschlug sie ihre gegner eiskalt mit überwältigenden argumenten....es war liebe auf den ersten click....

ich musste sie ansprechen, nur wie? ein gewöhnlicher 0815 poster, ohne jeglichen sonderrang, hatte doch keine chance bei einer userin von welt....
    aber ich hatte nichts zu verlieren, ich tat den ersten schritt und schrieb ihr einen brief, nur so gespickt mit literarischer raffinesse:

Zitat Zitat
    "war nett mal außerhalb des H&S mit dir zu plaudern"

alles weitere ergab sich und wir zogen in ein kleines icq fenster, es war schlicht, aber wir hatten ja uns....

kurz darauf gingen wir den heiligen bund der buddy-list ein und führen jetzt ein gesundes forenleben, zwischen "i have a small wiener" und "Mitteilungen von und an ... > > OT im H&S"
    btw: evechen will nicht ins haus meiner verstorbenen virtuellen eltern ziehen, auch bekannt als villa MSN, die doch viel geräumiger und luxuriöser ist....

Zitat Zitat
    sind wir krank? O_o
    ka ob du krank bist, ich bin es jedenfalls(siehe oben)
    ne im ernst, du bist ein echt netter kerl und ich chatte immer wieder gerne mit dir, auch wenn es manchmal nicht so aussieht.

Zitat Zitat
    memory cards: ich habe nur sony-produkte - funzen schon immer einwandfrei. hab aber schon viel negatives über dritthersteller gehört/gelesen und ich zweifle, dass es nur propaganda ist O_o
    meine ps1 memo ist von sony, hab auch keine probleme damit. die von meiner ps2 ist noname, so eine mit 16 bit und zusatzsoftware. damit kann man die spielstände irgendwie komprimieren....was weiss ich^^ zumindest ist das recht nützlich(steht auf der packung) und ich hatte noch nie probleme damit!

Zitat Zitat
    @Irvine, OmeganX
    was wird jetz eigentlich aus dem erweitern der FF X-2 sektion? wenn keiner was einzuwenden hat, würde ich den geheimes labyrinth-guide über die herbstferien schreiben.
    du solltest dich mal entscheiden was wir jetzt genau starten, bisher haben wir 3 mögliche projekte, dein ff7 guide, ffx-2, ff9 extreme.
    für alle 3 bin ich nicht zu haben, beschränk dich auf eins und ich helf dir gerne, aber 2 wochen herbstferien reichen niemals aus, wenn wir schon paar sachen für squarenet schreiben sollte das auch bis zum letzten durchgetestet sein. immerhin steht dann vielleicht mein name drauf oO.
    meinen ff8 durchgang mach ich aber auf jedenfall fertig, danach stehe ich zur verfügung^^

@threadtitel
    jo das sieht doch mal gut aus, gute idee eve.

@komische kids
    stört mich kaum, solange sie mir nicht auf die nerven gehen sollen sie machen was sie wollen, abhalten kann ich sie sowieso nicht.

aber ehrlich gesagt ist das beängstigend, ich will meine kinder mal vernünftig erziehen, wie meine mutter es getan hat, aber wenn ich mir die heutige jugend ansehe...hätte ich irgendwie angst mein kind "GUT" zu erziehen.
    wie sollen sie sich den anderen kids gegenüber behaupten? man will ja nicht das sie ausgegrenzt werden oder ähnliches....

@lili
    du hast doch kinder, was denkst du darüber?

EDIT: wah dio, mach bitte in zukunft ein paar absätze, egal ob sie passen oder nicht
    deine posts sind echt lesenswert, aber diese blöcke sind so anstrengend...
    tu mir den gefallen
    Geändert von Irvine (02.09.2004 um 00:48 Uhr)

Zitat Zitat von Hylian
    achja Wargod:

magst ja recht haben, ich hasse einfach diese Art von RPG persöhnlichkeiten, die ich beschrieben haben, gibts da nenn bestimmten Ausdruck -_^ ?
    Nur im überspitzten Sinne, denke ich. ^^
    Ich fasse mal zusammen:
    Dein Freund, der PSO zockt, verbringt seit 2 Wochen nichts anderes, als dieses Spiel zu spielen. Zwei Wochen haben 336 Stunden, er spielt bereits knapp 200 Stunden.
    Der Durchschnittsmensch schläft 8 Stunden am Tag, mach 112 Stunden in 2 Wochen.
    Bleiben ihm unter'm Strich 24 Stunden auf 14 Tage verteilt, sich was zu Essen und zu Trinken zu besorgen (morgens, mittags, abends) und es auch zu vernichten (pro Mahlzeit 30 Min [Zubereitung und Vertilgung] auf 14 Tage verteilt macht 21 Stunden) und seine Notdurft zu verrichten (aufsummiert kommt man da am Tag locker auf 10 Minuten, knapp 2 1/2 also auf die 14 Tage bezogen).
    Ihm bleiben letztendlich ca. 0,5 Stunden auf 14 Tage verteilt, pro Tag also satte 2 Minuten, die er wohl vor seinem Bett verbringt und betet, dass morgen vielleicht bessere Gegenstände fallen.

Nun, ich kenne dafür nur drei Worte: Nerd, Otaku (die japanische Variante des Nerds ) oder seit neuestem auch Boon (denke mal, dass das so geschrieben wird). ^_-

@ Evanescence:
    Man dankt für das Angebot, doch ich denke, dass ich das in Kürze in Angriff nehmen werde, du also kaum mit zeitlicher Verzögerung rechnen musst.

Wegen der Sektionen beratet ihr euch am besten nochmal untereinander und teilt mir dann mit, wer was in Angriff nehmen möchte.

Ein großer Feldherr schrieb:

Zitat Zitat
    Darüber hinaus habe ich allerdings auch keine Probleme damit, selbiges auch für deutsche Fremdworte zu tun,
    Hab Dich. Endlich einmal Das sprang mir so ins Auge, dass es buchstäblich gebissen hat: deutsche Fremdworte: ein Paradoxon in sich. Was denn nun? Deutsch oder Fremdworte? *fg*

Zu Spielständen: bei mir ist bisher nur eine Memorycard sozusagen den Bach runtergegangen und das war eine von einem Dritthersteller.
    @Roland
    Ich weiß jetzt übrigens, welche Spielstände das waren: von beiden "Tales of..." sowie Brigandine *heul*

Ansonsten hatte ich nur mal das Pech, durch eigene Dämlichkeit 50 Stunden eines wieder einmal angefangenen FF-X Spielstandes zu löschen, da ich glaubte, es handele sich um einen alten Stand ...(und alle meine guten Guado-Blitzballspieler, die ich bereits wieder angeheuert hatte, waren natürlich auch weg...*bloß nicht mehr darüber nachdenken*).

Warum vor dem Bett stehen und um gute Gegenstände, die da fallen sollen, beten?
    Gibt eine viel einfachere Lösung: soft reset. Selbst ist der Mann bzw. die Frau Und jetzt hab ich mich hier mal kurz eingemischt und bin auch schon wieder weg....*wegwusel*
    Always

Users Awaiting Email Confirmation

stimmt ^^
    deutsche Fremdworte fetzen!!! einer meiner Favoriten: Nase
    MFG Shin Gouki

@Wargod

geile Brechnungen ^^ hat viel wares an sich.
    Otaku ? ne PSO Otaku`s gibt es garnicht ( ja ich habe eine abneigung gegen dieses Spiel )

wegen Rauchen :

Ich war letztens wieder einmal in Deutschland, und das erste was sich mir bietet ist ein ca. 13 Jähriger der einem ca. 11 Jährigen eine Zigarrette anzündet -.-

Jeder kann mit seiner Lunge machen was er will, aber bei 11 Jährigen streuben sich sogar bei mir die Haare, hell.

Bei uns in der Schweiz ist das ja nicht so, aber ist das bei euch schon lange Routine das dieses riesen schildchen "Rauchen kann tödlich sein" die Zigarretenpackungen dominiert ? ^^, tja in Deutshcland muss mann jetzt sogar das kleingedruckte gross schreiben damit die Leute wissen was sache ist.

btw : ich rauche nicht
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

@Perfektion
    Wie gesagt bin ich kein Perfektionist. Ich spiele die meisten Spiel nur ein einziges mal durch, für mehr hab ich keine Zeit. Und nach spätestens 2 mal macht es mir kein Spass mehr, egal wie gut mir ein Spiel gefällt.

Zitat Zitat von Diomedes
    Der erste Anlauf gilt ,das Spiel ,sein System ,unn die Story ersmal kennenzulernen .Daher iss der erste in der Regel auch der schwerste Versuch ,bei kams schon oft vor ,das ich mittendrin aufhören musste ,weil ich zu schwach war ,oder viel wichtiges Vergessen hatte (FF8 CD3 :5 G.F.s insgesamt ) .Die Story steht da im Vordergrund ,auch wenn man manches vielleicht nich so ganz versteht .Dann ,beim zweiten Anlauf versuch ich ,aufmerksam die Orte zu durchsuchen ,unn wenigsens etwas zu trainieren .In der Regel schaff ich beinm zweiten mal auch den Endgegner .Beim zweiten Verlauf macht man sich dann auch Gedanken um die Story .Beim dritten Versuch nehm ich mir ne Komplettlösung zur Hand ,dabei kriegt man zwar viel in die Hände ,aber man weis noch nich sehr viel mit anzufangen .Ab hier beginnt man dann ,blödsinnige Fragen zum Storyhintergrund zu stellen ,und Theorien wie R=A aufzustellen .Beim vierten Versuch dann ,strebt man an ,eine vergleichsweise sehr starke Truppe zu bekommen ,und werft schonmal einen BLick auf die optionalen Gegner .Bei den folgenden Versuchen geht man dann zur endlostrainiererei über ,und strebt an ,die Ultimativen Bosse zu besiegen .In allen folgenden Versuchen macht manns dann nach Möglichkeit besser ,weil man hier unn da noch Sachen raushohlen kann .Unn spätestens beim siebten oder achten mal macht man dann die Hard-Type Spielvariante .Minimaler Level ,keine Zauber ,unn sons welche Hindernisse .
    Da kann ich nur staunen und fragen, wie viel Geduld ein Mensch haben kann^^(nicht böse nehmen) Meine Spielsrände sind niemals perfekt (für mich bedeutet "perfekt" alles geschafft; alle Items, Zauber, etc. haben; alle Gegner besiegt haben; und natürlich die max. Stats haben), ich schaffe es höchstens, alle Gegner besiegt zu haben und alle Aufgaben geschafft zu haben aber bei Kleinarbeiten wie alle Items oder max. Stats halte ich nicht durch. Und extrem durchzuspielen, uff, ohne mich^^

Zum Glück sind mir sehr selten Spielstände verloren gegangen, meistens war ich so dämmlich dass ich sie aus Versehen überspeichert oder gelöscht hab^^
    Und für meine PS2 benutzt ich auch so ne 16MB Karte vom Drittanbieter aber bisher ist noch nichts passiert(sonst wäre ich schon durchgedreht^^)

Was die Kinder/Jugendliche von heute angeht:
    Ich hab ja schon geschriebeb dass die kleinen immer frecher werden, die gehen einen echt auf den Sack. Das kann ich aber noch "verkraften" aber was sie heut zu Tage alles komsumieren, das macht mich schon ein wenig stutzig. Heute haben mich ein paar Knirpse vorm Supermarkt angesprochen, ob ich für sie nicht 3 Pushkin kaufen könnte. Nett wie ich bin hab ich natürlich abgelehnt aber so wie es mir schien, werden sie wohl kaum aufgeben^_-
    Man hört ja ständig, dass immer jüngere Kinder/Jugendliche anfangen zu rauchen und zu trinken aber das nimmt man nicht so wirklich wahr. Und das ist besimmt nur die Spitze des Eisbergs.