@Chise
Was machst du denn nur? ;_; Schnapp dir am besten einer deiner Katzen und kuschel dich schön ins Bett.

@Buß- und Bettag
Ich glaub der wurde abgeschaft, weil man so weniger Steunern zahlen muss. Weiß nicht mehr, was das für Steunern waren, die man da abgeschaft hat, aber um die verlorenen Steuergelder wieder rein zu bekommmen, arbeiten die leute eben jetzt am Buß- und Bettag. Warum es den aber noch in Sachsen gibt... Keine Ahnung...

Aber dadurch das gestern Feiertag war, darf ich meine Anzeigenblätter erst heute austragen... Hm.. schön wenn es drausen regnet wie Sau und ich bei den Wind 100% sicher sein kann, es mich und die Zeitungen vom Fahrard wedelt.
Etwas schlechtes Wetter, wenn man Papier in der Gegend breit fahren muss. Wie ich diesen Job hasse... aber man muss ja froh sein, überhaupt was zu haben...

@blau machen in der OT
Also bei uns ging das nicht mal einfach so: Auf den Zeugnissen wurde immer genau vermerkt, wie viele Tage man entschuldigt und unentschuldigt (!) war. DAs soll den Arbeitgeber wohl zeigen, wie zuverlässig in Sachen Arbeitszeit ist, oder so.
Jedenfalls galt man nur dann als entschuldigt, wenn man einen Schein vom Artz hatte, oder sowas wie Todesfälle in der Familie etc. auftraten. Sich mal eben eine Entschuldigung schreiben, von wegen "mir ging es nicht gut" (= ich hatte keinen bock ) ging nicht.

Und ansonsten: Mathe an der FH.
Es ist toll, wenn man einen Prof hat, der einen das von der Oberstufe wiederholt... Noch besser ist, wenn er es so macht, das kein Schwein was, was er da ausrechnet und vorallem wozu. Nur ein kleiner Teil der Studenten wissen bei ihm überhaupt was er will...

So und ich versuch mal mein Glück bei dem Wetter...