Zitat Zitat von Dingsi
Nebenbei: An einen Gott glaube ich auch nicht. Also ein alles beherrschndes, über all anwesendes, zorniges/sanftmütiges/vergebendes/wasauchimmertundes Wesen was hoch droben oder tief unten über, unter oder in uns schwebt. o_°. An welchem Gedankengang ich manchmal gefallen finde, ist der eines Schöpfers oder vieler Schöpfer oder einer uns unerklärlichen und unereichbaren Instanz von irgendetwas. Jetzt nicht jemand/etwas, was sich Himmel, Erde und Tiere ausgedacht hat, sondern das atomare System, die Naturgesetze, etc. Jo.
"Gott erschuf den Menschen als sein Abbild"(Bibel)
Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.....
Gott ist aus den Wünschen der Menschen entstanden... er wünscht sich ein vollkommenes, sündenfreies, unsinnliches, seliges, unsterbliches, göttliches Wesen zu sein, aber er ist es nicht. Er stellt sich daher das, was er selbst zu sein wünscht und einst zu werden hofft, als ein von ihm unterschiedenes Wesen vor, welches er "Gott" nennt... (L.Feuerbach)

Darran mag man jetzt so einiges finden.. Aber ich sehe das in gewisser weiße so..
Menschen sind faul.. wenn sie etwas nicht erklähren können sagen sie das ist Gott.. "missbrauch des Namens" Heutzutage ist alles erklährbar..
Aber... auch wenn man immer weiter forscht. Es wird immer einen Uhrsprung im Uhrsprung geben..
Menschen die zu ihm beten um sich etwas zu wünschen missbrauchen auch seinen Namen.. Was erwarten sie sich von ihm?
Bsp:
Ein Bauer wünscht sich regen für das Feld.. Und Nachbars Junge wünscht sich das heute die Sonne scheint damit er ins Schwimmbad kann... (dummes Bsp. Aber ich denke ihr wisst was ich meine^_-)
Für mich ist gott kein Wesen...er ist das Handeln der Natur..
Die Natur hat ein unerklährliches geregeltes Handeln.. Das so perveckt ist das sie auch ohne uns weiter lebt und das halten würde.. Jedes Tier, jede Pflanze hat eine Aufgabe, die sie wie gesteuert durch Triebe befolgt.
Doch woher wissen sie das so genau? Und woher kommen genau siese Triebe und das Handeln?

Ich muss nicht in die Kirche gehen um zu ihm zu beten.. Ich bete auch nicht zu ihm.. Ich akzeptiere nur "seine" gesetze... Gesetze der Natur..
Klar habe ich Sünden.. Jeder hat das.. auch wenn sie noch so klein sein mögen.. ^^

Zitat Zitat
Und ... Chrisch hat ein Gehirn? O_o. Was alles im QFRAT so rauskommt. xD.
Ja aber das wird nur durch seine Triebe gesteuert... xD