"Ich" besteht nur aus einem uns noch (!) nicht ganz erklärbaren Haufen an verdammt komplizierten Zellen, elektrischen Signalen, chemischen Reaktionen, etc, etc. Soetwas wie Seele gibt es nicht.

Nebenbei: An einen Gott glaube ich auch nicht. Also ein alles beherrschndes, über all anwesendes, zorniges/sanftmütiges/vergebendes/wasauchimmertundes Wesen was hoch droben oder tief unten über, unter oder in uns schwebt. o_°. An welchem Gedankengang ich manchmal gefallen finde, ist der eines Schöpfers oder vieler Schöpfer oder einer uns unerklärlichen und unereichbaren Instanz von irgendetwas. Jetzt nicht jemand/etwas, was sich Himmel, Erde und Tiere ausgedacht hat, sondern das atomare System, die Naturgesetze, etc. Jo.

All += imho.

Und ... Chrisch hat ein Gehirn? O_o. Was alles im QFRAT so rauskommt. xD.

Mein Fahrrad ist ganz neu und trotzdem voll kaputt. Dabei war das gar nicht mal so billig. Òó. Da sind lauter Schrauben ab und die Halterung meines hinteren Schutzbleches springt ab und zu in meine Gangschaltung rein. DAS ist ekelhaft, sag ich euch. Außerdem macht das immer ganz seltsame Geräusche, das ganze Fahrad. :/.