Mir ist gerade die Idee für ein Thema gekommen. Sowas passiert, wenn man zuviel schauckelt. <.<

Hm, kennt ihr dieses Phänomen, dass Frauen ihre Haare verändern, wenn in ihrem Leben irgendein größer Wechsel geschehen ist oder unausweichlich bevorsteht ?

Ich bin jetzt darauf gekommen, weil ich mir Letztens, als ich mit meiner Freundin einkaufen war, ganz spontan in den Kopf gesetzt hatte, dass mein Schädel 'nen neuen Anstrich benötigt. Und irgendwie bin ich über die Farbwahl immer noch erstaunt, weil ich sonst schwarz oder dunkelrot bevorzuge.
Zu diesem Phänomen fallen mir noch drei weiter Vorkommnisse aus der Vergangenheit als Beispiele ein.
Als ich mit 18 meine Lehre begann, färbte ich mir zum ersten Mal in meinem Leben die Haare. Ratet mal, welche Farbe. Von Natur aus sind sie jedenfalls hellbraun.
Mit 19 stand ich nach einer Feier am nächsten Morgen vor dem Spiegel, guckte mich schräg an und kürzte dann ohne großes Überlegen das gesamte, ziemlich lange Unkraut auf fünf Millimeter runter. Damals musste meine Mutter das allerdings noch mit einem Schergerät vereinheitlichen. Den Grund dafür mag' ich hier nicht erzählen, aber es war eine reichlich große Veränderung.
Fast exakt zwei Jahre später mussten meine inzwischen wieder schulterlangen Zoten erneut der Schere weichen, nachdem meine Katze gestorben war...
Seitdem hatte ich sie nur einmal zu Silvester schwarz gefärbt und sie wuchern fröhlich in dem gleichen, schiefen Schnitt von damals vor sich hin.
Dazu sei auch zu erwähnen, dass ich in meinem Leben ganze zweimal bei einem richtigen Frisör war, als Hosenscheißer und mit 17, vielleicht fällt es mir deswegen mehr auf, was ich mit meinen Haaren anstelle. Und seid geschlagenen drei Jahren hat keine fremde Person mehr Hand angelegt. ^^

Naja jedenfalls, ich weiß auch von anderen weiblichen Wesen, die so die Ader hatten an ihren Haaren rumzuexperimentieren, wenn ihr Leben eine Kurve nahm. Und damit mein ich jetzt schon deutlich sichtbare Unterschiede im Schnitt und/oder der vorherigen Farbe.
Wie gesagt, die Frage ist: Kennt ihr das ebenfalls ?
Und: Haben Kerle auch solche Macken. ? O.o