Zitat Zitat von Galuf
Ich frage micht wie jeder von uns sich darstellen würde, währe er/sie ein Chef irgendwo. Währe übrigens ein gutes Thema für den QFRAT
Ich glaube viele würden sich in das verwandeln was sie selber nicht leiden können. Einen ungerechten,besserwisserischen etc. Vorgesetzten. Macht verdirbt. (Seht euch nur die ganzen Staffler hier an ).
Persönlich sehe ich das an einem bekannten in der Firma, der mittlerweile eine art vorarbeiter ist. Er kann wirklich schwer in ordnung sein, aber wenn erstmal die Arbeitszeit beginnt wird er zu einem schleifer ohnegleichen.
Dabei war er früher einer von denen die sich am lautesten beschwert haben, wenn mal zusätzliche arbeit entstand oder es mal stressig wurde.
Das liegt IMO aber auch teilweise daran das man in höheren poitionen meistens mehr verantwortung hat.
Je höher man in irgendeinem Betrieb steht, desto mehr ärger gibts wenn mal etwas schiefläuft.

Deshalb bin ich einigermaßen zufrieden das ich in der Nahrungskette unserer Firma fast ganz unten stehe....so hab ich meine Ruhe.