-
Ehrengarde
*hört gerade zufällig: Beatsteaks - I don't care as long as you sing" .... naja guter Einstieg zum Thema.
Ich weiß ja nicht, ob ihr die Wise Guys kennt
, aber die haben ein Lied namens "Sing mal wieder" gemacht und das trifft es eigentlich ganz gut. Singen soll und kann jeder Mensch, wenn er gut oder schlecht oder wie auch immer drauf ist. Es geht auch nicht so sehr darum, wie gut oder schlecht jemand singt (so lange es nicht als "Kunst" vorgetagen wird), es kommt mehr auf die Intention und Emotion an. Es gibt so viele schlechte Sänger, die dennoch erfolgreich sind, imo einfach weil sie es schaffen, ihr Emotionen im Singen mit auszudrücke - anders gesagt, man merkt, dass sie mit Herz und Seele bei der Sache sin. Nicht so dieses Popgedudel über irgendeinen Schmarrn.
Ich halte es änhlich. Man sagt mir zwar des Öfteren nach, dass meine Singerei nerven würde, aber wenn mir danach ist, dann isnge oder eher gröle, wie auch immer, ich ein Lied oder vielmehr Teile aus ebensolchen. Ich kenne nämlich die wenigsten Lieder komplett auswendig. Darüber hinaus macht es einfach auch irgendwie Spaß, auf irgendwelche Situationen eine passende Liedzeile zum Besten zu geben, die dann natürlich inhaltlich passen muss.
In einer Karaokebar war ich auch noch nie, aber früher, als ich mal auf einer Summerschool in UK war, gab es einen Karaoke-Wettbewerb. Und während eigentlich alle irgendwelche doofen Lieder bekommen hatten, bekam meine Gruppe mein damaliges Mit-Lieblingslied: Wonderwall von Oasis. Das konnte ich auch schon vorer auswendig und es ist ja nunmal auch textlich nicht allzuschwer.
Somit war es ein leichtes, des ersten Platz zu belegen. Somit kann ich mich damit rühmen, einen Gesangspreis gewonnen zu haben.
Ich singe so ungefähr, wie Seraph betrunken (
nicht ernst nehmen), und wer in Dortmund dabei war, weiß, wie wenig gut das ist.
Ego:
So Samstag nachmittag endlich (endlich?) dier erste Woche power Japanischkurs um und endlich wieder Internet. Der Kurs macht aber einfach unglaublich viel Spaß, man lernt den ganzen Tag von 8-22 Uhr und es macht trotzdem Spaß. Natürlich ist es extrem anstrengend, aber man hat auch immer Pausen zwischendurch. Des weiteren hat man einmal pro Woche einen Wahlkurs und da hab ich gestern Kalligraphie gemacht. Das war äußerst hervorragend. Man glaubt gar nicht, wie schwer es ist, manche Striche korrekt zu zeichnen. Nach etlichen Technikübungen durften wir dann ein paar Kanji zeichnen und ganz am Ende sogar auf so tollem Papier. Muss meine beiden Werke mal knipsen und hochladen. Das eine ist allerdings noch in der Ausstellung und das andere habe ich *hust* vergessen mit nach Hause zu nehmen. Naja.
Morgen Abend geht es wieder weiter...
Schönen Abend...
Edit:
Waya: hast du denn die Geschlechtseinstellun noch nicht verstanden
?
Edit2 @unten: das ist ein Zeichen dafü, dass ich mit dem neuen Forum noch nicht ganz klar komme *schäm*
Geändert von [KC]Cunner (28.08.2004 um 20:39 Uhr)
Stichworte