mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dritte

Karaoke-Bar? Ich war mal in einer, als ich in Griechenland im Urlaub mit einer Freizeit war. Aber ich glaube, da hab ich nicht gesungen, bzw. nur in einer Gruppe mit 3 oder 4 anderen Mädels. Das war ganz lustig eigentlich. Ansonsten hab ich in Bremen Singstar 'gespielt' (sagt man da gespielt zu? ), das war witzig, wenn man gegeneinander gesungen hat

Ich singe eigentlich relativ gern, auch wenn ich nicht behaupten will, dass ich gut singe. Man selbst kann das ja eh nicht so beurteilen, ob man nun schief singt oder nicht.
    An sich ist es mir schon peinlich, vor anderen Leuten zu singen, und trotzdem bin ich schon drei mal vor Publikum aufgetreten, wenn man das so nennen will.

Ich war drei Jahre lang bei einer Jugendgruppe/-organisation, die sich TenSing nennt, vielleicht kennen das einige von euch. Wenn nicht, erklär ichs kurz. Da treffen sich Jugendliche ab 14, die dann zusammen (meist innerhalb eines Jahres) eine Show auf die Beine stellen. Diejenigen, die ein Instrument spielen und Lust haben, spielen in der Band, diejenigen, die gern Tanzen tun sich zusammen, suchen sich ein Lied aus und entwickeln einen selbstausgedachten Tanz dazu, die, die gern Theater spielen, schreiben ein Theaterstück und kümmern sich um die Requisiten etc und soweiter. Fast alle (außer natürlich die, die in der Band spielen oder für die Technik zuständig sind) singen dann auch mit im Chor, da dieser eigentlich das wichtigste beim TenSing ist. Es werden ca 20 Lieder ausgewählt, die dann einstudiert werden und für jeden Song kann sich jemand freiwillig melden und als Solist auftreten.
    Ich hab bei einer Show mal von Nena 'Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann' gesungen (die alte Version aber), das durfte ich zweimal singen, weil wir mehrmals aufgetreten sind (insgesamt 3 mal) und wir eben zwei Sängerinnen hatten, die eine hat auf der Premiere gesungen und ich hab freiwillig auf der 2. und 3. Show gesungen. Das war schon cool irgendwie Ein Jahr später hab ich mich dann auch getrauft, auf der Premiere zu singen, da hab ich dann von Toto 'Africa' gesungen, das war eigentlich ziemlich kompliziert, weil ich am Anfang nicht so tief und später nicht so hoch gekommen bin von den Tönen her, aber hat trotzdem alles gut geklappt
    Als ich das erste Jahr gesungen habe, waren nur wenig Leute da, weils ja auch nicht die Premiere war, da saßen vielleicht 50-100 Leute im Publikum. Das Jahr danach waren bei der Premiere sicher an die 600-800 Leute, also schon eine ganze Menge.
    Da war ich auch ziemlich aufgeregt, aber als ich dann auf der Bühne stand, wars klasse, ich hab die meisten Leute gar nicht gesehen, weil das Licht 'geblendet' hat und vorne saßen welche aus anderen TenSing-Gruppen, die ich kannte und die mich 'angefeuert' haben, da gings mir dann schon besser
    Geändert von July (28.08.2004 um 15:02 Uhr)

Stichworte