mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301
  1. #61
    Zitat Zitat von Seraph
    Postet doch mal, was ihr für Erfahrungen mit dem Einstieg in die Oberstufe gemacht hat, was sich verändert hat, etc
    also es kommt ganz drauf an...
    zB. werden ja alle klassen zusammengeschmiessen, dann kommts drauf an, wir ihr euch vorher untereinander verstanden habt!
    du hast halt nicht mehr die "klasse" die hinter dir steht und alles zusammen macht, sondern in jedem kurs andere leute! somit stehst du natürlich mehr "alleine" da...
    ich finde es wirklich besser, jede stunde andere leute zu sehen, zudem findest du mehr freunde / lernst viele leute, die du vorher gar nicht kanntest, viel besser kennen!

    viel verantwortung trägst du dann noch, wenn du stufensprecher wirst... vor allem bis zum ende, denn bis zum abi / abistreich / abiball / AbiBuch / Vorabipartys is es dann nich mehr weit
    du wirst schon sehen, dass sich nicht viel verändert... ausser die oben angesprochenen dinge... aber das is auch bei jedem anders

  2. #62

    Sagt mal, Leuts: Kennt ihr dieses Gefühl, wenn der Tag sich so ewig in die Länge zieht und es einem vorkommt, als würde eine Stunde irgendwie dreimal so lange dauern?
    Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, dass es Abend wird... und jetzt will der Tag nicht rumgehen...

  3. #63
    Zitat Zitat von Dee

    Sagt mal, Leuts: Kennt ihr dieses Gefühl, wenn der Tag sich so ewig in die Länge zieht und es einem vorkommt, als würde eine Stunde irgendwie dreimal so lange dauern?
    Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, dass es Abend wird... und jetzt will der Tag nicht rumgehen...
    Willkommen in der Arbeitswelt

    Dieses von dir beschriebene Gefühl kenne ich schon sehr lange, und besonders Vormittags befällt es mich regelrecht. Aber ab 12 Uhr ist es nicht mehr so schlimm, dass die letzen 3 Stunden recht gut veregehen. Aber ab und zu gibt es Tage an denen selbst der Vormittag intressant ist, jedoch sind diese eine totale Minderheit im vergleich zum sonst stinklangweiligen Alltag

  4. #64
    Zitat Zitat von Latency
    Willkommen in der Arbeitswelt
    Ich bin ja nicht in der Arbeitswelt... Es ist nur so, das ich heute Abend mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Person wiedersehen werde, die mir hoffentlich in absehbarer Zukunft wichtig sein wird. ( Klingt komisch, ist aber so )

  5. #65
    Hallo QFRAT

    Was singen angeht, bin ich eine absolute Null. Ich kann in keinster Weise singen und klinge furchtbar. Was mir aber so ziehmlich egal ist. Ich vermisse diese Fähigkeit nicht.

    Was läuft sonst noch? Ich bin gerade aus London zurückgekehrt und weiss nicht was hier in den letzten Tagen so gelauffen ist. Ich wuste nicht ob ich in den Forum nach den Veränderungen reingehen kann aber es ging wohl gut. An die die an dem Forum gearbeitet haben

    Was London und überhaupt England angeht, so ist es ein ziehmlich aussergewöhnliches Volk im positiven Sinne
    Was will man auch von einem Volk erwarten welches sei 800 Jahren nicht erobert worden ist. Ein absolut anderes Lebensgefühl mus ich zugeben auch wenn unsehr Guide ein Englandfanatiker ist und uns das Land im extrem übertriebenen positiven Sinne dargestellt hat. Wir wissen ja alle dass es kein perfektes Land gibt, auch wenn es England ist.

    Jetzt bin ich froh wieder zu hause zu sein und in den Forum reinschreiben zu können Villeicht werde ich jetzt ein paar Fotos von mir aus diesem Wochenende in den Fdorum reinstellen. Sobald ich eine eigene Webspace habe.

    Zitat Zitat von Dee
    Ich bin ja nicht in der Arbeitswelt... Es ist nur so, das ich heute Abend mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Person wiedersehen werde, die mir hoffentlich in absehbarer Zukunft wichtig sein wird. ( Klingt komisch, ist aber so )


    MFG. Galuf
    Geändert von Galuf (31.08.2004 um 16:03 Uhr)

  6. #66
    @Waya
    Das neue Forum ist schuld, wirklich ;__; Das Antwortenfenster ist sehr ungünstig aufgebaut und irgendwie meine ich auch noch, eine negative Strahlung zu verspüren, die meine Maus vom "Signaturen anzeigen"-Feld fernhält... außerdem war ich müde ;__;

    Zitat Zitat von Waya
    ICh will dir ja keien Angst machen, aber das sollte man sich doch bewußt machen, nicht das man erstmal alles schleifen läßt.
    Diesem Umstand bin ich mir natürlich voll bewusst, ich habe mir auch schon vorgenommen, mich direkt von Anfang an richtig ins Zeug zu legen. Aber ob es ob meiner faulen natur klappt, bleibt abzuwarten. ich bin aber eigentlich recht zuversichtlich, dass ich es schaffe. Man soll ja auch immer positiv denken und so, von daher kommt ne andere Denkweise jetzt erstmal nicht in Frage

    @Mopry
    Na ja, dein altes Antivirusprogramm war wohl einfach Schrott, wenn es die Viren nicht gefunden hat XD

    @Blade
    Danke, ich werde mein bestes geben, bei all der Arbeit auch noch etwas Spaß zu haben^^ Das wird ja auch noch dadurch unterstützt, das ich von fast allen, die arbeiten höre, wie toll es doch in der Schule war. Aber ob diese Leute auch in der Oberstufe waren? Na ja, sicher einige von ihnen^^ Aber egal, I'll do my best^^

    btw gute Besserung

    @July
    Vom Sportunterricht habe ich auch schon viel schlimmes gehört, das stimmt XD Ich hoffe mal, dass meine Schule das etwas intelligenter regelt und dass ich nicht zweimal am Tag los muss...

    Hm, vielleicht sollte ich mich vom Internet fernhalten, damit ich nicht so eine Negativphase wir du durchmache^^" Aber da mir das eh nicht gelingen wird, nehm ich mir das erst gar nicht vor. Ich werde einfach versuchen, mir eine feste Zeit rauszusuchen, ind er ich mich pro Tag mit der Schule befasse. Wie lang das sein wird muss ich mal schauen, kommt drauf an, wie schwer mir der Stoff fallen wird. Aber wenn ich neben Hausaufgaben und so noch ne Stunde oder so was lerne, dann dürfte das doch eigentlich vollkommen ausreichen...

    @Diabolos
    Ja, das mit den nicht mehr vorhandenen Klassen ist schon so ne Sache. Aber wir verstehen uns zumindest in unserer Stufe recht gut, das wird ja auch durch Aktionen wie ein gemeinsamer Skikurs etc. gefördert Aber auch so habe ich aus meiner Klasse ein paar Leute, die fast genau die gleichen Fächer wie ich gewählt haben. Also ich werde immer ein paar bekannte Gesichter um mich rum haben. Aber neue kennenzulernen dürfte auch nicht so das große problem sein

    @Dee
    Ja, dieses Gefühl kenne auch ich sehr gut. Stellt sich immer ein, wenn man etwas vorhat, das super wichtig oder lustig sein wird. Also wenn man diesen Zeitpunkt am liebsten sofort hätte. Das kann schon ne Woche vorher oder so eintreten, dann ists aber nicht so schlimm, weil man ganz einfach weiß, dass es noch verdammt lange hin ist. Aber je näher man diesem zeitpunkt kommt, desto aufgeregter etc. wird man, die letzten Studnen schließlich sind dann am grausamsten

    @Galuf
    Willkommen zurück Hast du die Engländer mit deinem Malzbrot bekannt gemacht?
    Geändert von Seraph (31.08.2004 um 14:59 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von July
    Oberstufe: Hm, das war die Zeit, in der ich nachgelassen habe. Also ich wurde nicht schlecht, aber mein Notendurchschnitt sank jedes Halbjahr um 0,1. Ich war einfach nur noch faul, hatte keinen Bock mehr auf Schule, wollte da endlich weg. In der Zeit hat mich das Internet auch ziemlich gefangen, dummerweise. Vielleicht wär das sonst anders gelaufen.
    Ansonsten ist es nicht groß anders, man hat halt ein paar Kurse und kriegt irgendwann Punkte statt Noten, wobei das bei uns auch nur auf den Zeugnissen so war und sonst nicht. Naja, war nich wirklich anders ^^ Das einzige, was genervt hat, war, dass man Sport jetzt nachmittags hatte, so von 4 bis 5 oder so, bah war das ätzend, wenn man um 1 zu hause war und sich dann nochmal wieder aufraffen musste >_>
    Absolutes . Was will ich auch von meinem Zwilling erwarten?

    @Blade
    Naja... ich hätte auch die Wahrheit sagen können, das alles total scheiße ist, das man gar keine Freizeit mehr hat und bei jeder Klausur zittern muss, das man wiederholen darf...
    Zitat Zitat von Dee

    Sagt mal, Leuts: Kennt ihr dieses Gefühl, wenn der Tag sich so ewig in die Länge zieht und es einem vorkommt, als würde eine Stunde irgendwie dreimal so lange dauern?
    Ich kenne genau das Gegenteil. Du bist mit einen dir wichtigen Menschen zusammen und denkst, das gerade mal 10 min. vergangen sind und in Wirklichkeit ist es schon eine Stunde... >_<
    Aber es ist doch letztendlich immer so: wenn du willst, das die Zeit schnell herum geht, scheint sich alles extrem in die Länge zu ziehen und wenn du willst, das der Tag gar nicht endet, ist er schwups vorbei.

    @Sera
    Ja, ja,... alles Ausreden, du Sig-Sünder....

    Ach, ich bin auch immer Fauler geworden... naja, eben alles wie bei July... Naja, aber ich bereue es, kann aber letztenlich jetzt nichts daran ändern, also was solls.

    @Galuf
    Wah... *___* London... ich war vor einem Jahr da und ich kann nur sagen, das es eine der genialsten Städte überhaupt ist, nur leider auch sehr teuer. :/




    @heute
    Ach, heuet war es richtig schön... Musste ich getsren noch den ganzen Tag blödes Unkraut stechen/hacken/rumpfen/... durfte ich heute den ganzen Tag nur Pflaumen ernten. In der Gruppe hat das dann natürlich auch richtig Spaß gemacht.
    Ich hab auch daund welche gegessen udn langsam macht sich der Pflaumen Konsum bemerkbar...

    Naja, es war auch heute früh schön, asl die Sonne so langsam hinter dem Berg auftauchte udn die Wipfel der Pflaumenbäumte streifte und sie einen letztendlich ins Gesicht schien. ^^
    Auch haben wir 2 Füchse gesehen und der eine ist uns richtig nahe gekommen... oô
    Aber das sind wirklich wunderschöne Tiere, kann gar nicht verstehen, wie sich jemand ein Fuchsfell oder so an die Wand hängen kann... >_<

  8. #68
    *mal was zum Thema ablass*
    Yeah war kürzlich mit Yuna , Boo , shera , killa , cromo u.s.w in ner karaoke bar , das war total lustig
    ich hab es mich sogar tatsächlich getraut mitzumachen ,
    Bei mir ist das immer so das ich vor anderen Menschen nciht ichtig singen kann weil ich da eine hemmschwelle habe , aber seit bremen wurd sie mir ein bisschen genommen und dann wollte ich es wissen "karaokebar" werd ich es shcaffen oder nicht ?
    und tatsächlich ich war zwar beim ersten mal am zittern und so aber ich hab es getan *g*
    und es hat so einen spaß gemacht das ich diese hemmschwelle vergass und mit den anderen das haus rockte

  9. #69
    joa ihr wart sogar richtig gut ^^ besonders bei Engel rofl
    Najoa ich wäre vielleicht auch aufgetreten allerdings waren die ganzen lieder die die hatten einfach nur sch****e ^^
    Ja auch Engel war doof weils nur nen äußerst schlechter remix war
    Aber najoa ich kann eh nich singen also von daher is das net sooo schlimm dass ich net aufgetreten bin ^^
    Geändert von Time Streamer (31.08.2004 um 17:22 Uhr)

  10. #70
    nabend miteinander, joa karaoke ^^ war witzig und erstaunlicherweise hatte ich kein lampenfieber, obwohl ich sogut wie nie vor publikum "auftrete" ^^' lag wohl daran das es mir shiceegal war was die snobs über mich dachten ^^'

    @ego
    3 tage bis we xD
    wieder ein schwehrer tag rum ^^ ich hasse meinen chef, gottseidank sehe ich ihn sogut wie nie ^^' liegt daran das ich menschen hasse die meinen immer recht zu haben, naja und bei meinem chef ist das so, hinzu kommt noch das man NICHT widersprechen darf , auch wenn er unrecht hat O_o also... naja ... *hust*3reich*hust*

    ^^naja so schlimm isses dann doch nicht, wenn man sein gehalt sieht ^^

    @all die sich auf das neue GTA freuen, schaut euch meinen thread im musikforum an, da gibbets gute infos ^^

  11. #71
    Zitat Zitat von Seraph
    @Galuf
    Willkommen zurück Hast du die Engländer mit deinem Malzbrot bekannt gemacht?
    Ne Fish & Chips waren mir schon genug. Aber ehrlich gesagt machen es die Engländer wirklich gut

    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    @Galuf
    Wah... *___* London... ich war vor einem Jahr da und ich kann nur sagen, das es eine der genialsten Städte überhaupt ist, nur leider auch sehr teuer. :/
    Wem sagst du das? Gnah Ein Hot Dog kostet 5 Euro. Aber nicht destotrotz machen die Londoner auf mich einen sehr gespannten und glücklichen Eindruck. Die hohen Preise können dort wohl keinem die Laune verderben.
    Sollten wir mal alle einen Beispiel dran nehmen.

    @Mia

    Ich hätte dich gerne singen gehört

    Zitat Zitat von Boo2k
    @ego
    3 tage bis we xD
    wieder ein schwehrer tag rum ^^ ich hasse meinen chef, gottseidank sehe ich ihn sogut wie nie ^^' liegt daran das ich menschen hasse die meinen immer recht zu haben, naja und bei meinem chef ist das so, hinzu kommt noch das man NICHT widersprechen darf , auch wenn er unrecht hat O_o also... naja ... *hust*3reich*hust*
    Es ist nun mal so dass hier in Deutschland die Chefs gerne den Deus heraushengen lassen. Ich habe persöhnlich mehr Respekt davon dass jemand sich mit Vernunft einschätzt und Fehler zugibt wenn sie gemacht werden.
    Das zeugt mehr von Würde als rechthaberisches und arrogantes Verhalten. Wenn ich so einen Chef haben sollte, werde ich mich ihm keinesfalls unterwerfen. So einer bin ich nicht

  12. #72
    ACHTUNG! Jetzt folgt pure Ironie: Heute war ein echt schöner Tag!

    Das Drama fing heute morgen um 9 Uhr in der Apotheke an, als plötzlich der Pharmazierer vor meiner Nase stand. Nur für alle die nicht wissen was ein Pharmazierer ist: Das ist der Lebensmittelkontrolleur für Apotheken. Wenn der gut drauf ist, kann er die Apotheke für Wochen schließen.

    Mein Chef führte ihn nach und nach rum, wären wir Apothekerinnen wie kleine Wiesel mit Gegenständen unter ihren langen weißen Kitteln durch die Apo flitzten und somit paar dinge verschwinden ließen, die der Staat nicht gerne in Apotheken sah.

    Zuerst lief alles ruhig (vor allem weil wir dachten das er nach einer Stunde wieder weg ist), aber als um 10uhr der Kaffee ausging und kein neuer mehr hergeschafft werden konnte lagen die ersten nerven blank. o_O
    Um 11.30 Uhr war er immer noch da und nahm (wie nicht anders zu erwarten) meinen Bereich in die Mangel. Und ich wusste genau wo die faulen Eier begraben waren. Er fand auch eins, doch mein Chef nahm mich in Schutz.

    Um 13 Uhr war er endlich weg – wir waren alle ziemlich fertig – aber die Apotheke bleibt offen. Und morgen bekomme ich noch einen Azubi…das Chaos geht weiter…

    @Blade
    Der Tee klingt wirklich interessant – habe heute auch einen Spezialtee in der Apo gefunden (aber das schreibe ich morgen auf). Vorerst wünsche ich dir auf jeden fall
    Geändert von Marron (31.08.2004 um 22:14 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von Galuf
    Ne Fish & Chips waren mir schon genug. Aber ehrlich gesagt machen es die Engländer wirklich gut
    Jo Fish&Chips sind schon was feines.
    Aber persönlich hatte ich noch nicht das vergnügen, rauszufinden ob es die Engländer, insbesondere die Engländerinen "Gut machen" }
    Da hätte ich gerne ein paar einzelheiten^^


    Zitat Zitat von Galuf
    Es ist nun mal so dass hier in Deutschland die Chefs gerne den Deus heraushengen lassen. Ich habe persöhnlich mehr Respekt davon dass jemand sich mit Vernunft einschätzt und Fehler zugibt wenn sie gemacht werden.
    Das zeugt mehr von Würde als rechthaberisches und arrogantes Verhalten. Wenn ich so einen Chef haben sollte, werde ich mich ihm keinesfalls unterwerfen. So einer bin ich nicht
    Das ist nicht nur in Deutschland so. Ca 80% aller vorgesetzten Weltweit sind ********.
    Aber leider kann man es sich Heutzutage manchmal nicht wirklich aussuchen für wen man arbeitet. Man sollte im grossen und ganzen froh sein wenn man überhaupt einen Job hat. IMO

  14. #74
    Mann... England scheint anscheinend z. Zt. ein beliebtes Reiseziel zu sein...
    Eine gewisse Person, die mir eventuell in absehbarer Zeit hoffentlich wichtig sein wird (und von der ich endlich ein Foto hab ), fährt jetzt auch für zwei Wochen dahin... das heisst, das ich sie für fast drei Wochen nicht sehe

  15. #75
    Ich war bisher einmal in England (vor gut 6 Jahren ^^), unsere Englischlehrerin will dieses Jahr sogar ne Fahrt dahin machen... per Bus °__°a
    War ganz nett da, wir sind sogar einen Tag in London gewesen, ziemlich imposant, die ganze Stadt
    Von den Preisen hab ich nicht viel mitbekommen, ich bin gar nich auf die Idee gekommen da was zu kaufen, weil wir vorher prallgefüllte Lunch-Pakete bekommen haben
    Und an unserem Getränkeautomat gab´s nach 6:00 pm kostenlos heißen Kakao und Suppen :creepy:

  16. #76
    Tja, England... ich hätte vielleicht schon nächstes Jahr die Möglichkeit, dort Urlaub zu machen, weil meine Eltern da hinwollen... na ja, aber ich hab absolut ka ob ich mit ihnen fahren sollte Urlaub mit den Eltern ist nicht ganz so lustig, es würde eher um Sehenswürdigkeiten etc gehen, an denen ich nicht ganz so riesiges Interesse habe. Ich meine, wenn ich mal an was wirklich beeindruckendem vorbeikomme, wie dem kölner Dom, dann bleib ich auch mal gern für nen paar Minuten stehen und staune. Aber für sowas direkt nach England zu reisen, ich weiß nicht...

    @Dee
    Siehs mal so, du hast dann was wodrauf du dich freuen kannst. Und Vorfreude ist doch die schönste Freude, so sagt man

    @Marron
    Na dann viel Spaß mitd einem Azubi, hoffentlich ist der nicht so anstrengend und arbeitet gut mit o_O

    @Waya
    Ach, so ist das, du willst mich am Boden sehen, fertiggemacht und diskriminiert? ;__;

  17. #77
    Tomorrow's News: Tokyo's gone!

    Und damit der Post/Spamm nicht ganz so leer wirkt: Ich hab schon wieder einen Dee-Tag*

    * Ein Dee-Tag ist ein Tag der nicht zu enden scheint und bei dem jede Stunde 3 mal so lang dauert wie sie eigentlich sollte.

  18. #78
    Zitat Zitat von No0b
    Jo Fish&Chips sind schon was feines.
    Da hätte ich gerne ein paar einzelheiten^^
    Was denn für Einzelheiten? Es hat mir einfach geschmeckt und das ist alles.


    [/QUOTE]
    Das ist nicht nur in Deutschland so. Ca 80% aller vorgesetzten Weltweit sind ********.
    Aber leider kann man es sich Heutzutage manchmal nicht wirklich aussuchen für wen man arbeitet. Man sollte im grossen und ganzen froh sein wenn man überhaupt einen Job hat. IMO[/QUOTE]

    Ich frage micht wie jeder von uns sich darstellen würde, währe er/sie ein Chef irgendwo. Währe übrigens ein gutes Thema für den QFRAT


    Zitat Zitat von Dee
    Mann... England scheint anscheinend z. Zt. ein beliebtes Reiseziel zu sein...
    Es fahren dort mehr Touristen hin als sonst irgendwo. Da würde ich dir schon zustimmen. Ich würde es dir wirklich raten diese Stadt zu besuchen.

    Zitat Zitat von Medivh
    Ich war bisher einmal in England (vor gut 6 Jahren ^^), unsere Englischlehrerin will dieses Jahr sogar ne Fahrt dahin machen... per Bus °__°
    Ich fuhr auch per Bus dorthin. Aus Dortmund ungefaihr 6-7 Stunden fahrt nach Kale, und mit dem Bus per Schif 1 Stunde Fahrt nach Dover. Danach 1,5 Stunden bis London
    Zitat Zitat
    War ganz nett da, wir sind sogar einen Tag in London gewesen, ziemlich imposant, die ganze Stadt
    Das faszinierende daran ist dass es dort nur ein einziges Gebäude gibt dass grösser ist als „Tower Bridge“ Und das ist das grösste Gebäude in ganz England. Die haben es sich zum Prinzip gemacht kein Gebäude gösser als „Tower Bridge“ zu bauen.
    Dieses Prinzip macht diese Stadt so einzigartig. Alles wird so gebaut dass es zu London passt.

    @Seraph

    Ich denke nicht das es dir schaden würde hinzufahren. Wenn es dir nicht gefällt dann weißt du das und fährst nicht mehr hin. Ist immer noch besser als sich zu fragen ob es einem doch gefallen hätte, hätte man die Chanse doch wahrgenommen.

    Und zu deiner Information.

    Ich fuhr dahin mit meinen Grosseltern Das wahr Stress pur. Hat sich aber trotzdem absolut gelohnt.

  19. #79
    Zitat Zitat von Galuf
    Ich frage micht wie jeder von uns sich darstellen würde, währe er/sie ein Chef irgendwo. Währe übrigens ein gutes Thema für den QFRAT
    Ich glaube viele würden sich in das verwandeln was sie selber nicht leiden können. Einen ungerechten,besserwisserischen etc. Vorgesetzten. Macht verdirbt. (Seht euch nur die ganzen Staffler hier an ).
    Persönlich sehe ich das an einem bekannten in der Firma, der mittlerweile eine art vorarbeiter ist. Er kann wirklich schwer in ordnung sein, aber wenn erstmal die Arbeitszeit beginnt wird er zu einem schleifer ohnegleichen.
    Dabei war er früher einer von denen die sich am lautesten beschwert haben, wenn mal zusätzliche arbeit entstand oder es mal stressig wurde.
    Das liegt IMO aber auch teilweise daran das man in höheren poitionen meistens mehr verantwortung hat.
    Je höher man in irgendeinem Betrieb steht, desto mehr ärger gibts wenn mal etwas schiefläuft.

    Deshalb bin ich einigermaßen zufrieden das ich in der Nahrungskette unserer Firma fast ganz unten stehe....so hab ich meine Ruhe.

  20. #80
    Zitat Zitat von Seraph
    @Dee
    Siehs mal so, du hast dann was wodrauf du dich freuen kannst. Und Vorfreude ist doch die schönste Freude, so sagt man
    Unter anderen Umständen würd' ich dir zustimmen, aber die letzzte, mir wichtige Person, die wochenlang im Urlaub war (ohne mich), hat mich am Tag ihrer Rückkehr in die Wüste geschickt... und deswegen schwahnt mir Übles...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •