mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Warum schänden wir eigentlich diese 2 Monate alte Leiche? ôo Wär es nicht besser, den hier zu schließen und einen neuen auf zu machen?
    Ach komm schon, sieh das doch nicht so eng.
    Jede Chronologie braucht doch die eine oder andere kleine Anomalität, sonst wäre es doch langweilig
    Schlimmstenfalls kann man immernoch einem Wurmloch die Schuld geben.
    Ausserdem wird der Thread nicht vor die Hunde gehen, solange solch unqualifizierter, unwürdiger, Foren - Kaffeesatz, wie meine Wenigkeit dieses Forum entehren.
    Aber ein Thema... wie wäre es mit Philosophie:

Warum stellen sich alle immer Gott als eigenständige "ich" persönlichkeit vor. Ich denke "das ich" ist etwas was uns auf geistiger Ebene von unserem Gehirn vorgegaukelt wird. Wir lernen als Kind uns als Ich Person zu betrachten, da wir eine Körperliche Einheit darstellen.
    Angenommen ich habe eine Pflanze. Diese hat ein Ich. Reisse ich sie nun heraus und mache 2 Stecklinge daraus, müsste "das ich" nun doppelt oder sonstwie vorhanden sein, da sich 2 neue unabhängige organische Syteme gebildet haben. Beim Menschen wird das sicher auch bald möglich sein. Wie auch immer.
    Ich glaube das es soetwas wie eine "ich" Seele als Einheit oder einen "ich Gott" als Einheit nicht gibt. Die Seele scheint viel mehr eine Summe aus der Lebensenergie vieler Zellen die unsere Körper sind zusammengesetzt zu sein.
    Gott scheint auch nur die Summe vieler Lebensenergien zu sein. Ein Tropfen der in einen Fluss fällt verschmilzt zu einer neuen Einheit und ist nicht wieder auffindbar.

So der Wechsel ist geglückt und ich bin wieder unter euch }

@Mopry

*träne wegwischt*

Es denkt also jenam an mich

@Dee

Über Sachen die man nicht wahrnimmt, kann man bis zum Umfallen philosofieren.

Zitat Zitat von Galuf
    @Dee

Über Sachen die man nicht wahrnimmt, kann man bis zum Umfallen philosofieren.
    Ich weiss.
    Deswegen ist dieses Thema ja besonders dienlich, um den QFRAT schneller zu beenden

Zitat Zitat von Dee
    Ich weiss.
    Deswegen ist dieses Thema ja besonders dienlich, um den QFRAT schneller zu beenden
    Nur dass ich jetzt nicht wüste was ich darauf antworten soll. Ich glaube sowieso an die Bibel

Edit: Argh!!! jetztz weis ich nicht wie ich meinen Trillian wiederherstellen soll . Himmel Arsch und Donnerwetter >_<

Edit2: Verdammt!!!!!!!!!!!!!!11 Mein Monitor geht nicht an. Ich schalte ihn ein und er geht nach einer Sekunde sofort wieder aus :grblbl: Irgendwas muss aber auch immer kaput sein
    Geändert von Galuf (15.11.2004 um 11:05 Uhr)

Ich glaub ich kommentier das hier mal nicht näher... lesen und mal wieder den Kopf schütteln über Microsoft

Zitat Zitat von Dee
    Aber ein Thema... wie wäre es mit Philosophie:

Warum stellen sich alle immer Gott als eigenständige "ich" persönlichkeit vor. Ich denke "das ich" ist etwas was uns auf geistiger Ebene von unserem Gehirn vorgegaukelt wird. Wir lernen als Kind uns als Ich Person zu betrachten, da wir eine Körperliche Einheit darstellen.
    Angenommen ich habe eine Pflanze. Diese hat ein Ich. Reisse ich sie nun heraus und mache 2 Stecklinge daraus, müsste "das ich" nun doppelt oder sonstwie vorhanden sein, da sich 2 neue unabhängige organische Syteme gebildet haben. Beim Menschen wird das sicher auch bald möglich sein. Wie auch immer.
    Ich glaube das es soetwas wie eine "ich" Seele als Einheit oder einen "ich Gott" als Einheit nicht gibt. Die Seele scheint viel mehr eine Summe aus der Lebensenergie vieler Zellen die unsere Körper sind zusammengesetzt zu sein.
    Gott scheint auch nur die Summe vieler Lebensenergien zu sein. Ein Tropfen der in einen Fluss fällt verschmilzt zu einer neuen Einheit und ist nicht wieder auffindbar.

Gnargh Dee, wegen dir hab ich seit mehreren Jahren zum ersten Mal wieder mein Gehirn benutzt... das Ergebniss war trotzdem : "hä?"

Zitat Zitat von Chrischplak
    Gnargh Dee, wegen dir hab ich seit mehreren Jahren zum ersten Mal wieder mein Gehirn benutzt...
    Na, das ist doch auch was Positives
    Zitat Zitat von Chrischplak
    das Ergebniss war trotzdem : "hä?"
    Naja, das ist natürlich wiederrum eher suboptimal... ich glaub, ich hab für den Anfang ein bisserl zu schweres Geschütz aufgefahren... Ich wollte euch aber zeigen:
    Ich kann auch anders!

°Ö° Dee übernimmt den QFRAT! °Ö°

Boah, will jemand mein Fahrrad? MAn kommt jede Woche in den Genuss, das die Kette abknallt und wenn man Glück hat, so wie heute, fliegt sie auch noch bei Zeitmangel 3 mal am Tag ab...
    Nicht zu vergessen, das die Gänge im ***** sind und man sich zutode Japst, sobald ein kleiner Hügel auftaucht und man sich auch sonst den Wolf strampelt...

Interessenten können mir eine PN schicken...

Ich hasse dieses Teil.

"Ich" besteht nur aus einem uns noch (!) nicht ganz erklärbaren Haufen an verdammt komplizierten Zellen, elektrischen Signalen, chemischen Reaktionen, etc, etc. Soetwas wie Seele gibt es nicht.

Nebenbei: An einen Gott glaube ich auch nicht. Also ein alles beherrschndes, über all anwesendes, zorniges/sanftmütiges/vergebendes/wasauchimmertundes Wesen was hoch droben oder tief unten über, unter oder in uns schwebt. o_°. An welchem Gedankengang ich manchmal gefallen finde, ist der eines Schöpfers oder vieler Schöpfer oder einer uns unerklärlichen und unereichbaren Instanz von irgendetwas. Jetzt nicht jemand/etwas, was sich Himmel, Erde und Tiere ausgedacht hat, sondern das atomare System, die Naturgesetze, etc. Jo.

All += imho.

Und ... Chrisch hat ein Gehirn? O_o. Was alles im QFRAT so rauskommt. xD.

Mein Fahrrad ist ganz neu und trotzdem voll kaputt. Dabei war das gar nicht mal so billig. Òó. Da sind lauter Schrauben ab und die Halterung meines hinteren Schutzbleches springt ab und zu in meine Gangschaltung rein. DAS ist ekelhaft, sag ich euch. Außerdem macht das immer ganz seltsame Geräusche, das ganze Fahrad. :/.
    Abwesend.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Dingsi
    Nebenbei: An einen Gott glaube ich auch nicht. Also ein alles beherrschndes, über all anwesendes, zorniges/sanftmütiges/vergebendes/wasauchimmertundes Wesen was hoch droben oder tief unten über, unter oder in uns schwebt. o_°. An welchem Gedankengang ich manchmal gefallen finde, ist der eines Schöpfers oder vieler Schöpfer oder einer uns unerklärlichen und unereichbaren Instanz von irgendetwas. Jetzt nicht jemand/etwas, was sich Himmel, Erde und Tiere ausgedacht hat, sondern das atomare System, die Naturgesetze, etc. Jo.
    "Gott erschuf den Menschen als sein Abbild"(Bibel)
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.....
    Gott ist aus den Wünschen der Menschen entstanden... er wünscht sich ein vollkommenes, sündenfreies, unsinnliches, seliges, unsterbliches, göttliches Wesen zu sein, aber er ist es nicht. Er stellt sich daher das, was er selbst zu sein wünscht und einst zu werden hofft, als ein von ihm unterschiedenes Wesen vor, welches er "Gott" nennt... (L.Feuerbach)

Darran mag man jetzt so einiges finden.. Aber ich sehe das in gewisser weiße so..
    Menschen sind faul.. wenn sie etwas nicht erklähren können sagen sie das ist Gott.. "missbrauch des Namens" Heutzutage ist alles erklährbar..
    Aber... auch wenn man immer weiter forscht. Es wird immer einen Uhrsprung im Uhrsprung geben..
    Menschen die zu ihm beten um sich etwas zu wünschen missbrauchen auch seinen Namen.. Was erwarten sie sich von ihm?
    Bsp:
    Ein Bauer wünscht sich regen für das Feld.. Und Nachbars Junge wünscht sich das heute die Sonne scheint damit er ins Schwimmbad kann... (dummes Bsp. Aber ich denke ihr wisst was ich meine^_-)
    Für mich ist gott kein Wesen...er ist das Handeln der Natur..
    Die Natur hat ein unerklährliches geregeltes Handeln.. Das so perveckt ist das sie auch ohne uns weiter lebt und das halten würde.. Jedes Tier, jede Pflanze hat eine Aufgabe, die sie wie gesteuert durch Triebe befolgt.
    Doch woher wissen sie das so genau? Und woher kommen genau siese Triebe und das Handeln?

Ich muss nicht in die Kirche gehen um zu ihm zu beten.. Ich bete auch nicht zu ihm.. Ich akzeptiere nur "seine" gesetze... Gesetze der Natur..
    Klar habe ich Sünden.. Jeder hat das.. auch wenn sie noch so klein sein mögen.. ^^

Zitat Zitat
    Und ... Chrisch hat ein Gehirn? O_o. Was alles im QFRAT so rauskommt. xD.
    Ja aber das wird nur durch seine Triebe gesteuert... xD

Und am Siebten Tage schuf der Mensch die blutsaugende Wassermelone.

Zitat Zitat von Ianus
    Und am Siebten Tage schuf der Mensch die blutsaugende Wassermelone.
    Was es nicht alles gibt

Sig aus
    Ups, sorry
    Geändert von Layana (15.11.2004 um 18:39 Uhr)

Jaaaaa, blutsaugende Wassermelonen.

Das muss ich demnächst meinem Kumpel Egon berichten. Der hat zwar nur ein Bein, aber das macht nichts. Sein sprechender Krückstock "Ivanowitsch" hilft ihm wo es geht.

Egal...zurück zum Text.

Thema...war da ein Thema ausser Gott: Ja oder nein?
    Ich glaube nicht an Gott. Es ist mir persönlich zuwieder an einen übermächtigen Diktator zu glauben, den es ausserdem nicht im geringsten interresiert was hier unten abläuft. Jedenfalls wäre er sich zu fein mal einzugreifen, wenn mal wieder alles vor die Hunde geht. (Ich meine damit nicht DE sondern die Welt allgemein)...

Aber wenn jemand an Gott glaubt und damit glücklich ist, hey haut rein. Solangs euch was bringt..... yeeeehaaaa

Zitat Zitat von No0b
    Es ist mir persönlich zuwieder an einen übermächtigen Diktator zu glauben, den es ausserdem nicht im geringsten interresiert was hier unten abläuft. Jedenfalls wäre er sich zu fein mal einzugreifen, wenn mal wieder alles vor die Hunde geht.
    Ja, weißt Du das denn nicht ? Das sind alles Prüfungen !
    Man muss sich ihnen stellen und sie tapfer ertragen, um am jüngsten Tag die Eintrittskarte für DAS Paradise zu erhalten. Was ist schon ein verschissenes Menschenleben im Gegensatz zu DER ewigen Glückseeligkeit ? Und damit da nicht jeder Depp reinkommt, wird halt ein Auswahlverfahren aka Erdenleben durchgeführt.
    Wußtest Du das etwa nicht, Du... Du... Du... Ungläubiger ?!
    Und komm mir jetzt nicht mit Beweisen, ob das wirklich alles so passieren wird. Es steht in der Bibel, also wird es geschehen. Daran muss man glauben, sonst kommt man in die Hölle. Jawoll.

Zitat Zitat von Valada
    Das sind alles Prüfungen ! Man muss sich ihnen stellen und sie tapfer ertragen, um am jüngsten Tag die Eintrittskarte für DAS Paradise zu erhalten. Was ist schon ein verschissenes Menschenleben im Gegensatz zu DER ewigen Glückseeligkeit ? Und damit da nicht jeder Depp reinkommt, wird halt ein Auswahlverfahren aka Erdenleben durchgeführt.
    [...]
    Und komm mir jetzt nicht mit Beweisen, ob das wirklich alles so passieren wird. Es steht in der Bibel, also wird es geschehen. Daran muss man glauben, sonst kommt man in die Hölle. Jawoll.
    Interessantes Statement... aber wie heisst es doch:
    "Keine Armee ist groß genug, um die Welt zu erobern. Der Glaube dagegen kann das Universum umstürzen."

In meinem Buch hier steht aber, dass es nach dem Tod zu Ende ist. So.. wenn die Welt von Nuklearwaffen vernichtet wurde. So ist das. Und das glaube ich. Und da es im Buch steht, ist es richtig. :/.

Sig aus. - Dingsi.

Zitat Zitat von Valada
    Ja, weißt Du das denn nicht ? Das sind alles Prüfungen !
    Man muss sich ihnen stellen und sie tapfer ertragen, um am jüngsten Tag die Eintrittskarte für DAS Paradise zu erhalten. Was ist schon ein verschissenes Menschenleben im Gegensatz zu DER ewigen Glückseeligkeit ? Und damit da nicht jeder Depp reinkommt, wird halt ein Auswahlverfahren aka Erdenleben durchgeführt.
    Wußtest Du das etwa nicht, Du... Du... Du... Ungläubiger ?!
    Aber selbst wenn es so wäre..... ich denke nicht das man im Himmel so viel Fun haben würde.

Ich meine,wer will schon den ganzen Tag auf einer Wolke sitzen und sich einen abharfen? (auf ner harfe natürlich ) Und denkt nur an die Shampookosten, die numal mit sich kommen würden, wenn man 2 gewaltige flügel hätte.

Nah...dann doch lieber hölle. Es heisst ja alle bösen Frauen kommen in die Hölle. Und böse Frauen sind toll.
    Stelle mir das gut vor. "Höllen durchsagedienst.....es ist 17:23, die Temperatur beträgt 97° celsius (nach paar monaten hat man sich bestimmt daran gewöhnt)... auf dem heutigen programm steht: Auspeitschen für anfänger (für die masochistisch veranlagten bestimmt der renner), und dann gibts nach dem abendbrot BJ´s für alle....abzuholen an der wurstheke"

YAY

Pfff. Der Himmel ist offensichtlich ein Übersetzungsfehler. Jedenfalls ist DAS Paradis gemeint, der Garten Eden. Sanfte Hügel, mit saftigem Gras und zarten Bäumen bewachsen. Scheue, edle Tiere überall. Süße Früchte soweit das Auge sieht.
    Das lohnt es doch, sich derart zu schikanieren, oder ?

Und bevor ich jetzt noch mehr wirres Zeugs schreibe, gehe ich lieber weiterlernen.
    PHP rockt.

Zitat Zitat von Valada
    Pfff. Der Himmel ist offensichtlich ein Übersetzungsfehler. Jedenfalls ist DAS Paradis gemeint, der Garten Eden. Sanfte Hügel, mit saftigem Gras und zarten Bäumen bewachsen. Scheue, edle Tiere überall. Süße Früchte soweit das Auge sieht.
    Das lohnt es doch, sich derart zu schikanieren, oder ?

Und bevor ich jetzt noch mehr wirres Zeugs schreibe, gehe ich lieber weiterlernen.
    PHP rockt.
    Allerdings sind die Chancen, im Himmel zu landen soooooo minimal, das man gleich Satanist werden könnte. Wie Alighieri in seiner letzten monumentalen Zusammenfassung des mittelalterlichen - und damit auch des neuzeitlichen konservativen - katholischen Christentumes festgestellt hat, sind so circa mindestens 99,95% aller vor christi und gut 98% aller nach Christi gebohrenen nach ihrem Tod in der Hölle gelandet.

Etwa 1,5% aller seit dem Jahre 30 nach Christ lebenden dürften es bis zum Läuterungsberg geschafft haben, und dort mildere Folter erdulden, wie mannsgroße Steine den Berg hinauftragen. 0,3% stecken im Fegefeuer fest und die restlichen 0,2% genießen die elysischen Felder, bzw den höchsten Himmel.

Seine Lage kann man eigentlich nur verbessern, wenn man jetzt sofort einen heiligen Krieg anfängt und gleichzeitig während man Ungläubigen das Leben raubt den Papst oral befriedigt damit man von ihm heiliggesprochen wird.

Zitat Zitat von Dingsi
    In meinem Buch hier steht aber, dass es nach dem Tod zu Ende ist.
    In meinem Buch steht:

The de-erotication of the male body, a result of modernisation

It is clear then that what seemed first of all to be the restriction on androgyny and bisexuality in men is really a restriction, or rather a denaturing, of masculinity itself. We can provisionally call this process, which can also be considered as part oftha general devalorisation of the male body, 'the de-erotcisation of the male body resulting from modernisation'. It is pecisely in this process that we can find the most fundamental basis of the taboo on homosexuality. It is remarkable that in Japan the decline of the homosexual tradition was strictly paralelled by the phenomena of the transfer of beauty into the exclusive possession of the world of women. In the West, the relation between these two phenomena (the taboo on homsexuality and the disapperarance of the aesthetic function of the male body) is more difficult to recognise because of the intervention of the well-known Christian prohibition. In any case, what society detests and abhors in homosexuality is precisely that a man offers himself to others as a beauty, as something to be looked at, as a passive object of desire. It is precisely the possibility of men's bodies having an erotic value which modern men fear and hate in this domain of the erotic.

How and why did this de-eroticisation of the male body come about during the development of civilisation? What relaton does it bear to the well-known devalorisation of men's physical strength? These are difficult problems. A German ethnologist, I. Eibel-Eibesfeldt, describes a process which he calls the "Vermausgrauung" of the male" (the process of becoming drab - 'grey as a mouse'):

In small human communities there ist nothing to fear even if everyone goes out every day dressed in military fashion. Men can wander about, arms in hand, with animals' teeth around there neck, feathers about their head, trying to look aggressive and imposing (p. 253).
    It's not at all the same in an anonymus crowd. All the imposing behaviours provoke aggression in others which is not moderated by personal acquintance. They gravely disturb communal life, and to avoid this, man conforms to mass society by depriving himself of virile and imposing display. We see in all civilisation a process of Vermausgrauung of the men. Their dress becomes simple, masculine jewellery is reduced and arms are comnpletely abandoned... The less one is noticed, the better it is.

On the other hand, 'Women live with the force display, so they escape this developement.' As imposing display and eroticism are very closely related from the ethnological point of view, Eibl-Eibesfeldt's theory illuminates some aspects of the process of de-eroticisation of the male body, but it is not enough to explain everything.

Bedeutete das jetzt, das ich mir ein paar Zähne umhängen soll und Muskeln antrainieren?
    Wenn Valada nichts wirre schreibt, werfe ich mich mit Freude in die Lücke. Ich habe schon zu viel gelernt heute um noch ganz richtig im Kopf zu sein.

Zitat Zitat von Ianus
    Ich habe schon zu viel gelernt heute um noch ganz richtig im Kopf zu sein.
    Netter Versuch, deine Fixierung auf erotische männliche Körper zu verschleiern, aber ich erinnere mich noch genau an deine Posts im Homo-Thread, Kerl

Wird aber echt Zeit, den QFRAT hier vollzukriegen, wenn schon buchstäblich über Gott und die Welt geredet wird, wo soll das noch hinführen?

Stichworte