-
Abenteurer
Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
Daredevil scheint ein relativ neuer Superheld zu sein, da ich, als ich mir noch die TV-Versionen verschiedener Comichelden von Marvel und DC reingezogen nie von einem Daredevil gehört hatte - als ich die Werbung dafür das erste mal sah dachte ich zuerst an "The Flash"
...
Kenn mich im ganzen Marvel/DC universum nicht wirklich aus (ausnahmen Spiderman und Smallville), aber DD taucht z.B. in der Spiderman TV Serie auf (hab ich letztens irgendwann auf RTL 2 gesehen).
Was den Film angeht, ich mach dann auch mal ne Pro Contra liste
Pro:
- Jennifer Garner
- Soundtrack
- schöne Action
Contra
- keine Cahrakterausarbeitung (überlegt mal wie lange Peter Parker im Movie brauchte um zu Spiderman zu werden und wie lange Murdock braucht, Elektra hat kaum hintergrundstory, noch weniger der Kingpin)
- Storylags (wer zum Teufel ist dieser Reporter? Woher weiss der Pfarrer über DD Bescheid?)
- gravierende Logikmängel (warum kann Elektra soweit springen?)
- zu kurz
- der Kingpin war nie schwarz (nichts gegen schwarze Schauspieler, aber das wäre fast so als würde man Peter Parker von Eddi Murphy spielen lassen)
Fazit:
Schlechter Film mit einigen Lichtblicken (siehe Pro). Hätte man den Film etwas länger gemacht und einige unwichtigere Details rausgelassen und sich stattdessen etwas mehr auf den Hintergrund der Figuren konzentriert, wäre das vielleicht ein durchaus annehmbarer Fim geworden
Geändert von Raiden. (08.04.2003 um 00:40 Uhr)