Neuer Teil:

„Er ist der neue Kapitän der Red Wings, vom König selbst dazu abkommandiert. Der König war in letzter Zeit nicht er selbst. Ich glaube, Golbez manipuliert ihn die Kristalle für sich selbst zu sammeln. Mit dem
Wasser-Kristall aus Mysidian in der Hand wird er sicherlich auch hinter den anderen drei hersein.—
Dem Feuer-Kristall aus Damcyan, dem Wind-Kristall von Fabul und dem Erd-Kristall Troias“, Rosas Worte ließen Edward betrübt zu Boden blicken.
„Der Feuer-Kristall ist bereits in seine Hände gefallen...“, gab er zu. Erst jetzt bemerkte Rosa die anderen Personen im Raum und sah Cecil fragend an.
„Edward ist der Prinz von Damcyan“, begann er vorzustellen, „Und Rydia ist eine Beschwörerin vom Nebel-Dorf. Ich hätte den SandRuby zum heilen deines Fiebers nie ohne ihre Hilfe bekommen können!“
„Hi!“, Rydia fand Cecils Freundin sehr sympathisch.
„Hallo Rydia. Vielen Dank euch beiden“, sagte diese darauf, dann wandte sie sich wieder Cecil zu und setzte sich ein wenig im Bett auf, „Cecil, nach Damcyan wird ihr nächstes Ziel Fabul sein. Wir müssen – uh!“
Sie viel erschöpft zurück ins Kissen.
„Du musst jetzt ruhen. Keine Bange, wir werden nach Fabul gehen“, er schaute sie besorgt an.
„Aber um Fabul zu erreichen müssen wir Mt. Hobs überqueren, und der Pass ist durch eine dicke Eisschicht blockiert“, gab Edward zu bedenken.
Die Weißmagierin dachte kurz nach und fragte dann: „Rydia, kannst du das Feuer nutzen?“
„Nein...“
„Feuer ist die am meisten gebrauchte elementare Schwarze Magie. Als einne Beschwörerin bin ich sicher, dass du – ugh!“
Sie konnte ihren Satz nicht beenden, denn sie hatte erneut einen Schwächeanfall.
„Rosa, halt!“, sagte Cecil, „Du wirst definitiv nicht mit uns mitkommen... Nicht in deiner Verfassung!“
Seine Freundin winkte mit einem Lächeln ab: „Ich werde fit sein, wirklich. Und ich verspreche, euch als Weißmagierin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und keine Last zu sein!“
„Cecil... Sie will doch nur mit dir zusammen sein!“, überredete der Barde den Dark Knight.
„...Also gut“, gab er sich geschlagen, „Wir werden gemeinsam aufbrechen. Aber sorg dafür, dass du genug Ruhe in dieser Nacht bekommst!“
Rosa sah ihn glücklich an.
„Cecil... Danke.“

Die Nacht war schon vorangeschritten, als eine kleine Gestalt das Haus am See verließ.
Es war Edward, der sich ans Ufer des Gewässers stellte und nun begann, auf seiner Harfe zu spielen.
„Anna, du fehlst mir so sehr...“, sprach er vor sich hin, ganz und gar in Gedanken versunken. Da tauchte plötzlich vor seinen Augen ein dunkelblaues, fast schwarzes Wesen auf und lief sicheren Schrittes auf ihn zu. Er wusste nicht wie ihm geschah und er konnte nur noch kurz aufschreien, bevor der Kampf mit einem Water Hag begann.
Das Monster knurrte laut, der Barde wusste nicht, was er tun sollte. Doch auf einmal tauchte Anna, wie ein Geist vor ihm auf und hauchte seinen Namen: „Edward.“
„A-Anna?!“, völlig perplex stand er da und sah sie mit großen Augen an.
„Du musst kämpfen, Edward. Glaube an dich!“, sagte sie weiter und verschwand dann.
„Anna...“, traurig und mit neuer Kraft zugleich tat Edward das, was ihm seine Geliebte befohlen hatte. Erstaunlicher Weise war der Gegner in wenigen Sekunden tot, ohne dass er sich hätte sonderlich anstrengen müssen.
Nun entdeckte er wieder seine große Liebe, die scheinbar auf dem Wasser stand.
„Anna! Das kann nicht wahr sein! Das ist ein Traum!“, rief er ganz aufgeregt.
„Ja, ist es, und nun musst du weiter machen. Leb wohl, Edward.“
„NEIN! Geh nicht! Ich liebe dich doch! Bitte Anna! Bleib hier!“
Langsam entfernte sich Annas Geist von ihm über den See. Der Wind trug nur noch ein paar letzte Worte herüber: „Du darfst Golbez nicht die Kristalle lassen. Kämpfe für deine Leute, Edward, und bring ihnen die gleich Liebe entgegen, wie du sie mit mir geteilt hast...“
Dann verschwand sie in einem hellen, weißen Licht.
„Anna...“, der Barde schaute lange an den Ort, wo sie zuletzt war und meinte dann entschlossen: „Ich werde kämpfen. Ich werde für dich kämpfen! Aber was mache ich ohne... Ich weiß es nicht.“

Ich kann verstehen, wenn ihr mit mir böse seid, aber sagt trotzdem etwas dazu, bitte!